• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Mountain-Bike Problem

Ist auf jeden Fall schon mal besser als das, was Du da momentan hast. Was auch beim Kauf elementar wichtig ist - was willst Du eigentlich mit dem Bike anstellen ?! Willst Du Feld, Wald und Wiese fahren oder willst Du eher über Hügel hüpfen oder willst Du's nur bergab krachen lassen ?! Jedes Bike hat ne Anwendungsbreite. Du kannst zwar im Grunde mit jedem Bike fast alles fahren, aber die Frage ist dann wie lange das Bike hält und ob es sich z.B. auch gut fährt. Richtiger Downhill ist z.B. mit dem KTM eher nicht zu empfehlen. Dafür eignet es sich aber bestens für Feld, Wald, Wiese u. Straße.

iergendwie erinnert mich das hier an die s-crash (oder so ähnlich :rolleyes: ) beiträge.

kh-cap

allen einen guten rutsch ins neue jahr :daumen:

ist doch nur ein gesülze-thema. der mav hat das gleiche gestern unter mtb-problem nochmals eröffnet. hat nur den hinweis welches rad es ist weg gelassen :(

kh-cap

wenn du feststellst, dass die bremsscheiben nicht perfekt zwischen den bremsbelägen laufen, kannst du dies einstellen, mittels 2er schrauben. ich glaube bei den promax ist eine schraube umdie M10 auf einer seite, mit der du den bremssattel in 2 teile zerlegen kannst, um die beläge zu wechseln.
auf der anderen seite gibt es 2 schrauber um die M6. mit denen kannst du den abstand der bremsbeläge zur scheibe justieren.
ich kann mir gut vorstellen, dass die bremsen von vornherein schlecht eingestellt waren.
das bike bei ebay geht schon in die richtige richtung.
ich würde an deiner stelle mal ein paar stunden auf dieser seite lesen.
dann kannst du selber einschetzen, was wertig ist und was nicht.
jeder von uns hat mal so angefangen wie du.
bei einem bike sind mir tretlager und naben besonders wichtig.
diese parts sollten beim mtb (wenn von shimano) nicht schlechter als deore qualität sein.
das tretlager ist ein un26 was glaube ich acera oder alivio ist.
die naben sind glaube ich alivio.
die federgabel ist nichts für schwehres gelände.
alivio umwerfer ist für mich wackeltechnik.
bei deinem bike gefallen mir mehrere parts überhaupt nicht.
klar reicht das bike für den "gelegenheitsfahrer" aus aber vielfahrer werden mit sicherheit schnell probleme bekommen.
für 539€ bekommst du miut sicherheit ein wesendlich besseres bike.

Zurück