Motion Control Einheit Defekt?!

deathmetalhead

Mr.Extreme
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A**** der Welt
Hallo Community,
jetzt hat es mich auch mal erwischt :heul:.
Ich habe gerade mal meine Motion Control Einheit zerlegt, um mir mein merkwürdiges Pfeifen zwischen 6 und 7 Klick Druckstufe anzuschauen. Ich habe nichts gefunden und hab das Mistding wieder zusammengeschraubt. Nun wollte ich wissen ob die Einheit immernoch pfeift und habe mit erschrecken festgestellt, dass ich überhaupt keine Druckenstufendämpfung habe. Ich hab die Gabel danach noch ein paar mal durchgefedert aber die Druckstufendämpfung bleibt aus. Nun meine Frage: Kann ich die Einheit noch irgendwie retten oder hab ich die gehimmelt?

Grüße deathmetalhead
 
Welche motion control einheit hadt du denn? Viele klicks zum zudrehen klingt für mich nicht nach normaler MC einheit. Was meinst du genau? LS bei der rct3?
Die meisten hier haben nach Weihnachten auch ihre Glaskugeln in der Wäsche. Daher wird dir keiner daherorakeln ob deine einheit ganz hin ist solange du keine gesheiten infos und Bilder daher bringst
 
Welche motion control einheit hadt du denn? Viele klicks zum zudrehen klingt für mich nicht nach normaler MC einheit. Was meinst du genau? LS bei der rct3?
Die meisten hier haben nach Weihnachten auch ihre Glaskugeln in der Wäsche. Daher wird dir keiner daherorakeln ob deine einheit ganz hin ist solange du keine gesheiten infos und Bilder daher bringst
Also Kammerad
Bin schon mal froh, dass du dich meldest.
Die Einheit ist die normale MC Einheit und sitzst in der Domain 318.
 
Seit wann sind wir Kameraden?
Wenn ich jemanden als Kamerad bezeichne, dann mach ich das, weil ich höfflich sein will. Außerdem sind wir doch alle IBC-Kameraden. Wenn du das nicht willst, dann halt nicht.

Viele Infos hast nicht zusätzlich gebracht. Bilder von der Einheit? Von deren baseplate
Was willst du den alles wissen? Frag mich doch einfach.
 

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die bilder sind nicht so der bringer. man erkennt recht wenig. geh mal systematisch vor:

- ist genug öl drin, reicht das öl bis zur bodenplatte der MC im eingebauten zustand
- ist die baseplate richtig positioniert, verschließt die silberne platte im lock zustand die ölkanäle

wenn das, die normalen ursachen, nicht hilft, kann die äußere dichtung hin sein
 
Ja. Das Öl reicht bis zur Bodenplate
Ölkanäle werden bei komplett geschlossener Druckstufendämpfung auch komplett verschlossen.
Wie stelle ich fest, ob die äußere Dichtung hinüber ist ?
Achso: Damit wir nicht an einander vorbei reden; die normale MC Einheit ist die Motion Control IS?
 
Zuletzt bearbeitet:
die dichtung kannst du nur als ursache detektieren, wenn du sie tauschst
welche MC drin ist, ist auch egal, funktion ist gleich, war nur wegen der clicks verwirrt
 
mach mal bilder im hellen. wo man auch was drauf erkennt. ein kleines video von der funktion, wo man sieht wie sich die shim über die kanäle dreht, wäre auch hilfreich.
 
Also gut.
Bilder im hellen hab ich jetzt.
Hoffe auf denen erkennt man es besser.
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Mein Problem ist jetzt, dass ich die Baseplate nicht heraus bekomme. Sonst hätte ich noch das Video gemacht, wo man sieht wie sich die Shims über den Kanälen drehen.
 

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naja, im grund musst jetzt nur aufpassen, dass die baseplate nach dem zusammenbau in der richtigen stellung ist. was ich nicht richtig erkennen kann ist die dichtung
 
Naja, ich habe die Motion Control Einheit jetzt noch mal zusammen gebaut und drauf geachtet, dass die Baseplate in der richtigen Stellung ist, aber ich habe immer noch keine Druckstufendämpfung.:heul:
Ich weiss auch nicht mehr weiter. :confused:
Von welcher Dichtung soll ich ein Foto machen? Von der unteren?
Ich werde dir morgen nochmal ein Foto von der Dichtung machen, damit du die besser erkennen kannst.
 
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