Motion Control in Pike 327

Hallo Zusammen,

möchte eine Motion Control Einheit in meine Pike einbauen.
Wo bekomme ich die in der Regel her? Bikemarkt oder Ebay?
Ist halt grad nix dabei. Gibts die auch in Onlineshops?

Hat mir jemand ne Kurzanleitung, wie das Teil eingebaut wird und auf was man achten muss. Bin nicht der Super Schrauber!

Vielen Dank+

Markus

Hallo Zusammen,

möchte eine Motion Control Einheit in meine Pike einbauen.
Wo bekomme ich die in der Regel her? Bikemarkt oder Ebay?
Ist halt grad nix dabei. Gibts die auch in Onlineshops?

Hat mir jemand ne Kurzanleitung, wie das Teil eingebaut wird und auf was man achten muss. Bin nicht der Super Schrauber!

Vielen Dank+

Markus

Hi,
ich hab meine MC über Bikediscount gekauft für 100,- Euro.
Ist manchen vielleicht zuviel, aber ich hab lieber ne' ordentliche Rechnung und Garantie auf das Teil.
Der Einbau ist einfach, rechten Plastikdeckel abschrauben, richtige Menge Öl rein (ich glaube es waren 120ccm) MC einschrauben und fertig.
Bei der Gelegenheit würde ich noch die Feder kurz oben lösen und prüfen ob der gesamte Federweg genutzt wird um auszuschliessen das die Dichtungen der Zugstufe defekt sind.
Passiert ab und an bei den Pike's.
Die MC ist auf jeden Fall eine sinnvolle Investition um die Gabel aufzuwerten.
Der Pushlock ist fast wie eine Blockierung und hilft enorm beim Uphill
und ist blitzschnell vom Lenker aus zu bedienen.

@michel
bei ebay bekommst ne MC einheit für 20€ und viel kaputt gehen kann da dran nicht. der 5fache preis, noch dazu in der preisklasse der ebay-MCs, für ne rechnung wäre es mir nicht wert

Danke für die Antworten. Bin schon auf der Suche nach ner MC Einheit. Aber was mir aufgefallen ist, ist das derZugstugenknopf locker und ein wenig Ölig ist. Den kann ich abziehen. Gehört das so?

das ölig gehört nix bedingt so, solange es aber wirklich nur "ein wenig" ist, kein problem und das mit dem anziehen gehört wirklich so

edit:
wenn du den schnellspanner auf die rechte seite machst und unter dem zugstufeneinsteller plazierst fällt er nicht ausversehen ab

Zurück