MOUNTAIN CYCLE "San Andreas"

Meins kam vor ner halben Stunde :love: Foto hab ich auch schon gemacht, aber muss ich noch kopieren vom Handy. Echt supergenial.

Das Bierchen verkneif ich mir leider aktuell, damit das Hemd dann bald mal Falten wirft :lol:

Sieht echt super aus, fühlt sich super an und vielen Dank für die Mühe! :anbet:

Ich hatte ja schon befürchtet, dass das Paket in der Poststelle landet, aber eine nette Nachbarin hat es angenommen.

Absolut spitze, vielen Dank :daumen: :daumen: :daumen:

Ich bin extra früher heim, saß brav zuhause....niemand klingelt, dafür schreibt der DPD Mann ins Tracking "Zustellung nicht möglich - höhere Gewalt !"

Beten, das alles passt wäre übertrieben. Aber hoffen ist wohl erlaubt...
Welle1.jpg
Welle2.jpg

Update: Gerade eben sind die letzten Gleitlager Muster eingetroffen. Jetzt muss getestet werden.

Anhänge

• Welle1.jpg
    Welle1.jpg
    291,3 KB · Aufrufe: 69
  • Welle2.jpg
    Welle2.jpg
    220,8 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Die Wellen bereiten mir echte Kopfschmerzen. Aber dafür sind heute mal 2 schöne Päckchen eingetroffen. Das baut auf, auch wenn an den Decals noch ein wenig Nacharbeit nötig ist.
image.jpeg

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    199,6 KB · Aufrufe: 53
Was machst Du mit dem Schnellspanner? Ich meine in Erinnerung zu haben, dass Du Hope Evo II Naben hast? Da wäre eine Umrüstung auf 10mm Schraubachse (oder den DT Schnellspanner) doch sinnvoll?

Oh, schön, was zum basteln...

Welchen Ärger machen die Achsen denn? Ist die Beschichtung doch üppiger ausgefallen als versprochen?
Nope, durch nicht eindeutige Beschreibung der Schichtstärke fehlen einige my. Angegeben waren 24-28. Jedoch fehlte der Hinweis auf den Durchmesser anstatt Radius. Davon bin ich ausgegangen. 2x28=56, ich habe entsprechend weniger. Das frustriert unheimlich. Mal sehen was unsere Versuche ergeben. Zum Glück haben wir diverse Lagermaße. Meine Ing. sagen, das es passen wird. Wer nicht im Thema ist: Es geht hier ausschließlich ums Lagerspiel zwischen Welle und Gleitlager. Beide Teile für sich sind qualitativ top.

Was machst Du mit dem Schnellspanner? Ich meine in Erinnerung zu haben, dass Du Hope Evo II Naben hast? Da wäre eine Umrüstung auf 10mm Schraubachse (oder den DT Schnellspanner) doch sinnvoll?
Hinten? - Muss ich heute Abend mal messen ob die 10 mm Achse durch die Aufnahmen passt. Umrüstkit für Naben ist ja erhältlich.

Zuletzt bearbeitet:
kannst du mir mal die länge der achse incl gewinde messen? hab selbiges schaltwerk hier, noch ne 10mm achse aus nem specialized, das gewinde passt, aber die achse geht nicht bis zur aussenkante des schaltwerkes...

Und drum habe ich es nicht :)
Ich mag die SRAM trigger lieber, und das geht halt nicht mit dem Saint Schaltwerk. Zumindest nicht mit den normalen SRAM. Aber ich denke, dass die Schaltungen sich von der performance her nicht wirklich was geben. Sind eben die trigger, die den Ausschlag geben bei mir. :ka:

Zurück