MOUNTAIN CYCLE "San Andreas"

Ich denke es kommt auf deine Technik am Rad an. Das kann ich beispielsweise nicht oder nur wenig erkennen. Haste mal ein paar Infos?
In erster Linie geht es mir um den Rahmen, verbaut ist ein Giant NRS Luftdämpfer, nichts besonderes aber er funktioniert. Die Gabel ist eine Votec GS mit individuell einstellbarer Luftdämpfung, alternativ habe ich hier noch eine passende Pike U-Turn, LRS mit Sun Single Track Felgen,
RaceFace XC Kurbel, Umwerfer und SW XT. Formula K18 Bremsen v + h.

Soweit genug?

Ich glaube ich habe für meinen nackten Rahmen in ziemlich gutem Zustand mit noch nem Satz Aufkleber, einem 2. Dämpfer (Luft-weiß aber nicht welcher:ka:), dem Gabelanschlagspuffer und noch paar Teilen (Umwerfer, Stütze usw...) vor nem Jahr ungefähr 350 bezahlt. Ich glaube das war ganz fair. Ich glaube komplett wird es schwer für einen angemessen Preis zu verkaufen. Die Teile gehen dann meistens unter....

Die Votec Gabel bekommst Du aber locker für 200+ weg, Die K18 Bremsen ca. 50, die Kurbel, der LRS und der XT-Kram lassen sich aber auch gut einzeln loskriegen.

Winterpokal wäre für nächsten Winter?

Rahmen 300 - 350 Euro, mehr is wohl nicht. Oder Risiko fahren und ab auf Ebay. Hier im Bikemarkt wohl eher schlecht. Melde dich doch mal bei Facebook an. Dort sind 2 Mountain Cycle Gruppen sehr aktiv, auch einige Mitglieder aus Europa. Diese lauten: Club Mountain Cycle und Mountain Cycle Fanclub.
Die Anbauteile würde ich alle über Ebay verkaufen. Und zwar zügig, bis Weihnachten geht was danach leider nicht mehr.

@Klein-Holgi : Also wie ich sehe, wird man auch weiterhin im Einzelranking geführt, super. Ich bin dabei.
@olsche : Was ist mit dir?
@Jenzig1971 : Kann losgehen.
@ alle Mitstreiter: wer hat denn noch Lust und Spaß daran mit uns ein paar Punkte einzufahren? 5 im Team sind optimal.

Um Namensvorschläge fürs Team wird dringend gebeten :daumen:

So Leute, Achsen werden nächste Woche bestellt.
@ertybass : bitte melden falls du den Prototypen haben/nutzen möchtest, ich schicke ihn sofort raus.

Leider sind alle Dienstleister voll ausgebucht. Deshalb werden die kompletten Sets wohl erst Anfang 2016 versandfertig sein.

Ich hab jetzt nicht alles mit den Achsen durchgelesen gehabt, aber passen die immer und überall im S.A.? Und wie lange hat die original-Achse an Lebenserwartung? Muss man die warten? Was costas - eine Achse und Zubehör? Falls noch ein Set übrig wäre, könnte ich mir auch eins hinlegen. Besser als ein S.A. zu verschrotten, wenns klappert :rolleyes:

Ich hab jetzt nicht alles mit den Achsen durchgelesen gehabt, aber passen die immer und überall im S.A.? Und wie lange hat die original-Achse an Lebenserwartung? Muss man die warten? Was costas - eine Achse und Zubehör? Falls noch ein Set übrig wäre, könnte ich mir auch eins hinlegen. Besser als ein S.A. zu verschrotten, wenns klappert :rolleyes:
Wie lange deine Achse lebt hängt von der Wartung die du ihr zukommen lässt... Meine geht langsam kaputt, ist immer geschmiert und knapp 15 Jahre alt.
2. Sie sollte in jedes SA passen. Habe jetzt verschiedene Achsen unterschiedlicher Baujahre im Keller und alle sind gleich gefertigt. Unterschiede sind nur in der Fettnut zu sehen.
3. Wartung: Laut Mountain Cycle JA. Dafür ist die Achse hohlgebohrt und muss geschmiert werden. ABER die heutigen Gleitlager sind aus Tribopolymeren gefertigt und somit schmierfrei. (Ich werde allerdings weiter fetten!)
4. Preise, was soll ich dazu sagen :aetsch: - Wenn die erste Charge gefertigt ist UND passt dann kommen wir Stand heute auf 49,30 Euro für das komplette Set: 1 x Achse aus Aluminium, hartanodisiert und mit polymeroxid beschichtet (arschglatt); 4 x Gleitalger 0,75"; 2 x O-Ringe NBR 28x1,5 (2 x Gleitlager als Ersatz oder wenn du beim Einbau eins zerstörst). In DE natürlich "frei Haus".

Achtung: Wer hatte nochmal Interesse an meinem Fox Dämpfer? Nachdem ich jetzt einige Probefahrten mit dem großen gemacht habe (er hält!) verkaufe ich meinen Fox R in Topzustand mit Buchsen. Bilder im eingebauten Zustand in meinen Fotos.

Bei Interesse bitte melden. Ich verschicke per DPD frei Haus.

An Deinem Fox Dämpfer hätte ich kein Interesse, aber an deinem Reparaturkit. @Bullbaer
Falls Du noch eins übrig hast, dann würde ich eins nehmen.

Die Geschichte mit dem Knarzen ist erstmal vorbei. Die Kupferpaste hat geholfen. Nun ist mein SA zwar wieder zwei Gramm schwerer, dafür ist es nun leise wie eine schleichende Katze. Vielen Dank euch!!:)

Ansonsten noch einen wunderschönen Abend an alle Anwesenden!

Zur Wertermittlung gibt's doch extra den Wertermitter Thread ;)
Zur Ausstattung und den Bildern: Ergänzend zu @Bullbaer sind auf den Bildern unterschiedliche Komponenten verbaut. Das macht die Wertfindung nicht einfacher ;)
Als Hausnummer: In der Bucht gibt's ein komplettes, dass für 500 nicht weg geht, dafür ist ein schöner aufgebautes vor ner Weile für 600 verkauft worden.

Hallo San Andreas Gemeinde, 5 kleine Radler halten die Fahne fürs MC hoch. Aktuell Rang 92 von 628 :daumen:
Darauf heute Abend ein großes :bier:
1Team-MCSA.jpg

Anhänge

• 1Team-MCSA.jpg
    1Team-MCSA.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 60
Ich nochmal: mein Fox Float R steht zum Verkauf. Bevor ich ihn woanders anbiete, möchte ich euch die Gelegenheit geben das gute Stück zu bekommen. Passende Buchsen (je nach Baujahr) liegen selbstverständlich bei. EBM: 190x50 mm. Bei Interesse bitte PN.
IMG_4232.JPG

Anhänge

• IMG_4232.JPG
    IMG_4232.JPG
    303,7 KB · Aufrufe: 52
Zurück