Luft ist glaub ich besonders sensibel

Luftdämpfer sind wohl am besten abzustimmen bei Fliegengewichten in der 60kg Klasse. Wenn ich meine Luftdämpfer mit den üblichen 20% Sag abstimme, dann ist das meistens zuviel Druck, um den kompletten Federweg zu nutzen

Irgendwann kann man auch Luft nicht mehr so einfach komprimieren

Weniger Luft, dafür teils mehr Gewippe und mehr SAG sind die Folge...auch nicht das Wahre. Daher ist der SanAndreas Dämpfer gar nicht so übel. Luft UND Stahlfeder. Den kann man recht gut abstimmen, wenn man sich die MÜhe macht
Bei mir meckerte noch nie jemand. Erstens grüße ich jeden freundlich, selbst wenn er mich zum Stillstand zwingt, weils halt zu eng ist und da grüßt auch jeder zurück.
KEIN WITZ: Die einzigen Ar$chlöcher, die ich im Wald treffe, sind Mountainbiker...so schlimm es ist. Fast alles rücksichtslose Vollspacken mit dem Messer zwischen den Zähnen, die meinen ihnen gehört der ganze Wald, von denen auch kaum einer zurück grüßt, sondern einen viel mehr mit vor Anstrengung verzerrtem Gesicht anglotzt als hätte man nicht alle Latten am Zaun, weil man grüßt

...aber das gehört wohl in ein anderes Thema
Aber damit keine Missverständnisse aufkommen: Das ist kein Bikepark und auch kein ausgewiesener Trail. Das ist ein Weg für alle, da bremst der Biker (also ich), wenn ein Wanderer kommt, da geht ein Wanderer zur Seite wenn ein Radfahrer kommt...geht doch alles. Im Grund war ich fast nen Tick zu schnell, wenn der Junge mit Hund sich erschreckt. So sollte es nicht sein