Mountainbike Strecke in Heilbronn

was ist denn nun mit sonntag? 0800 start gundelsheim?

Könnten wir nicht 0900? Heiß wird's so oder so... :D

Alternativ könnten wir ja wirklich morgen spät nachmittags... Der Vorteil der WM ist, dass die Wege (hoffentlich) halbwegs leer sind. Dann lässt es sich vielleicht ja auch beim Stefan zeitlich einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey leute - also Sonntag klappt bei mir gar nicht. Samstag hab ich vermutlich Zeit. Aber ne 69km Strecke - das Pack ich noch net.
hab gestern nochmal am Sattel rumgestellt aber es passt einfach net.

PS: Woran merkt man dass der Rahmen zu klein ist?

Grüße ben
 
samstag ist WM guck-grill-dachterrasse-im-planschbeckenabkühl-event angesagt. da fahr ich sicher kein rad
sonntag um neun soll mir auch recht sein, aber später keinesfalls
 
servus... *auch mal wieder hier bin*

servus sharky... ich erinner mich noch an meiner damals ersten tourversuch mit dir... da wo ich dann kurz vor bad friedrichshall meine kapitale panne hatte... *nerv*

also ich muss erst mal trainieren bis ich so eine beschriebene tour hinbekomme... also meine letzte tour war von hier mit paar umwegen ans jägerhaus hoch und dann galgenberg - scheuerberg wieder zurück... und mir hat echt alles wehgetan.... ok.. war auch die erste enduro-ausfahrt dies jahr... also dass was ich unter kondition verstehe ist noch in weiter ferne... vielleicht muss ich erst mal mit prophet ne traininseinheit absolvieren... aber dann sicher nicht mit 3zoll und 4kg unterschied.... (wobei das bike gemeint ist...) fahrergewicht ist bei mir auch ca. nochmal 25kg mehr... :) evtl. dann doch das hardtail rausziehen...


ohhh man.. will endlich nächstes jahr n neuen bock... *schnief* irgendwas mit 180mm und max 13kg :)
 
Moin Jungs,

aus rein praktischen Gründen werde ich am Sonntag von zu Hause aus (hinter Weinsberg) fahren. Ich kann dabei gerne zum Start einen Schlenker über Heilbronn machen um einen 9.00Uhr Treffpunkt anzusteuern (z.B. am Sattel der Galgenbergparkplatz). Da die Niveaus den Selbstdarstellungen nach ja doch sehr unterschiedlich sind, würde ich ne kleine Tour oberhalb um Heilbronn machen und dann alleine oder mit gleichgesinnten über Stettenfels, Unterheinriet Richtung Löwenstein oder Stocksberg fahren....

Fährt jemand mit?

LG,
Holger
 
also dann lassen wir das morgen


ohhh man.. will endlich nächstes jahr n neuen bock... *schnief* irgendwas mit 180mm und max 13kg :)
ist zwar, OT, aber: und dann? hier bei uns in der gegend bist mit 150mm schon mehr als üppig ausgestattet. wenn man fahren kann, reichen auch 100mm. mehr fördert bergab nur die faulheit. und was bringen 180mm bei 13kg? vom gewicht her geht das bike stabilitätstechnisch nicht über den AM bereich raus, weil es sonst zusammenklappt, vom federweg her kannst problemlos im FR bereich antreten - eine etwas sinnfreie kombination. wenn du sie doch willst, leg ich dir das neue scott genius LT nahe. 185mm bei in etwa deinem gewichtsziel. aber keine bikeparkfreigabe. da frag ich mich, was ich mit dem vielen federweg soll, wenn ich nicht mal für den park oder vergleichbares in freier wildbahn das GO habe.
 
Schade, ich wäre gerne die Odenwald-Runde mitgefahren. Wenn beim Holger jedoch gesundheitsbedingt noch keine größeren Touren drin sind müssen wir das eben etwas verschieben...

Viele Grüße,
David
 
Zuletzt bearbeitet:
also dann lassen wir das morgen



ist zwar, OT, aber: und dann? hier bei uns in der gegend bist mit 150mm schon mehr als üppig ausgestattet. wenn man fahren kann, reichen auch 100mm. mehr fördert bergab nur die faulheit. und was bringen 180mm bei 13kg? vom gewicht her geht das bike stabilitätstechnisch nicht über den AM bereich raus, weil es sonst zusammenklappt, vom federweg her kannst problemlos im FR bereich antreten - eine etwas sinnfreie kombination. wenn du sie doch willst, leg ich dir das neue scott genius LT nahe. 185mm bei in etwa deinem gewichtsziel. aber keine bikeparkfreigabe. da frag ich mich, was ich mit dem vielen federweg soll, wenn ich nicht mal für den park oder vergleichbares in freier wildbahn das GO habe.

ich bin halt faul... mein bisheriges hat ja 150. Ich will halt so ne eierlegende wollmilchsau... wo hier gut geht.. reserven für blödsinn hat und auch mal wieder in meran2000 sauber ne linie den berg runterziehen kann.. :) ok es müssen ja nicht 13kg sein... kann ich mir dann eh nicht leisten... oh ja das LT ist schon geil... aber preislich sicher bei 4-5000 einzuordnen...
bikepark muss ja nicht sein... gibt ja auch andere nette trails... ach mal schauen was sich die firmen so nettes einfallen lassen... will gern halt wieder ne fox 36 am bike haben :cool:
 
Ich glaube, wir lassen das morgen besser... :D

wetter1.gif


wetter2.gif


wetter3.gif


Ich bin kein Pessimist, aber bei diesem Wetter macht's einfach keinen Spaß... :(
 
ich bin halt faul... mein bisheriges hat ja 150. Ich will halt so ne eierlegende wollmilchsau... wo hier gut geht.. reserven für blödsinn hat und auch mal wieder in meran2000 sauber ne linie den berg runterziehen kann.. :) ok es müssen ja nicht 13kg sein... kann ich mir dann eh nicht leisten... oh ja das LT ist schon geil... aber preislich sicher bei 4-5000 einzuordnen...
bikepark muss ja nicht sein... gibt ja auch andere nette trails... ach mal schauen was sich die firmen so nettes einfallen lassen... will gern halt wieder ne fox 36 am bike haben :cool:

passt irgendwie, in meinen augen, alles nicht so recht zusammen. bei sinnvoll einsetzbaren 180mm bist eben ruckzuck bei 14,5kg, aber nicht drunter. vor allem, wenn du dann auch noch ne 36er reinnimmst.
 
So ich bin nun wieder hier... war grad auffm "Hornbuckel und hab mir das Zeug da mal angeschaut. Echt nett. Im Anschluss bin ich dann doch den Trail runter bis zum Station.
War echt klasse - schade dass keiner dort war.
PS: fiese Brennnesseln ....

Grüße Ben
 
Ich melde mich dann auch mal hier, das klingt alles ziemlich gut, sehe mich aber wohl als blutiger Anfänger daneben und suche auch mal Strecken rund um HN, und wenn jemand lust hat aufs biken, jemanden der mir eine oder auch die andere Strecke zeigt.

Fahre Hardtail, daher eher keine downhill oder enduro strecken bitte:)
Grüße Stefan
 
so, war mit Ben ne kleine Runde am Heuchelberg unterwegs paar Trails abgeklappert 20km. Wetter war subbä. Jetzt hab ich auch mal ein 29er bike gesehen.
 
Zurück
Oben Unten