Mountainbike Testival Brixen 2011

lasst euch doch nicht von ein paar bäumen die laune verderben... so schlimm ist es wirklich nicht und wie gesagt, wege haben wir sonst noch genug.


Hallo Kroun,

so langsam kriege ich von eurer Taktik die Schauze voll, genau so schelmisch reagierte auch der Liftmann.

Jetzt mal ganz einfach: habe die GOPRO mitlaufen lassen bei allen drei Abfahrten von der Plose, soll ich das Video mal auf Youtube reinstellen, dann zeigt sich die Relation zu deinen paar Bäumen schnell nach 50 Metern.

Jetzt Butter bei die Fische: Gibt es noch andere Shuttleziele oder ist die Plose der einzige Stützpunkt?

Jetzt lass mal wissen!
 
hallo,
habe mich mit der Plose Bahn AG in Verbindung gesetzt und hier ist deren Antwort:


Hallo Alex,

es tut uns sehr leid was da passiert ist, das hätte so auch nicht ablaufen sollen. Wenn es klar war, dass Biker den Downhill Trail benutzen wollten und gleichzeitig klar war, dass dieser nicht befahrbar war (und immer noch nicht ist), dann hätten unsere Mitarbeiter überhaupt keine Tageskarten ausgeben dürfen.
Ich kann den Gästen anbieten, dass wir Ihnen den Preis gut halten, das heißt, wenn Sie wieder ins Gebiet kommen, dann bekommen sie von uns eine Tageskarte. Bitt lass uns nach Möglichkeit die Namen der Gäste zukommen, damit wir diese für den nächsten Besuch registrieren können.

Herzliche Grüße
Andrea
 
ja... im preis sind das leihmaterial, die geführten touren, der shuttle und die bergbahn inkludiert.
preise und infos findet ihr hier www.testival.it

Finde den Preis eine absolute Frechheit! Werde heuer sicher nicht mehr das Testival besuchen, da ich im letzten Jahr in Latsch eine mehr als schlecht Erfahrung gemacht habe:
1. Einlass 1-2 Stunden später als für die Besucher mit Nächte Paket
2. Das alle Aussteller ihre neuen Eurobike Modelle kann ich nicht bestätigen
3. Durch Vorreservierungen und durch den späteren Einlass standen für diejenigen die ein Tagesticket gekauft hatten, nicht mehr gerade viele Modelle zu Auswahl!

Fazit: 45€ bezahlen zu müssen, keine Eurobike Modelle testen zu können und nur mehr aus den "keiner will mich" Bike Pool auswählen zu dürfen finde ich ne Frechheit. Das hat mit Testen dann nix mehr zu tun!

Ich weiß nicht, vielleicht macht es Brixen besser, oder vielleicht ist nur die Location anders?!
 
Ich werde euer Testival, vermutlich, auch meiden ! Das Geld investiere ich lieber in eine schöne Tour mit Guide und dabei komme ich mit Sicherheit billiger weg !
Alles weitere steht über mir !
Viel Spaß an alle, die hingehen.
 
Hallo zusammen ,
war letztes Jahr auf dem Testival in Latsch.
Hatte es komplett gebucht ( Übernachtung und Eintritt ).
Fand das in Ordnung .
Das Preis - Leistungsverhältnis war für mich in Ordnung .
Ich konnte 3 1/2 Tage Mtb testen von über 20 Anbieter.
Ich brachte es auf 13 verschiedene Bikes.
Werde dieses Jahr wieder da sein .
Gruß Hermann:)
 
ich war dann gestern oben und hab mir den CAIDom track angeschaut... zwischen 1800 hm und 1600 hm ist er wirklich unfahrbar (man kann diesen abschnitt allerdings gut auf einem anderen weg ausweichen und dann wieder in den trail einfahren)... wir haben aber gestern gleich schon mit den aufräumarbeiten begonnen :lol:
 

Anhänge

  • 006 - Kopie.jpg
    006 - Kopie.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 70
ich war dann gestern oben und hab mir den CAIDom track angeschaut... zwischen 1800 hm und 1600 hm ist er wirklich unfahrbar (man kann diesen abschnitt allerdings gut auf einem anderen weg ausweichen und dann wieder in den trail einfahren)... wir haben aber gestern gleich schon mit den aufräumarbeiten begonnen :lol:

Servus Alex,
war mit Ralf vor zwei Wochen bei euch unterwegs auch mit Kletterpartie.

Mit dem Messer wirst nicht unbedingt was richten aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich müsste 14 Leuten Bescheid geben ob wir zum Testival fahren, dazu bräuchte ich die Gewissheit, daß an der Plose oder anderswo diverse Abfahrten möglich sind - kannst du mir bestätigen dass man bis nächste Woche die Abfahren fahren kann?

Matze
www.vinschgaubike.com
 
hoi matze,

nein das kann und werde ich nicht bestätigen...

ich war gestern auf der Plose und ...
1. hab gesehen, dass im wald emsig gearbeitet wird und
2. bin den 3er und 5a runtergefahren und "nur" gezählte 2 bäume den weg versperrten und
3. ich finde es für ...nicht angebracht, dass man einen besuch einer tollen Veranstaltung mit viel Drumherum und eines riesigen gebietes davon abhängig macht, dass man aufgrund natürlicher umstände bei einem kleinen Teil der Trails auch ein paar mal absteigen muss und
4. das Gebiet von Brixen von 560 mt bis 2700 mt voll mit Trails ist und sich das Baumbruchproblem lediglich auf einen Streifen von maximal 200 hm zwischen 1900 und 1700 mt reduziert.

bitte um verständnis
 
Das aktualisiert Programm ist nun raus. Gibt es irgendwo eine Übersicht über Länge und Höhenmeter der Touren? Und wo sind die Ganztagestouren geblieben?

Wollte auch noch einmal fragen, ob ich jemanden aus dem Raum Köln oder irgendwo auf der Strecke (FRA, NUE, MUC etc.) nach Brixen mitnehmen kann.

Gruß
Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, meinst du mit neuem Programm das Booklet? Irgendwie schickt mich der "download" link auf testival.it einfach auf die startseite..

Die Wettervorhersage hat sich ein bisschen verbessert ;-)
 
also um mal eines klar zu sagen: Brixen hat geilste Trails!!!
Da gibts mehr als nur einen Weg bergab, der Spass macht.
Also nix wie hin wer sich´s eingeplant hat
 
Im letzten Jahr wollten wir die Downhillstrecke vom Caidom runter fahren, haben dann aber einen anderen Trail erwischt und der war sowas von geil...
keine Ahnung welcher.:confused:
Einen Tag werde ich mir unter der Woche raus schlagen und beim Testival vorbei schauen
 
Heute Nacht hats "geschneit". Die Plose ist jetzt schön gezuckert. Wünsche allen Teilnehmern gutes Wetter ;)
Viele Grüße vom Fuße der Plose
 
War noch nie auf dem Testival - kann man auch ohne MTB anreisen und die ganzen Tage mit Testbikes fahren ? Oder sollte man auf Nummer sicher gehen und eigenes Material dabei haben ?!
 
...haben dann aber einen anderen Trail erwischt und der war sowas von geil....

:daumen: des war freinbichl...der 3er weg und dann 5a...
der ist mittlerweile schon von allen bäumen befreit

der Zirmweg (30er) isch auch schon frei und den 4er schauen wir uns morgen an (anscheinend hat ihn die forstbehörde heute gesäubert).

und den CAIDom trail machen sie uns auch noch frei...

heute wurde die Plose ein wenig angezuckert... aber in 2-3 tagen ist sicher alles wieder weck und die wettervorhersage ist eh super

@spinracer: ja bei buchung eines testivalpaketes (7 tage 190 €, 5 tage 150 €, 1 Tag 45 €) bekommt man neben den geführten touren auch noch ein bike zum testen... die aussteller haben sich auf ca. 300 testwillige biker eingerichtet
hier alle infos: www.testival.it
 
Bombe wars!!!

Vielen Dank an die Guides und das Orga-Team...

Und wie schön, dass das ganze Wetter-Schnee-umgestürzte Bäume-Gejammer im Endeffekt ad absurdum geführt wurde :)
 
Yepp, ist 'ne super Sache mal so richtig ausgiebig ein paar klasse Bikes testen zu können. Die Region ist eh super schön und das Wetter war der Hammer.
 
Zurück
Oben Unten