Mountainbike Stuttgart e.V. ruft auf: Müllsammel-Aktion am 27. März 2022

Mountainbike Stuttgart e.V. ruft auf: Müllsammel-Aktion am 27. März 2022

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMy9NdWxsc2FtbWVsYWt0aW9uLU1UQi1TVEdULTMuanBn.jpg
Frühjahrsputz im Wald! In diesem Jahr organisiert der Mountainbike Stuttgart e.V. nun schon zum vierten Mal eine Müllsammelaktion und kümmert sich darum, dass der Müll aus dem geliebten Wald verschwindet. Alle Infos!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Mountainbike Stuttgart e.V. ruft auf: Müllsammel-Aktion am 27. März 2022
 
Ich kann nicht nachvollziehen, wie man einer Aktion wie dieser, so viel Negatives zusprechen kann. Ob es am Ende etwas bringt an dem öffentlichen Bild des Bikers, der schnelleren Legalisierung der Trails, einem freundlicheren Miteinander oder gar dem Fall der 2-Meter-Regel, darüber können wir nur Mutmaßen. Aber ganz sicher ist doch, der Wald wird wieder ein Stück sauberer. Der Rest kommt on Top und ist dann die Kür.😎

Gruss, Benjamin (ich betreue an dem Tag den Stand in Esslingen und freue mich auf euern Müll😜)
Die Aktion ist sicherlich gut, aber die Erwartung daß dadurch sich irgendwas am Image oder den Regeln ändert ist leider zu optimistisch.
Bin ja viel in den Stuttgarter Wäldern unterwegs, gerne mit den Kindern auch zu Fuß querfeldein. Da ist immer ein kleiner Beutel dabei, mit dem man das ein oder andere einsammeln kann.
 
Das Negative ist das so eine Aktion überhaupt nötig ist. Und ein Wald hat zu 100% sauber zu sein. Nicht nur ein Stück weit.

h dass diejenigen die den Müll hinterlassen, aufgeklärt werden, dass man das nicht (mehr) tut.
Nix aufklären. Solche Leute gehören direkt schon als Ersttäter abgemahnt und bestraft. Am besten noch Sozialstunden oben drauf. Egal wie alt. Wenn zu jung dann müssen eben die Eltern ran. Die Strafen müssen weh tun. Geldstrafen und Freizeitentzug wirken am Besten.
Für so etwas gibt es keine Entschuldigungen und auch keine zweite Chance oder so einen Blödsinn. Mir kann keiner erzählen das er nicht wusste das man Müll nicht in den Wald/Bach/Wiese werfen darf. Wenn ich auf den Fotos sehe wieviel da gesammelt wurde wird mir speiübel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten