Morzine/Les Gets

wegen regen abfahren ist ja noch ok - das sind wir nach einer woche auch. aber wenn die hälfte des teams ohne bikes und ausrüstung nach hause fährt, weil ein auto aufgebrochen wurde, dann gehst du echt kozzen. in morzine wurden in diese woche über 18 bikes geklaut. mein rechnung mit der von nigel ausm shop kombiniert. grauziffer liegt evtl noch höher...

bin aufm rückweg noch über chamonix gefahren, wollte auf nen sprung hoch zur aiguille du midi, aber selbst da oben auf 3817m kannste im moment nur grau sehen.

trickn0l0gy schrieb:
wegen regen abfahren ist ja noch ok - das sind wir nach einer woche auch. aber wenn die hälfte des teams ohne bikes und ausrüstung nach hause fährt, weil ein auto aufgebrochen wurde, dann gehst du echt kozzen. in morzine wurden in diese woche über 18 bikes geklaut. mein rechnung mit der von nigel ausm shop kombiniert. grauziffer liegt evtl noch höher....

wow:eek: ist das nen bekanntes problemdort mit dem bikeklau????
wenn du ne pension/hotel buchst sollte das aber nen bischen sicherer sein oder?

nationrider schrieb:
das ist echt bitter, da fährt man sich km-mäßig den ar§sch ab und dann
gallerts in einer tour????

mein mitleid habt ihr, denn hier ist ganz nettes wetter:cool:

naja is bei mir nach 2 mal im letzten jahr nun schon der 3. bikeurlaub der vom regen beendet wurde ... schöne sch... das ganze :heul:. aber das wetter sitzt wohl leider am längeren hebel :rolleyes:

das bike hab ich glücklicherweise sicher wieder mit nach dland gebracht

nationrider schrieb:
wow:eek: ist das nen bekanntes problemdort mit dem bikeklau????
wenn du ne pension/hotel buchst sollte das aber nen bischen sicherer sein oder?
glaub schon, daß das dort häufiger passiert. zumindest war die reaktion der locals schulter zucken... :( wir hatten das glück ein ganzes haus für uns allein zu haben und nen gut gesicherten keller. außerdem hatte ich ein schlafzimmer direkt neben den bikes und hätte auch sofort mitgekriegt, wenn da was gewesen wäre. auch sonst haben wir die dinger nie aus den augen gelassen. ist schon ätzend das ganze. die jungs haben mein volles mitgefühl.

omg
bike klauen...
die opfer haben mein vollster mitgefühl
ich für die einführung der todestrafe für bikeklau bei 3tägiger vorrausgegangener folterung.

danke für den hinweis, war da bisher auch ein bischen naiv. werde in zukunft besser aufpassen

Also wir waren waren ab 17.7 für c.a. 2 Wochen in Pds und des Wetter war geil, nur sonne .... wir waren in les gets und chatel beim campen und die Bikes lagen im Auto bzw. waren aum dem Dach abgesperrt .. da kam nix weg .... hie gibts bei interesse fotos und nen bericht www.el-rey.com

War vom 8.-29. August in Morzine und sag mal lieber nix :D

Die Sache mit dem Klauen wundert mich aber nich.
Da fuhren haufenweise Intense M3 rum und einige richtige Exoten.
Allein oben an machen Liften standen immer schon ein paar Räder rum und die Besitzer saßen noch in der Gondel. Da hätte man sich schnell mal eins schnappen können. Die angeblich sicheren Fahrradkeller waren auch für jeden zugänglich und ne Möglichkeit nen Radl anständig an nen festen Gegenstand abzusperren gibts auch nie.

Dafür aber immer haufenweise abschließbare Skiständer.

war das we auch in les gets.
es kam zum glück nix weg.nach dem dauerregen von letzter woche waren die strecken sehr matschig,aber einfach nur geil.
kennt jemand die strecke "canyon"?die ist bei der steigung und den wurzeln etwas schwer zu fahren.
leider waren wir nicht in morzine aber aleeine schon die anzahl der strecken in les gets ist unglaublic.da wird einem noch für den lift preis was geboten.

das mit dem ferein haus in thonon les bains ist schade,echt ne schöne gegend und direkt am see.

OLB EMan schrieb:
naja is bei mir nach 2 mal im letzten jahr nun schon der 3. bikeurlaub der vom regen beendet wurde ... schöne sch... das ganze :heul:. aber das wetter sitzt wohl leider am längeren hebel :rolleyes:

das bike hab ich glücklicherweise sicher wieder mit nach dland gebracht

geht mir genauso...:heul:

ja ja im trockenen zustand ist die strecke bestimmt saugeil,aber bei der schlammschlacht,die es am we war, war die strecke abartig rutschig.
und nach einer fahrt wog das rad gleich ein paar kilo mehr.die nrothshores sahen geil aus,vorallem der kicker über den canyon,aber leider zu nass zum fahren.

canyon ROCKT!

geilste strecke in der ganzen gegend!
die ist so fett! boah

kicker über den canyon? gabs glaub letztes jahr noch nicht
dafür gabs so ein matschloch ca 20m lang ohne umfahrung. wenn man da mittendrin absteigen musste, wars ganz schön ******** hihi

He Oehle ..... :)

Wir waren ja mitte Juli auch in PdS.

Hab deinen Tipp mit Morzine angenommen und war begeistert.

Echt cool. Hatten ne Bude, die zu beiden Liften ca. 200 Meter entfernt war.

Genial :love:

Hab leider nur Morzine und Teile von LesGets checken können, da wir aufgrund einer Verletzung meines Freundes am 3. Tag heimfahren mußten....

Heul :heul: :heul:

@Morzine: Nächstes jahr komm ich wieder !!!!! :daumen:

PdS ist einfach der Hammer ...

@Oehle: Hoff wir können bald mal wieder zusammen in Todtnau fahren.

Viele Grüße

Clemente a.k.a. Schweinekoffer :D

oelheimer schrieb:
canyon ROCKT!

geilste strecke in der ganzen gegend!
die ist so fett! boah

kicker über den canyon? gabs glaub letztes jahr noch nicht
dafür gabs so ein matschloch ca 20m lang ohne umfahrung. wenn man da mittendrin absteigen musste, wars ganz schön ******** hihi

wo ist der "canyon"??

Clemente schrieb:
He Oehle ..... :)

Wir waren ja mitte Juli auch in PdS.

Hab deinen Tipp mit Morzine angenommen und war begeistert.

Echt cool. Hatten ne Bude, die zu beiden Liften ca. 200 Meter entfernt war.

Genial :love:

Hab leider nur Morzine und Teile von LesGets checken können, da wir aufgrund einer Verletzung meines Freundes am 3. Tag heimfahren mußten....

Heul :heul: :heul:

@Morzine: Nächstes jahr komm ich wieder !!!!! :daumen:

PdS ist einfach der Hammer ...

@Oehle: Hoff wir können bald mal wieder zusammen in Todtnau fahren.

Viele Grüße

Clemente a.k.a. Schweinekoffer :D

Hi Clemens,

würd mich freuen wenn ich da nächstes Jahr bei euch mitdarf, vorausgesetzt ich hab diesmal kein Gips am Arm...

Grüße
Timo

Moin , Leutz ich hab gehört das in PDs teilweise die Lifte wieder zumachen.. Ich fahr am 26 . runter haben da noch alle auf?

Residiere in Morzine komm ich von da aus egtl überalll hin?

Mfg. tHIlo

Morzine ist der beste Ausgangspunkt.
Wenn der Lift von Avoriaz zu macht, kommt man immer noch über Les Lindarets zurück und man muß nich bangen den Lift in Morzine für Les Gets zu erreichen.

So kann man in Chatel oder Les Crosset locker ne Stunde länger radln, da man sich über den Heimweg weniger Gedanken machen kann.

Außerdem gibts in Mozine die besten Burger überhaupt
Double Cheese an der Imbusbude gegenüber dem Lift für den DH :daumen:

Zwecks schließen der Lifte mußt halt mal auf die Homepage von Morzine kucken.

average.stalker schrieb:
wo ist der "canyon"??

du fährts de sessellift in les gets hoch.dann die strecke die unter dem lift verläuft bis du zum ersten mal auf ne asphalt straße kommst.die fährst du dann ein stück runter bis links ein kleiner parkplatz kommt.da geht es dann auch nach links in den "canyon" rein.

The_Tho schrieb:
Moin , Leutz ich hab gehört das in PDs teilweise die Lifte wieder zumachen.. Ich fahr am 26 . runter haben da noch alle auf?

Residiere in Morzine komm ich von da aus egtl überalll hin?

Mfg. tHIlo

Soweit ich das gehört habe, machen die ersten Lifte am 03.09. zu.

oBATMANo schrieb:
Außerdem gibts in Mozine die besten Burger überhaupt
Double Cheese an der Imbusbude gegenüber dem Lift für den DH :daumen:
Falsch, da gibt's nur den second best burger in town. Die geilste Burgerbude steht neben der Fromagerie an der Querstrasse "Taille du Mas des Frenes". Macht erst abends auf, ist aber gigantisch! :love:

warn vom 8.-11. in morgane aufm campingplatz, sind dann aber wegen schlecht wetter au wieder abgehauen.
aber die gegend is echt einfach perfekt und supergeile strecken!

als ich da war, war ne bullenhitze,
aber wenn der beste burgerstand erst abends aufmacht, verhungert man ja bis dahin...

Zurück