Reifenwahl. Ich kann mich einfach net entscheiden..Moto?maxxis?

tob

schuubiduu
Servus,
bau mir grad mei neues bike auf, und kann mich net was die Reifen angeht entscheiden. Ich fahre zu ich würd mal sagen 70% oder vielleicht sogar mehr Street. Sonst halt dirt, und halt auch ab und an mal so in wald oder sonst wo im busch, wo nun kein fein gesharpter boden ist.
Zur auswahl steht eigendlich nur der DMR Moto 2.2 oder der Maxxis Highroller 2.5.
Sind zwar beides ziemlich unterschiedliche reifen, aber nen hookworm möcht ich mir net holen, der ist mir zu sehr auf street getrimmt. Und highroller ist sonst halt der beste reifen denk ich mal für meinen einsatzgebiet. Wenn der moto aber auch grip im wald e.t.c hat wär es besser
Beides in 24 Zoll.
Könnt ihr mir vielleicht nen tipp geben, oder erfahrungen sagen?

Gruß tobi

p.s gibt es den highroller eigendlich auch ohne die roten oder orangenen Maxxis streifen am reifen?

Sorry aber die kann man einfach nicht vergleichen.

Der DMR Moto ist ein Dualreifen hat dem Profil nach einen super Rollwiederstand aber dafür eine miserable Selbstreinigung. Also im Herbst/Winter kannst du den im Wald völlig vergessen.

Der High Roller ist ein reiner DH Reifen (Auch wenn es davon ne Xc Version gibt) Der Rolwiederstand steigt durch die Weit auseinander gezogenen Stollen ins unermessliche. Allerdings ist er für den Wald super zugebrauchen weil die dicken Seitenstücke in Kurven sehr viel Halt geben. Für Street ist aber absolut ungeeignet.

Als Alternative gäbe es noch Schwalbe Al Mighty mit DH Karkasse als bischen DH orientierter und Schwalbe Space DD als bischen Street oreintierter. Ich würd dir einen von denen empfehlen weil die nicht so krass DH oder Street orientiert sind sondern ihrgentwo dazwischen. Dass Schwalbe schneller Durchschläge bekommt als Maxxis ist ein Gerücht (Was ich nicht bestätigen kann)

Als Letztes bleibt noch der Nokian Gazzaloddi jr. Der ist vom Profil her vieleicht noch mehr in der Mitte aber dafür super teuer und ziemlich schwer.

Wenn du dich zwischen den obrigen Beiden entscheiden willst dann den DMR weil du mehr Street fährst.

Ansonsten guck dich mal nach anderen Reifenmarken um.

habt ihr zufaellig nen deutschen shop wo man die dmr moto in 26" herbekommt? wie breit sind die dann und sind sie auch fuer dual geeignet?

ups, hab ich bisher immer uebersehen *tütütü*

thx auf jedenfall..

aber was ich mich noch frage: sieht der auf nem 26" rad net irgendwie zu schmal aus in 2.2? hat evtl mal jemand ein bild?
hab schon im forum gesucht, aber da kommen nur so galire threads mit paar 100 antworten wo ich nix find ):

Original geschrieben von KRATERGECKO

Der Rolwiederstand steigt durch die Weit auseinander gezogenen Stollen ins unermessliche. Für Street ist aber absolut ungeeignet.

Also übertreiben musst du auch wieder nicht. ich komme mit meinem ganz gut zurecht. weiss gar nicht was du so tust.

Würde dafür nen Nokian NBX (DH) in 2.3".
Der ist nicht übermäßig schwer und hat einen recht geringen Rollwiederstand. Nur teuer ist er .

[Edit]
Gibt's nicht in24".
Hab ich oben überlesen!
Sorry
[Edit]

Sorry aber die kann man einfach nicht vergleichen.

Der DMR Moto ist ein Dualreifen hat dem Profil nach einen super Rollwiederstand aber dafür eine miserable Selbstreinigung. Also im Herbst/Winter kannst du den im Wald völlig vergessen.

Der High Roller ist ein reiner DH Reifen (Auch wenn es davon ne Xc Version gibt) Der Rolwiederstand steigt durch die Weit auseinander gezogenen Stollen ins unermessliche. Allerdings ist er für den Wald super zugebrauchen weil die dicken Seitenstücke in Kurven sehr viel Halt geben. Für Street ist aber absolut ungeeignet.

Als Alternative gäbe es noch Schwalbe Al Mighty mit DH Karkasse als bischen DH orientierter und Schwalbe Space DD als bischen Street oreintierter. Ich würd dir einen von denen empfehlen weil die nicht so krass DH oder Street orientiert sind sondern ihrgentwo dazwischen. Dass Schwalbe schneller Durchschläge bekommt als Maxxis ist ein Gerücht (Was ich nicht bestätigen kann)

Als Letztes bleibt noch der Nokian Gazzaloddi jr. Der ist vom Profil her vieleicht noch mehr in der Mitte aber dafür super teuer und ziemlich schwer.

Wenn du dich zwischen den obrigen Beiden entscheiden willst dann den DMR weil du mehr Street fährst.

Ansonsten guck dich mal nach anderen Reifenmarken um.

Also erstmal,den Highroller gibts in 24" leider nur in2.7,damit hätte sich das Thema maxxis sicher auch shcon erledigt,denn 1 Reifen dürfte dann um die 1500g wiegen.
2. Ein Schwalbe kann man weder vom grip noch vom Durchschlagschutz mit maxxis vergleichen-der space bzw fat albert hat dann den entsprechenden schutz wenn er 4bar oder mehr drauf hat....

Und warum taugt der HighRoller nicht für Street?!+

Aber er hat schon recht,mit dem schwalbe hättest du son mittelding gefunden!

Der High Roller ist ... für Street ... aber absolut ungeeignet.

ach ja, und wieso? zeig mir einen andern reifen, mit dem man ähnlich kompromisslos in treppen reinspringen kann, ohne gleich durchschläge zu haben?
den schwalbe space kannst jedenfalls gleich vergessen. den hab ich diesen sommer in die ecke geschmissen, mehrmals durchschläge und vom grip her spielt der high roller auch in einer andern liga.
der schwalbe almighty scheint auch nicht leichter als der high roller zu sein und zudem muss schwalbe erst noch zeigen, dass sie einen reifen auf maxxis niveau bauen können. bislang fehlt dieser nachweis.
der gazza jr. ist in sachen durchschlagschutz ähnlich gut wie der high roller. die lebensdauer ist besser, dafür der grip wegen der härteren mischung schlechter. aber für hardcore street, wo durchschlagschutz und volumen zählt, sicher eine alternative.

@ tob: wenn du 2 so verschiedene reifen wie den moto und den high roller vergleichst, solltest du vielleicht nochmals überlegen, was du eigentlich willst.
leicht, agil, geringer rollwiderstand wie der moto oder schwer, durchschlagsresistent, dh-orientiert wie der high roller?
oder irgendwas dazwischen? schau dir doch nochmal die 24" aufstellung von evil rider an, vielleicht findest ja noch einen reifen, der dir für beides taugt.

gruss pat :D

)Hey ich hab den Fat albert doch selber und hab keine Probleme damit.

Die Reifen gibt es alle in einer DD Version in der die so einges aushalten. Man soll ja auch nicht ständig Treppengaps springen (Auch wenns Spass macht :D)

Okay ich hab übertrieben:D Sicherlich ist der High Roller durch seinen imensen Durchschlagschutz super für Treppengabs zu gebrauchen. Aber ich stell es mir nicht so toll vor damit 4 km im Stehen bis zum Spot zu fahren.

Ich werd mir für mein Norco auch DMR kaufen. Ich glaub dass er mit das Beste ist was man für Street bekommen kann.

Wer fährt denn Street Reifen unter 4 Bar. Wenn euch das wehtut feilt an eurer Fahrtechnik (Sinngemäß von Evil geklaut :D)

Würd den Moto nehmen, aber ich hab im (neuen) Workshop nin neuen Point Mantel gesehen der Kostet 15€ und ist ein 2.1 oder so in der gegend meine Frage ist jetzt wo und wann es den Reifen gibt.
Gruss Olli

Zurück