MOUNTAIN CYCLE "San Andreas"

Hi,
mich hätte mal interressiert wie das unter der neuen Aufnahme aussieht, gibt´s da noch ein Bild?
Cooler Mudflap übrigens...:daumen:
Gruß Klaus

Davon habe ich keine Bilder gemacht, vielleicht mach ich noch welche.
Die alte Dämpferaufnahme musste entfernt werden. Leider passt der Rahmen nicht auf meine Fräsmaschine, deshalb musste ich mit Stichsäge, Dremel und Feile dran gehen.
 
Ich habe jetzt mal ohne Dämpferaufnahme ein Bild gemacht



Und der FOX RP23 hat ein Ventil für die Stickstoffkammer bekommen.



Ventil vorher und nachher
Abgedreht, sechskant gefräst und 5/16" x 24 drauf geschnitten.

 
Respekt! :daumen: Hätte ich mich nicht getraut. Sieht aber gut aus.

Naja, ich habe auch eine Weile drüber nachgedacht, ob ich die Dämpferaufnahme entferne, aber ca. 40mm mehr Federweg hat was.

Warum das Ventil an der Stickstoffkammer des Dämpfers? :ka:

Hat den Vorteil, dass man nicht nur die Luftkammer, sondern auch die Dämpfereinheit selbst warten kann. Man benötigt dann nur noch eine Dämpferpumpe mit der man ca. 30 Bar in die Stickstoffkammer bekommt.
 
Naja, ich habe auch eine Weile drüber nachgedacht, ob ich die Dämpferaufnahme entferne, aber ca. 40mm mehr Federweg hat was.

...und passt auch besser zum Federweg der Gabel... ;)



Hat den Vorteil, dass man nicht nur die Luftkammer, sondern auch die Dämpfereinheit selbst warten kann. Man benötigt dann nur noch eine Dämpferpumpe mit der man ca. 30 Bar in die Stickstoffkammer bekommt.

...wow! Meine geht nur bis 20 Bar wenn ich mich recht entsinne...
 
moinsen jungens, möchte mein andy verkaufen, habs in rente geschickt und fürn keller ist es zu schade. hab dem rahmen letztes jahr neue bushings gegönnt. kpl. titan schrauben, schwinge hat rote alu schrauben. gegen aufpreis lass ich den roten tune bobo steuersatz installiert, der steuersatz ist optisch wie technisch wie neu.

life to ride - ride to life
 

Anhänge

  • 21122011189.jpg
    21122011189.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ist der Sitzdome S (RH ca. 46 cm) oder Standard groß (RH ca. 49-50 cm)?
Das Schwingenlager mit Gleitlager oder schon mit Kugellager?
Nur der Rahmen?
Was soll es kosten?
Gruß Stefan
 
Ich habe mein Bike dem Winter über gefahren bei ca. -20 GradCels. Resultat war das mir die Kette Gerissen ist und das ca 4x.
Egal jetzt wird´s warm und das Bike für die kommenden warmen wieder Fit gemacht heißt Den Sitzdom Zuschweißen, getan
Neue Reifen, getan
Kette Und Kasette, getan
Die Folie Ist Immernoch drauf und hält sich wirklich sehr gut, ist noch nichts durch nässe irgendwie abgegangen.
Ach und Letztens hab ich jemanden In Luckenwalde getroffen der auch ein MCSanAndreas Fähr Schw. Oranges Motorrad: Gruß an Ihn.
In meiner Gallerie sind jetzt ein paar neue Pics drin Komments erwünscht.
Einen Schönen Frühling euch allen. =)
 
Hat eigentlich schon jemand hier ein aktuells San Andreas oder ein anderes Bike aus der neuen Mountain-Cycle-Palette oder ist es schon einmal gefahren? :confused:

Bin mir nicht sicher, ob ich noch einmal so ein Bike in neu aufbauen würde, da der Flair unserer alten Bikes m.E. nicht mehr da ist.
Da würde ich eher zu anderem, neumodischem Geröhr greifen...

Wie seht ihr das?

Gruß
6ix-pack
 
Ob es die neuen Modelle je gibt?
War doch schon wieder ein Inhaberwechsel...
Die hätte einfach das gute alte Santa wieder auflegen und an die neuen Geometrien anpassen sollen. Ich denk da so an das aktuelle Santa Cruz Heckler.
 
Man sollte den Robert Reisinger versuchen ausfindig zu machen.

Mountain Cycle selbst behauptet keinerlei Daten mehr von den alten Modellen zu besitzen. Vielleicht hat der Firmengründer damals noch eine "Sicherungskopie" der CAD Daten angelegt.

Ich hätte nicht wenig Lust einen San Andreas Rahmen nachfertigen zu lassen.:daumen:

bullbaer
 
Man sollte den Robert Reisinger versuchen ausfindig zu machen.

Mountain Cycle selbst behauptet keinerlei Daten mehr von den alten Modellen zu besitzen. Vielleicht hat der Firmengründer damals noch eine "Sicherungskopie" der CAD Daten angelegt.

Ich hätte nicht wenig Lust einen San Andreas Rahmen nachfertigen zu lassen.:daumen:

bullbaer

..der beste Weg dahin wäre vermutlich erst mal bei Hajos nachzufragen, denn der war seinerzeit mit Robert Reisinger befreundet... Good Luck :daumen:
 
Ob es die neuen Modelle je gibt?
War doch schon wieder ein Inhaberwechsel...
Die hätte einfach das gute alte Santa wieder auflegen und an die neuen Geometrien anpassen sollen. Ich denk da so an das aktuelle Santa Cruz Heckler.

schau mal bei ebay, da findest Du den Verkäufer Crosslakesales und der versteigert augenblicklich die neuen Modelle...
Ich habe vorgestern ein San Andreas 2 für schlanke 665 Euro (inkl. Versand) ersteigert, da kommt dann zwar noch ca. 190 Euro Zoll und Steuer drauf, aber ich finde den Preis ganz ok. Kurbel mit Innenlager, Dämpfer und Stütze schon dabei...
Gruß Klaus
 
... komme ich gestern auf meiner Pfingstrunde aus dem Wald an ein Wirtshaus gerollt, sitzen dort einige technisch begeisterte Rentner (ohne Rad) und hören das laute Klicken meine Freilaufs...

... schauen auf den dicken Rahmen und sagen vorlaut: Siehste Walter, schon wieder so ein neumodisches "ibike" :lol:

Die Moral von der Geschicht: Weisheit kommt im Alter nicht ;)

Sonnige Grüße

Bullbaer
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Rahmen neuer Bike

Rahmen:Mountain Cycle - San Andreas Baujahr Unbekannt

hier sieht mann den eingabauten Dämpfer

SDC10122
vamknm4e.jpg


Zu erst muste ich bei den,Umwerfer halterung etwas absägen,1cm

SDC10123
k9vt66dh.jpg

Vordere verschraubung des Dämpfers

SDC10124
2ghw5mzs.jpg

Bei den Seilzug,für den umwerfer.
Da die Seilzugführung fehlt,und kein neuen auftreiben konnte,muste ich mir was einnfallenlassen,

Ein Gebogenen Aluminiumrohr,was von den Shimano LX Cantilever Bremse,genommen habe.

SDC10130
safy93kn.jpg


Das Fertige Bike

SDC10129
norqs4ge.jpg

Kurbel Truvative Firex - Innenlager + Kurbel Problem gelöst
PS die sache mit den Innenlager von Truvative Firex.gibt es bei viele ein Problem,den ich gelöst habe,und es auch bei viele andere auch so Funktioniert,Innenlager Truvative ( SRAM ) GXP,ein der Linken seite ist der dichtungsring innen mit Zähne versehen,Rechts ist ein,dichtungsring aus Plastik,dazu kommen die 2 Distanzringe,die zwischen den Rahmen und die Innenlagerschalungen,und genau die hab ich beide weg gelasen,und jetzt geht es mit der Kurbel,Kein schleiffen mehr auf der Rechten seite,wo bei die rechte kurbel an der lagerschale gekratzt hatte

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
empfinde den Aufbau als sehr steil. der LW beim San Andreas ist eh schon so steil, aber das wirkt schon unfahrbar . ich würde das Heck deutlich tiefer setzen, würde sich gerade hier sehr lohnen.
 
empfinde den Aufbau als sehr steil. der LW beim San Andreas ist eh schon so steil, aber das wirkt schon unfahrbar . ich würde das Heck deutlich tiefer setzen, würde sich gerade hier sehr lohnen.

ja stimmt nur der Dämpfer läst sich nicht anders einbauen :heul:

wegen den Ausgleischbeählter,der kommt sont an den Drüber liegende Alurohr rann, muss nach ein andere Dämüfer suchen.:aufreg:
 
btw... die bilder gingen nich noch grösser oder? hab schon nen 20"... ich glaub, ich surf demnächst nur noch aufm 50" bildschirm...

welche EBL hat der dämpfer?
 
Zurück
Oben Unten