Motocross-Helm statt MTB-Full-Face?

Hey ho.

wollt mal fragen was ihr davon haltet, nen MotoCross Helm
zunehmen, anstatt sich nen FullFace wie der 661 oder so
zu holen.

ach ja, sind die MTB helme eigentlich auch fürs Motorad zugelassen??? eher nich oder??

k danke

1,NEIN! ,Fullface MTB Helme sind nicht im Öffintlichen Straßen verkehr gestaten.
2,MX Helme sind nicht schlecht,leider nur zu schwer.Aber ein guter MX Helm wie Bell kostet auch 150€,und da denke ich nimmt man liebr einen leichten und luftigern Helm wie 661 für 10€ mehr.

mx helme sind so glaub ich mindestens 400 g schwerer (1350 g) als der 661 und nochmal wärmer ... der 661 macht schon im sommer nicht grad nen kühlen kopf :-)

puh ich find den 661 schon schwer genug und warm (hatte vorher keinen helm) tu dir das nicht an :D ;)

MX helme findet man meistens schon um einiges billiger als MTB helme...vor allem sind sie aber viel sicherer, was bei DH rennen z.b. nicht schaden kann.....das relativ hohe gewicht is natürlich nicht gerade angenehm aber das is geschmackssache des einzelnen..

kommt drauf an wozu du es brauchst......uphill mit fullface ist ja sowieso schon vollkommene verblödung !!

in den meisten feällen reicht ein MTB fullface, die sind wenigstens auch belüftet !

Das is vieleicht nich ganz so wichtig aber ich finde MX Helme sehen immer etwas globig aus.
Da lieber einen guten Fullface MTB helm der besser belüfted
und er siht viel geiler aus(nicht ganz so wichtig). Aber etwas styl muss acu sein.

Zurück