hi reapr1812,
kannst du mir das kurz erklären wie das ging mit deinem fox float & der kälte...?
heißt das daß ich (wenn ich den drin hab) einen sommer & winterdämpfer brauch ????? =)))) nein, ernsthafte frage, wirklich...!!
ich hab in meinem lapierre spicy 516 nem fox float rp23 drin....is ja aber auch öl/stickstoff wie der float...
bin allerdings n mädl & wiege 62kg... wär vielleicht auch noch wichtig zu sagen ...
aber - bei dem preis vom fox dürfte sowas eigentlich NICHT passieren... ???
hätte die das nich wissen müssen....???? (bei den ganzen tests etc. was die machen bevor ein produkt aufn markt kommt...)
lg, jasmin
hi, eigentlich brauch man keine 2 dämpfer.
bei war es der fall, das mein dämpfer bei 0 grad in sich zusammen sackte und dann blockierte. trotz 14 bar. das heißt, das die dichtung zur negativ kammer nicht mehr so geschmeidig war und nicht abdichtet. haste dann luft in der n kammer kommt der dämpfer nicht mehr raus,. er blockiert. das tolle war das ich den dampfer erst 3 wochen hatte, also nigel nagel neu. deswegen habe ich meinen alten rock shox deluxe rein geschmissen hatte und en auch noch eingebaut lasse bis es wärmer wird. hatte im netz jemanden gefunden der genau das gleiche problem hatte. sollte eigentlich nicht vorkommen bei dem preis. aber naja...
ach ja, dämpfer mit ausgleichsbehälte passen schon rein, müsste man vielleicht nur umdrehen
schönen abend noch