Mountainbike Rider Magazine – Inhaltsübersicht Februar 2011

Das Gravity-Magazin aus dem Hause Delius Klasing gibt auch im neuen Jahr direkt wieder ordentlich Gas und versorgt uns mit allerlei Lesestoff. Die Februar-Ausgabe erscheint am 25. Januar 2011 - einen Überblick über die Themen im Heft findet ihr wi


→ Den vollständigen Artikel "Mountainbike Rider Magazine – Inhaltsübersicht Februar 2011" im Newsbereich lesen


 
long-travel enduros???? wtf? un dann mit 180 mm fw? heißt das nich freerider? ich find des eh schon leicht dämlich, sich neue bikesparten für jeden mm federweg auszudenken, aber dann auch noch 5 verschiedene namen für das gleiche? GEHTS NOCH? naja, ich riskier trotzdem mal nen blick da rein, schaut doch ganz nett aus
 
Machen die Fahrwerke von Gee Atherton, Aaron Gwin und Justin Leov wirklich schneller?
Was kann man sich darunter vorstellen? Interviews? Auflistung der Einstellungen?


Biketaste: Brandneue Longtravel Enduros mit 180mm Federweg
:lol: Was soll das sein? Das ultimative Eisdielenrad? Trotz obligatorischer Hammerschmidt leicht genug für den weg zur Eisdiele, aber nicht stabil genug für ordentliches bergabgeballer, weil Leichtbauwahn wichtiger ist? Wozu dann 180mm und um welche Modelle handelt es sich?:confused:
 
rotz ,zum 100 mal wieder irgendwas enduro mässiges der stapel bei mir auffem klo besteht zu 50% aus enduro themen 10% dh 30%dirt der rest wird von free und slopestylern geteilt
 
long-travel enduros???? wtf? un dann mit 180 mm fw? heißt das nich freerider? ich find des eh schon leicht dämlich, sich neue bikesparten für jeden mm federweg auszudenken, aber dann auch noch 5 verschiedene namen für das gleiche? GEHTS NOCH? naja, ich riskier trotzdem mal nen blick da rein, schaut doch ganz nett aus

Seh ich ähnlich.180mm wollen ausgenutzt werden,und ein Endurorahmen ist dafür nicht ausgelegt (Geo,Stabilität... )

Aber davon abgesehen gibt es für diese Klasse die MTB und Bike,also warum nicht ordentliche Kübel testen?
 
Nieder mit Enduro! Ein Fall für den Verbraucherschutz!

Richtige Bezeichnung "Überflüssige leichte Freerider, die für den Park wg. Leichtbau nicht zugelassen sind, für die Tour aber mehr Federweg mitbringen, als da man da sinnvoll nutzen kann."

Sollte mal konsequent boykottiert werden, sowas. Hat wohl wieder so ein Bikeölimporteur in Niedersachsen nicht aufgepasst und enduroverseuchtes Öl an diverse Bikemagazinredaktionen billig verhökert. Sofort sperren, das!

Edit: Vorsicht, Beitrag enthält Ironie (muss man ja leider inzwischen in diesem Forum dazuschreiben, seit es die Liteville-Fanboys gibt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh mann, echt mal. Meine Stapel Zeitschriften sind auch mit Enduros und Freeridern Voll. Leider aber sehr Wenig mit Downhillern und Stuff fürs Downhill.

Aber den Herstellern tuts gut wenn so ein Enduro im Bikepark zerbröselt weil man halt doch zu schnell war und wo runter ins flat gedropt ist unter Adrenalineinfluss... :D:lol: ---> macht ja süchtig.

Diese brauchen dann wieder ein neues Bike. und nach Enduro kommt??? vielleicht ein Leicht-Freerider? :lol:
 
Andererseits: Schau dir mal an, wie oft momentan die ZTR Flow an Downhillrädern verbaut wird. Ich bin gespannt, wie lange die bei entsprechender Belastung halten. Sowas(=leichtere, nicht explizit für DH beworbene bzw. konstruierte Teile) könnte man mal auf DH-Tauglichkeit testen. ;)
 
long-travel enduros???? wtf? un dann mit 180 mm fw? heißt das nich freerider? ich find des eh schon leicht dämlich, sich neue bikesparten für jeden mm federweg auszudenken, aber dann auch noch 5 verschiedene namen für das gleiche? GEHTS NOCH? naja, ich riskier trotzdem mal nen blick da rein, schaut doch ganz nett aus

findest du das ein genius lt (185mm) oder 601 (190mm) freerider sind?
oder dass das big air mgn mit hammerschmidt, joplin4 und absenkbarer gabel noch wirklich ei bikeparkbike is?

man hätte auch tourentaugliche freerider schreiben können. aber das klingt auch doof :)
und ging es darum räder im test zu haben mit denen man hauptsächlich bergab spaß hat - aber mit denen man auch locker ne tour fahren kann.
und für ne tour nehm ich halt lieber ein enduro als ein freerider.

so ungfähr würd ich das jetzt ma erklären^^

fox story.
es gibt nich nur die komplette fahrwerkseinstellung von leov.atherton und gwin. es wird über die zusammenarbeit von den foxleuten mit den fahrern berichtet und sven martin ist für uns die bikes nach der wm in msa in unverändertem setup gefahren. war selbst echt überrascht was sven über die ziemlich unterschiedlichen setups geschrieben hat!!


is ja cool das euch das cover von andi gefällt.
das macht meinen kampf für n downhillvover aber nich leichter :D
 
Alleine wegen dem Interview mit Felix muss ich mir die Rider ja schon holen:D Mein Sohn ist immer froh, wenn er Felix in den Zeitschriften sieht:daumen:
 
ich glaube das nicht viele in der lage sind z.B. ein 601 im bikepark zu zerstören ohne sich selbst zu zerstören. kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen. mir fällt jetzt kein bikepark ein der eine strecke oder hinderniss hätte die so ein rad nicht verkraften würde. verblockt kann es ab und jeder sprung hat landungen. easy.

wer mit zu schweren bikes rumfährt tut das zwecks dem style oder hat einfach keine bock hat mehr kohle auszugeben. aber nicht weil er leichte gute räder reihenweise zerstören würde. zeigt fakten.
 
Reiner, es ist ganz einfach: Montiere eine Doppelbrückengabel und stürze einmal so heftig, dass sich die Gabelholme ins Unterrohr drücken.
 
Zurück
Oben Unten