Mountainbiken im Flow: Umfangreiches Fahrtechnikbuch von Florian Weishäupl [Gewinnspiel beendet]

Nachdem wir bereits vor einiger Zeit Bücher über Touren und Trails vorgestellt hatten, möchten wir hier ein neues Fahrtechnikbuch vorstellen: "Mountainbiken im Flow" von Florian Weishäupl. Das Werk hat 265 Seiten, beinhaltet über 600 Abbildungen und beschreibt sämtliche wichtigen Fahrtechniken, von Basics (grünes Level) bis Experten-Techniken (schwarzes Level). Angesichts des umfangreichen Inhalts haben wir dem Autor einige Fragen zum Buch gestellt.


→ Den vollständigen Artikel "Mountainbiken im Flow: Umfangreiches Fahrtechnikbuch von Florian Weishäupl [Gewinnspiel beendet]" im Newsbereich lesen


 
Ich brauch das Buch weil ich dann mit meiner Freundin üben kann und Ihr so die Angst vor schwierigen Stellen nehmen kann und ich sicher auch noch was bei lerne ;-)
 
Das Buch hilft mir sicherlich dabei, die korrekte "Könnerstufe" von mir zu ermitteln. Dann weiß ich sicherlich, welche Farbe zu mir passt ;)
 
Ich will einfach der checker im hood sein und den andern pimps vom gorilla erzählen.
Vielleicht will ich auch einfach nur ordentlich mountainbiken lernen um es meinem sohnemann gut beibringen zu können.
 
Fahr seit 10 Jahren und war bei einem Fahrtechnik Kurs doch überrascht was man noch so alles falsch macht... Deswegen wäre das Buch auf jeden Fall auch interessant :)
 
Ich brauche dieses Buch, um mir die Zeit zu vertreiben, bis die Schrauben aus meiner Hüfte kommen und ich wieder (besser: dann endlich) flowig den Trail runterdüsen kann.
 
Ich fahre seit 20 Jahren und genau hier liegt das Problem - ich fahre nach Gefühl - es ist aber schwer den Anfängern die öfter mal auf touren dabei sind Tips zu geben wenn man selber nicht so genau weiß was man im Detail macht ;)
 
Ich brauche das Buch...um nachzulesen wie MTB - Fahren richtig geht - damit es nicht immer so aussieht wie n Kartoffel die den Berg herunter kullert...
 
Ich brauch das Buch unbedingt, denn ich komme in technischen Abschnitten meinen Kumpels nicht hinterher, und sie müssen dann, am Ende des Trails auf mich warten. Und ich möchte nicht, dass sie dann auskühlen. Deshalb brauch ich das Buch unbedingt! Ich will ja nicht Schuld sein an deren Erkältung!
 
Zurück
Oben Unten