MOUNTAIN CYCLE "San Andreas"

So...

mein San Andreas ist fast fertig. Nurnoch die neuen Aufkleber drauf und
ein paar ordentliche Pedalen und Flaschenhalter und die erste Ausbaustufe ist durch :)


P1410992_s.JPG


P1410988_s.JPG


Ich bin noch nicht so ganz mit der Gabel zufrieden. Ein anderer Daempfer kommt auch noch ans Rad. Ausserdem pack ich vielleicht ein paar Nokon-Züge in orange an das Rad...
 
Ich hab es leider selber noch nicht genau herausgefunden aus welchem Jahr mein Rahmen ist... muss aber 93/94 sein... denn meiner wurde von Centurion importiert (siehe alte Aufkleber auf Schwinge)... ich habe den Rahmen bzw. das Bike vor gut 14 Jahren bekommen...
Da war es wohl bereits 2 :)

Naja.. leider hab ich das Bike als Schüler und später als armer Student schwer mishandelt. Der Farbstoff ist bei dem Eloxieren leider nicht ueberall gut aufgenommen worden. War halt gerade da wo man mit Steinschlägen zu tun hat zu sehr oxydiert :( Aber von weitem siehts echt noch besser aus als auf den Fotos :) Ich freue mich auf die nächsten Sonnenstrahlen... das sieht sicher noch fetter aus *freu*...

Ich frage hier nun nochmal ob jemand fotos von den original "San Andreas" Aufklebern machen/besorgen kann... am besten möglichst hoch aufgelöst damit ich die Details besonders gut nachziehen und nachdrucken lassen kann... Das "MountainCycle" vom Hauptrahmen hab ich übrigens perfekt digital von einem Scan "abgepaust" bekommen....

Hat vielleicht wer einen Adapter fuer Scheibenbremsen?
Ich ueberlege halt da doch ein paar disc-brakes dran zu tun... Meint ihr auf http://www.mountaincycle.com/accessories/spare-parts der 2te Eintrag von unten wuerde passen?
Hier ein rel. detailierter Blick auf die vorhandene Bremsenaufnahme....

P1410972_a.JPG


Die hellen Flecken auf dem Rahmen sind uebrigens nur aufgeloeste Papiertuecher...
Ich muss das mal mit Wasser oder Waschbenzin abwaschen....
 
Also ich denk der sieht so aus als würde das passen. Wie gross ist denn der Abstand von den beiden Löchern von der Aufnahme die jetzt dran ist? Ist das evtl. der alte Hope Standard? Hab auch noch nen ATX One DH für den ich nen Adapter suche der von dem Hope Standard auf IS 2000 geht.
 
denke eher, das des der alte prostop "standard" ist... auch die dämpferaufnahme spricht für ein früheres baujahr. sehe ich da noch nen gewinkelt angeschweissten umwerferturm?
 
Ich befürchte auch, dass es sich um den alte ProStop standard handelt... da muesste dann der adapter von MC "helfen" oder? Meinste es macht sinn mal bei MC anzufragen?

Hier Detailfoto des Umwerferdoms... (hatte keine Lust noch mal in den Keller zu rennen :)

P1410987_a.JPG
 
Da ich den gleich Rahmen, allerdings mit geradem Umwerferturm, mit der gleichen Bremsaufnahme habe, hatte ich das gleich Problem.

Das ist eine Prostop Aufnahme.
Ich habe das so gelöst.


Das ist einer der Adapter der bei der Elixir 185 dabei war, frag mich jetzt nicht welcher. Mit einem zusätzlichen Gewinde versehen passt das.
Vielleicht fräse ich auch noch vorne die überstehende Nase ab und lass das Teil neu eloxieren
 
Von diesen Labeln habe ich noch Originale (sind von Mountain Cycle).

Wenn Du willst kann ich Dir Scans mailen

DSC00228Label.jpg

Meinst du, du könntest mir die scans mailen?

Noch ist mein Sannie schwarz, das mit dem strahlen hatte ich mir auch überlegt, mal sehen wie das Ergebnis hier wird.

Poste demnächst mal ein paar fotos, als Teaser kann ich derzeit nur mit nem unscharfen Handyfoto dienen.

21072010799.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey...

DieÖligeKette... ich erarbeite die Vorlagen schon.. kann sie dir dann schicken :)
Ich denke ich kann da mehr zeit investieren die schoen und originalgetreu zu zaubern als du... oder? Ich habe vor alle formen mit pfaden nachzuziehen und auf einem 1200dpi-Bitmal (jpeg) zu rastern... Das sollte doch genuegen... oder?

Den "Mountain Cycle"-Aufkleber (war bei mir uebrigens ohne "TM") koennte ich dir sogar schon schicken :)

MountainCycle_Decal.png


.oO(Die Fehler in den Kanten kommen wohl vom resizing von 1200dpi halt...)

Gruesse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ja von 1200dpi auf alle darunterliegenden aufloesungen...
Bei 1200dpi verschaetze ich mich auf basis meinentwegen von 300dpi selten um mehrere Pixel... Das Verhöltnis ist 1:4.. ich muss mich also schon um 4 Pixel verschaetzen um einen ganzen 300dpi-Pixel daneben zu liegen :)

In welchem Format... habe die Pfade alle noch... Ich berarbeite momentan die Bilder unter Linux mit Gimp... Vielleicht könnte ich ein SVG hinbekommen... aber das muesste ich ersteinmal ausprobieren...
 
Hey.. mal was anderes...

Wie schützt ihr eure Kettenstrebe vor Ketteschlägen?
Passen da irgendwelche handelsüblichen Protektoren?
Bei mir war von Haus aus ein Neopren-schoner aufgeklebt. Ich will aber nicht unbedingt wieder was an den sauberen Rahmen pappen. Am liebsten wuerde ich was drankletten. Fuer die meisten Protektoren die man so im Handel bekommt scheint aber die Schwinge zu "fett" :(
Hat da jemand 'ne Idee?
 
Und es ist immernoch dran?
Ich musste es wegen der Rahmenreinigung entfernen...
Klebte nicht mehr ueberall... An der V-Brake aufnahme war das ganze eh nochtmehr ganz Fest und hatte wie in einer Tasche nur noch Dreck gesammelt :)

.oO(Loki: Denk bitte an die Fotos)
 
fotos hab ich hier, allerdings sind die sticker in altersbedingtem zustand, schick ich dir noch, hab bisher nur bei schlechten lichtverhältnissen machen können.

also der schutz klebt wie am ersten tag.
 
Zurück
Oben Unten