Morzine/Les Gets

also die bilder vom el rey zeigen ja echt mal nur die langweiligsten seiten vom bikepark pre la joux. so heisst das ding nämlich wirklich und nicht "canyon"... ich werde versuchen demnächst noch ein paar bilder von den northshores dort hochzuladen, aber dann in aktion... =)

trickn0l0gy schrieb:
also die bilder vom el rey zeigen ja echt mal nur die langweiligsten seiten vom bikepark pre la joux. so heisst das ding nämlich wirklich und nicht "canyon"... ich werde versuchen demnächst noch ein paar bilder von den northshores dort hochzuladen, aber dann in aktion... =)

im canyon stehen keine richtigen northshores. der trail ist eigentlich nur eine rinne mit wurzeln und steinen. in der mitte steht wohl eine kleine northshore konstruktion mit hilfe derer man über die rinne springen kann.

pics vom canyon

Canyon.jpg

Canyon4.jpg

Canyon2.jpg

das 2 bild ist cool.bei nässe war die stell echt assig,kaum fahrbar.
ja am anfang fährt man ja nicht in der rinne und man kann auch bis zum schluss durchfahren ohne in diese rinne zu müssen.da ist dann auch ein nettes ende,ziemlich steil.

ach so die stelle meint ihr, ja das ist aber was anderes als auf der seite vom el rey. das dingen ist echt mal geil. sowas ähnliches findet sich noch in les gets rechts (von unten gesehen) ausserhalb des roten downhills. pervers steil bisweilen mit riesigen schlammlöchern und tief eingeschnittenen wurzelgräben.

bei dem dual kurs bei les gets an der gondel oben richtung parkplatz, dann steht da ein schild. wenns viel regnet ist da in der mitte ein richtiger schlammsumpf in dem ich mich mal schön gewälzt habe

nicht ganz korrekt, hier ist von zwei unterschiedlichen stellen die rede. der canyon ist bei pre la joux und die anderen wurzelrinnen sind bei les chavannes auf halber höhe oberhalb von les gets in den wäldern. kleiner trail, aber nicht schwer zu finden.

der trail den ich meine ist in les gets auf der seite vom sessellift,nicht die weiße gondel.
links im wald von unten gesehen.bei der einfahrt steht ein schild wo canyon drauf steht.

Chaparral Rider schrieb:
der trail den ich meine ist in les gets auf der seite vom sessellift,nicht die weiße gondel.
links im wald von unten gesehen.bei der einfahrt steht ein schild wo canyon drauf steht.

den mein ich auch.

vom burgerstand ist es auch nicht weit, immer richtung wald

$@!t schrieb:
vom burgerstand ist es auch nicht weit, immer richtung wald
lolol :lol: welchen burgerstand meinsten jetzt? :D jedes kaff da hat mindestens zwei...

für dubbel mal ne map:

der kleene pinke kreis ist der best burger of morzine (meiner meinung nach auch PdS) und der große kringel ist das waldstück mit den schönen wurzelgräben drinne...

pre la joux ist aber auf ner ganz andere karte, da zwischen avoriaz und chatel, in einem kleinen seitetal..

Zurück