Moto vs. Holyroller vs. Hookwurm

N0x

*sponsored by M7*
Kauf steht an !
Einsatzgebiet sollte hauptsächlich Dirt sein,
man sollte mit den Mänteln aber auch auf Dirts rocken können..

Also:
Dmr Moto 24x2,2
Maxxis Holyroller 24x1,8 oder 24x2,4??
Hookwurm 24x2,5"
Sollte auf ne 24"er Single Track kommen!(verschont mich bloß mit euren Atomlabs!)

Ich denke mal die Hookwurm sind nicht für Dirt ausgelegt??Und wie schauts mit den Holyrollern aus? 1,8" is mir fasst ein bisschen zu wenig!
Wie breit fallen Motos auf Single Tracks aus?

moto ist macht ! aber nich unter 4bar fahren, die karkasse is dünn wie n tempo..
ansonsten: ich warte momentan auf den tioga fs100 in 24".

AerO schrieb:
moto ist macht ! aber nich unter 4bar fahren, die karkasse is dünn wie n tempo..

Wo gibts denn die Tiogas?
Der Holyroller in 2,4 würde mich auch interessieren!
Hmm..

also die tiogas gibts noch garnicht, deswegen bleibt nichts anderes übrig als warten ;) holy roller hab ich bisher nur in 24" 1,85" gesehen, 24" 2,4" noch nicht.

N0x schrieb:
Kauf steht an !
Einsatzgebiet sollte hauptsächlich Dirt sein,
man sollte mit den Mänteln aber auch auf Dirts rocken können..

Also:
Dmr Moto 24x2,2
Maxxis Holyroller 24x1,8 oder 24x2,4??
Hookwurm 24x2,5"
Sollte auf ne 24"er Single Track kommen!(verschont mich bloß mit euren Atomlabs!)

Ich denke mal die Hookwurm sind nicht für Dirt ausgelegt??Und wie schauts mit den Holyrollern aus? 1,8" is mir fasst ein bisschen zu wenig!
Wie breit fallen Motos auf Single Tracks aus?

Die Lauffläche von den Hookworms ist total geil. Leider zu Fett und zu schwer.
Die DMRs sind leicht super für Street bis 4.5bar fahrbar für dirt geht es auch... Setzt sich mit lehm schnell zu.
Die HollyRoller sind perfekt für Dirt weil die Leicht "Leicher als die DMR" und ein etwas grobes Profil haben. 5.5 bar max :love:
Und die gibt es auch in 24" 2.4 würd aber die in 1.85 nehmen perfekt für Dirt für Street net so geeignet!!!

SuperT schrieb:
Die Lauffläche von den Hookworms ist total geil. Leider zu Fett und zu schwer.
Die DMRs sind leicht super für Street bis 4.5bar fahrbar für dirt geht es auch... Setzt sich mit lehm schnell zu.
Die HollyRoller sind perfekt für Dirt weil die Leicht "Leicher als die DMR" und ein etwas grobes Profil haben. 5.5 bar max :love:
Und die gibt es auch in 24" 2.4 würd aber die in 1.85 nehmen perfekt für Dirt für Street net so geeignet!!!

Hmm,ich weiß nicht so recht..!
24x 1,8 ist etwas zuu dünn! Wie breit fällt der denn aus?
Wie breit fällt ein DMR auf ner Single Track aus?

N0x schrieb:
Hmm,ich weiß nicht so recht..!
24x 1,8 ist etwas zuu dünn! Wie breit fällt der denn aus?
Wie breit fällt ein DMR auf ner Single Track aus?

Ey wenn du nur dirt mit dingern fahren willst. Wozu brauchst du dan 2.2" reifen. Man ist nur gewohnt dicke reifen zu fahren. Als blach wollte ich nur Dicke reifen haben. :p Ne in 1.85 passt schon. Vll sind die etwas dünner als die DMR aber nur etwas.

aber hookworm is pervers geil und geht auf dirt au locker zu fahren! es sollte halt
keine 5com docke staubschicht draufliegen aber ansonsten kannste au vorne mit nem hookworm dirtsfahren! kein problem!

paule_p2 schrieb:
aber hookworm is pervers geil und geht auf dirt au locker zu fahren! es sollte halt
keine 5com docke staubschicht draufliegen aber ansonsten kannste au vorne mit nem hookworm dirtsfahren! kein problem!

Man merkt den Gewichts unterschied zwischen den Hookworms und den DMRs ;) Wie gesagt diue lauffläche ist TOP aber das gewicht und die breite :mad:

SuperT schrieb:
Ey wenn du nur dirt mit dingern fahren willst. Wozu brauchst du dan 2.2" reifen. Man ist nur gewohnt dicke reifen zu fahren. Als blach wollte ich nur Dicke reifen haben. :p Ne in 1.85 passt schon. Vll sind die etwas dünner als die DMR aber nur etwas.

Nicht nur Dirt!
Hab mich leider oben verschrieben... sollte heissen:
"Einsatzgebiet sollte hauptsächlich Street sein ..!"
Wie breit fällt ein MOTO auf ner SINGLE TRACK aus? 5 cm? 6cm? 7cm?

N0x schrieb:
Nicht nur Dirt!
Hab mich leider oben verschrieben... sollte heissen:
"Einsatzgebiet sollte hauptsächlich Street sein ..!"
Wie breit fällt ein MOTO auf ner SINGLE TRACK aus? 5 cm? 6cm? 7cm?

Dann die Motos aber pass auch die Karkasse total dünn.
ca. 50mm

SuperT schrieb:
Dann die Motos aber pass auch die Karkasse total dünn.
ca. 50mm

Hab grad dem "der_digge" ne PN geschrieben,weil der ja Holyroller 24x2.4 auf ST's fährt.
Bin mal gespannt wie der ausfällt!
Und wie breit werden ungefähr die 1.8er ausfallen?Ungefähr?Irgendwelche Schätzungen? Natürlich auf meiner ST!

N0x schrieb:
Hab grad dem "der_digge" ne PN geschrieben,weil der ja Holyroller 24x2.4 auf ST's fährt.
Und wie breit werden ungefähr die 1.8er ausfallen?Ungefähr?Irgendwelche Schätzungen? Natürlich auf meiner ST!

45mm oder mehr weiss das nich so genau. dan mach hinten 2.4 und vorne 1.85

N0x schrieb:
Sorry aber der fährt den auf 26". Alles andere ist ihm zu klein :D .
Vielleicht könnte mans auch mal mit dem Schwalbe Big Apple versuchen (so als pendant zum Wurm). Ich bin den zwar bis jetzt noch nicht auf dirts gefahren, aber das sollte gehen, und der ist leicht, rollt gut, hat nen guten Durchschlagsschutz und ist außerdem noch verdammt günstig.

$H4R]{Y schrieb:
Sorry aber der fährt den auf 26". Alles andere ist ihm zu klein :D .
Vielleicht könnte mans auch mal mit dem Schwalbe Big Apple versuchen (so als pendant zum Wurm). Ich bin den zwar bis jetzt noch nicht auf dirts gefahren, aber das sollte gehen, und der ist leicht, rollt gut, hat nen guten Durchschlagsschutz und ist außerdem noch verdammt günstig.

Hmmm.... Bei kommt schwalbe net in frage! Nur schlechte erfahrung damit gemacht. Ob die auf dirt grip haben. Nö glaub nicht. Die reifen sind nicht für MTB gebaut worden. höhö! :p

wo wir schon bei moto etc sind habsch auch ne frage,
unzwar wie ist der moto im herbst, ich mein vieles feuchtes
laub auf kopfsteinflaster (ihr wisst was ich meine), habt ihr damit schon schlechte erfahrungen gemacht? oder hat er trotzdem genug grip um net durch die gegend zu rutschen?

W4hlurn3 schrieb:
wo wir schon bei moto etc sind habsch auch ne frage,
unzwar wie ist der moto im herbst, ich mein vieles feuchtes
laub auf kopfsteinflaster (ihr wisst was ich meine), habt ihr damit schon schlechte erfahrungen gemacht? oder hat er trotzdem genug grip um net durch die gegend zu rutschen?

würd mich auch mal interessieren! Ich glaub nämlich nicht, dass ich da sehr weit kommen werde mit meinen Slicks. :D

AerO schrieb:

....auf den tioga kannste lang warten den wird es wieder nicht i D-land geben ! :mad: :heul:

=>habe schon bei vertrieb angefragt !

==> weil der tioga is echt hamer geil der reifen !!! :daumen: :love:

Zurück