MOUNTAIN CYCLE "San Andreas"

...noch einfacher gehts mit nem Stück Schlauch, etwas länger als der Hub des Dämpfers. Den einfach drüberziehen und fertig. Funktioniert bei Luft- wie Stahlfederdämpfer, bei letzterem allerdings etwas fummeliger wegen der Feder.
Geht genauso gut als Kettenstrebenschutz beim MC.

das mit dem schlauch empfinde ich aber eher ungünstig, wenn da ma dreck drunter kriecht, arbeitet der super auf der kolbenstange beim luft-dämpfer.

an der kettenstrebe hatte mein MC so ne art moosgummi in fast 5mm stärke...

Stratos Helix verliert die Luft
Was fahrt ihr für alternative Dämpfer, die passen und was kosten die?

Woher bekomme ich die anderen Buchsen zur Dämpferbefestigung - die brauche ich ja wohl auch?

Hey Reaper,

du fährst doch auch einen nachgerüsteten Luftdämpfer.

Gibt es da Probleme mit der Einbaulänge?
Woher hast du die Buchsen zum Einbau - oder passen die vom Stratos Helix? :confused:

gruß
6ix-pack

@ 6ix-pack
keine probleme!!!
buchsen hat mir der vater vom kolegen gemacht. ob die vom stratos passen, weiß ich nicht.
smilie_woll_003.gif

Dank der schönen Anleitung von Reapr würde ich mich zu gegebener Zeit trauen, den Satz Original Bushings, den ich noch in Reserve habe, zu verbauen.

Nur wann ist "zu gegebener Zeit"? Ab wieviel Spiel am Hinterrad sollte man Hand anlegen?

Gruß an die Gemeinde

SA1010176.JPG

Moin,
hier auch mal zwei Fotos von meinem Bike.

Anhänge

• 11-01-09_1140.jpg
    11-01-09_1140.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 88
  • 22-01-10_1417.jpg
    22-01-10_1417.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Wie fährt sich die Votec an dem Bike?

Ich will mir auch die classic ranschrauben, hab aber immer Angst, dass sie das nicht aushält. Mit dem heiligen Andy kann man ja doch mal den Berg recht zügig runterknallen.
Hab aktuell noch meine gute alte Z1 Dual mit Steckachse drin...Die ist aber ganz schön überfordert...

Traurige Nachricht!

Meins ist in der Nacht von Sonntag auf Montag nem Hausbrand zum Opfer gefallen:heul:. Ich hoffe der Rahmen ist noch ok? Die Manitou Dorado ist nicht mehr zu gebrauchen.:heul::heul:
Mache heute mal Fotos.

Wie fährt sich die Votec an dem Bike?

Ich will mir auch die classic ranschrauben, hab aber immer Angst, dass sie das nicht aushält. Mit dem heiligen Andy kann man ja doch mal den Berg recht zügig runterknallen.
Hab aktuell noch meine gute alte Z1 Dual mit Steckachse drin...Die ist aber ganz schön überfordert...

Habe eine GS4 Classic mit Dämpferkartusche auf 140mm eingestellt. Passt super zum Hinterbau, ist steif, als Doppelbrücke mit 140mm vergleichsweise leicht - ich wollte keine andere Gabel.
Habe leider keine aktuelle Vergleichsmöglichkeiten mit Fox & Co.

Schraub sie dir mal rein und sag wie du es findest! :daumen:

@Kampfmaschine: Hoffentlich geht der Rahmen noch...

Gruß
6ix-pack

So tragisch das ist, denke das bei einen Hausbrand ein Kaputter MTB Rahmen(welcher auch immer) das kleinste Problem sein wird?
Hast du noch ein Dach übern Kopf? Das ist jetzt wichtiger.
Auf jeden Fall mein Mitgefühl hast du und hoffentlich eine gute Versicherung?!

Mal eine Frage an die MC SA Nutzer:

Könnte günstig an einen 165mm Rock Shox Monarch 4.1 Dämpfer kommen.
Wäre der sinnvoll im SA? Fahre bis jetzt einen Giant NRS Dämpfer von 2005 :(

Hi Compolli,
165mm is ein bißchen klein oder? ;-) pack nen 190er rein. Da kann ich nur Fox empfehlen, ansprechverhalten-Top, kannste selber warten...heißt zerlegen dichtungs Kit besorgt und ne stunde zeit...bum.
mfg

Da sich langsam auch meine decals lösen, hätte ich da mal ne Frage an die "Ölige Kette":

Der Text "Cycle" ist bei meinen Aufklebern hell-grau.
Könntest Du Deine decals dahingehend korrigieren? Falls der Aufwand zu groß sein sollte, würde ich natürlich auch einen weißen Dekorsatz nehmen. Laut MC USA gibt's die nämlich überhaupt nicht mehr :-(

Ungefähr so

Anhänge

• kai-decals.jpg
    kai-decals.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem 190er baut mir der Bock zu hoch. Habe im Moment, wie gesagt, einen alten Giant NRS Dämpfer mit ebenfalls 165mm drin und bin mit der Geometrie eigentlich ganz zufrieden.:daumen:

Zurück