Morzine/Les Gets

ja das lohnt sich nicht....musst eh berg hoch, dirts sind eh nicht so toll, und sind gerade erst neu gemacht, noch nicht wirklich hart und so..
morzine ist als zentraler punkt einfach das beste!
wünsche dir viel spaß da...trauer immmer noch meiner letzen woche nach wra echt hammer

@Thilo:
Strecken sind eig. nicht wirklich ausgeschildert, aber jedoch leicht zu finden, gehen meisten links oder rechts direkt vom lift los, oder du guckst einfach wo sich die anderen so rumtreiben!

kann mir jemand mal helfen??

wir suchen eine Wohnung für 4 Leute!Schön billig!Kochen tun mir selber!

Habt ihr da ein paar Links???

Greez

hallo zusammen,

ich hab mich grad kurzfristig entschlossen noch eine zweite woche da unten in PDS bleiben zu wollen. also vom 6.8. bis 12.8.

ich hab aber für den zeitraum noch keine bleibe und bin auch allein, da alle anderen jungs am 5.8. zurück nach D müssen zum malochen.

wer von euch ist also vom 6.8.-12.8. da unten und kann mir mit unterkunft und rücktransport behilflich sein? können uns gerne was zusammen organisieren.

also - gemeinsame unterkunft von 6.8. bis 12.8. und rücktransport benötigt - wer hat ideen?

besten dank,

max

Chaparral Rider schrieb:
wie weit sin denn die beiden orte vom genfer see weg?da meine eltern in den urlaub an einen see fahren wollen,wäre es vllt ganz praktisch.

Eine gute Autostunde sag ich mal. Von Genfer See aus wo die Straße nach Morzine abgeht. Der See ist ja nun nicht gerade klein. ;-)

Gruss Joachim

wie captain schon sagte, es dauert ca ne std. km-technisch isses net weit, nur das is keine schnellstraße mit viel verkehr, insbesondere sonntagsfahrer und wohnmobile, also eher chillig

servus,
wir waren vom 15.7. bis 22.7 da.
haben in les gets noch eine wohnung auftreiben können. was soll ich sagen? ich glaub ich bin für den rest meines lebens versaut, kann nie mehr in den heimischen wald und bevor ich in winterberg richtig sitze bin ich auch schon wieder unten. TRAUMHAFT. PARADIES. ich wandere aus.
nur die, mit sieben stichen, genähte wade am letzten tag hätte ich mir sparen können -> scheiß Flats.

Fazit: nächstes jahr zwei wochen und wenn mir die hände abfallen...so long

casimodo schrieb:
servus,
wir waren vom 15.7. bis 22.7 da.
haben in les gets noch eine wohnung auftreiben können. was soll ich sagen? ich glaub ich bin für den rest meines lebens versaut, kann nie mehr in den heimischen wald und bevor ich in winterberg richtig sitze bin ich auch schon wieder unten. long

genauso gings mir nacher auch! bin hier nix gefahren, kein hometrail, kein winterberg nix...nur rittershausen..und seit dem auch noch nix^^
das geht nach PDS einfach nichtmehr;)

Waren auch ne Woche unten und sind gestern wieder gekommen! was soll ich sagen - ich bin restlos begeistert!! man entdeckt ja wirklich mindestens 3 neue Strecken pro Tag, wie geil ist das denn!? außerdem gibt es noch zahlreiche Trails auf der Schweizer Seite, die wir gar nicht ausprobieren konnten. Hätte mal ne Frage an die Leuts, die schon öfter dort waren; ist das Schweizer Gebiet auch von einem Punkt aus komplett erschließbar? ist der Weg von Morzine auf die Schweizer Seite mit dem Freerider machbar?

nachtrag:

hat einer links zu den Lift- bzw,. Streckenplänen?!

wo zeltet man am besten? morzine? les gets? wollten vielelicht übernächste woche zu 2 hin aber ham noch nicht wirklich nen plan wo man sich am besten niederlässt....

zelten finde ich als unpraktisch, weil alle camping plätze entweder weit auserhalb einer liftmöglichkeit liegen oder direkt auf irgendnen berg sind.
versucht lieber nen billiges zimmer (ein studio) zu organisieren

sind ab 5.8. dort. haben ne fette FW mit allem was man so braucht. 500m vom Lift weg. einfach touribüro anmailen...wobei das jetzt recht kufri sein wird, da du die meisten wohnungen anzahlen musst.

unterkunft:
wir haben bis jetzt noch nie gebucht.

morzine ist eine skihochburg und im sommer nur zu 40%ausgelastet

es gibt sehr viele spitzen appartments mit küche für 4 leute die auch noch spottbillig sind.
camping ist nur leicht billiger und entsprechned unkomfortabler.

ich würde einfach runterfahren und dann was suchen.

strecken
(mein kenntnissstand)
morgins musst mit dem auto anfahren von morzine aus. (30min auto)
chatel auch

den rest kannst mit dem rad erreichen
avoriaz ist von morzine mit lift, kurze tretpassage oder lift/bus erreichbar
von da kann man wieder mit 30min (!) liftfahrt auf 2500 m hoch und auf der anderen (schweitzer) seite runter.

oelheimer schrieb:
unterkunft:
wir haben bis jetzt noch nie gebucht.

morzine ist eine skihochburg und im sommer nur zu 40%ausgelastet

es gibt sehr viele spitzen appartments mit küche für 4 leute die auch noch spottbillig sind.
camping ist nur leicht billiger und entsprechned unkomfortabler.

ich würde einfach runterfahren und dann was suchen.

strecken
(mein kenntnissstand)
chatel auch

von da kann man wieder mit 30min (!) liftfahrt auf 2500 m hoch und auf der anderen (schweitzer) seite runter.

stimmt so nicht ganz, wir waren in morzine vor 2 wochen ohne vorzubuchen und es war VOLL! kein einziges zimmer mehr für 4leute.

Morzine würd ich auch nich als spottbillig bezeichnen :rolleyes:
Drei Wochen rumpeliges 1 Zimmer Appartment mit ausgeleierter Schlafcouch als Bett 725 €

Sicherlich sind immer Wohnungen frei. Allerdings sind das sehr selten kleinere Wohnungen für 2-4 Leute. Hauptsächlich gibts es dort große Ferienwohnungen und die kleinen sind schon sehr früh ausgebucht. Es spricht dort auch fast niemand Englisch oder Deutsch. Also nich so einfach sich zu verständigen.

Würde vorher einfach mal bei der Tourismuszentrale anrufen ob die ne Liste freier Wohnungen haben. Nummer dazu findest auf der Morzine Homepage.

oelheimer schrieb:
unterkunft:

strecken
(mein kenntnissstand)
chatel auch

wenn du schon in avoriaz bist, musst du doch nur bis zum oberen lift und dann die downhill richtung les lindarets runter, von da aus den anderen lift hoch - und schwups: Chatel!

morgins ist allerdings nciht ganz so einfach....

ich liebe PdS!!!

average.stalker schrieb:
wenn du schon in avoriaz bist, musst du doch nur bis zum oberen lift und dann die downhill richtung les lindarets runter, von da aus den anderen lift hoch - und schwups: Chatel!
morgins ist allerdings nciht ganz so einfach....
du meinst nicht chatel, sondern les crosets.
chatel ist das tal runter richtung morgins.

Zurück