MOUNTAIN CYCLE "San Andreas"

Soo,, in diesem Winter werde ich mein S.A. mal vollständig neu aufbauen.
Das erste Bild habe ich mal gemacht ;)

Vielleicht gefällt es ja.

Achja ;) die Farben sind alle gepulvert. Leider kommt das Candy-Rot auf den Bildern nicht gut rüber.

Jetzt warte ich auf weitere Teile ( blöder Schnee ) wenn Interesse besteht würde ich dann weitere Bilder einstellen.
 

Anhänge

  • 100_4237b.jpg
    100_4237b.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 173
Thx ;)

nee keine Manitou, es wird eine Z1 Freeride ( habe lange gesucht bis ich was gefunden habe das zeitgeisttechnisch meine Bergman ablösen darf ) mal sehen was man da Farblich machen kann.
 
Jahrgangsadäquat beginne ich mich für elektrounterstützte Bikes zu interessieren. Jetzt überlege ich, bevor die von mir getretene Dauerwattleistung altersbedingt auf ein zweistelliges Niveau absinkt, mein San Andreas in ein E-Bike umbauen.

Also dieses Bike

SA1010173.JPG


soll am Unterrohr in etwa mit solch einem

02012011003.jpg


(möglichst wattstarken) Tretkraftverstärker ausgestattet werden (nur nicht so häßlich).


Was gibt’s zu beachten? Wie böse kann man so ein Bike aufbauen?

Wie bekommen ich das Antriebsmoment in den Griff, ohne den Rahmen zu überfordern? Soll ich eine Motorhalterung ans Unterrohr schweißen lassen? Oder sollte ich die Halterung des Sitzdoms und das Schwingenlager für die Motorhalterung nutzen?

Kann ich meiner XT Kurbel einen Freilauf verpassen (fixed stelle ich mir nicht so lustig vor)? Ich glaube, für BMX gibt’s so was.

Gibt es Elektroregler in Form eines Drehgriffes?

Möglichst wenig kosten, soll das ganze natürlich auch. Wo gibt es für kleineres Geld, leistungsstarke Akkus, Motoren, Zubehör usw.?

Vielleicht hat ja jemand ein E-Projekt am laufen? Anregeungen? Schnapsidee???
 
bau doch lieber diesen antrieb ein der im sitzrohr sitzt. oder baut der zu lang?

das teil da oben ist grauenhaft!
 
Der Gruber braucht ein Sitzrohr, das bis zum Innenlager geht, weil der in eben diesem Sitzrohr ganz unten sitzt und direkt die Kurbelwelle antreibt. Und so ohne Sitzrohr, wie beim San Andreas, fällt das Befestigen halt schwer ;)
 


wäre wohl ohne weiteres nicht möglich, aber nen umwerferdom hat das teil... genau überm tretlager.
 
Diesen Winter werd ich mich auch um meines Kümmern.
Das sieht zur Zeit so aus.
Die Dorado ist noch dicht und funktioniert noch, aber was meint Ihr? Aufarbeiten und noch fahren oder nur an die Wand hängen? Ich weiß nicht wie sich Carbon unter höher Temperaturen verhält.
 

Anhänge

  • 2010-06-05_17-44-53_248.jpg
    2010-06-05_17-44-53_248.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 145
  • 1275752693628.jpg
    1275752693628.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 120
Naja, zwei Drittel aller Carbonrahmen kommen wahrscheinlich aus der gleichen Fertigung. Das finde ich nicht per se negativ.

Lasse mich überraschen, was da noch kommt.
 
So, kleines Update auch meinerseits...
Jetzt ist es wieder uneingeschränkt Alltagstauglich :)

Fehlt nur noch der neue Laufradsatz, ich dachte an rote Naben/Felgen und schwarze Speichen und Nippel?

Oder wird das zuviel rot?

Gruß,
Olsche
 

Anhänge

  • San Andreas1.jpg
    San Andreas1.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten