Mountainbiken in Zeiten von Corona: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?

Mountainbiken in Zeiten von Corona: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMy9DTTBBODM3Ny5qcGc.jpg
Sollte man in Zeiten von Corona noch Biken gehen? Verboten ist unser geliebtes Hobby aktuell (noch) nicht – und doch gibt es einige gute Gründe, das Mountainbike im Keller stehen zu lassen oder zumindest das eigene Verhalten auf dem Trail zu überdenken.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Mountainbiken in Zeiten von Corona: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?
 
Ich geh biken.....

Wie fest muss man auf die Schnauze fallen um den selben intensiv medizinischen bedarf zu haben wie bei multiblem Organversagen.......

Sorry das musste sein , weil ich glaub sebst ein gebrocher Arm , Finger oder Schlüsselbeinknochen wird das Personal im KH zzt. nicht überfordern.....

Und wenn dann jemand betrunken vom Balkon fällt , weil er (sie) nicht biken gehe konnte.....hilft auch niemanden......?

Vielleicht findet sich ja jemand der eine Notfall Aufnahme eines KH. in den letzten Tagen besuchen mußte

Ergo :

"Brain on " am Bike ...im Auto.....im Leben......?

Mann kann auch mit , 84,5% , Spass haben ohne volle Kanne am Gashahn zu drehen um dann auf die Fresse zu fallen.....
 
Ich war heute fahren... 20km mit der Gattin (sie normal im Fitnessstudio, aber iss ja nich), flache Strecke auf dem Feld, nix gefährliches.
Also, was zusammen gemacht und MTB gefahren. win-win. :)

Grüße,
Axel
 
Sorry das musste sein , weil ich glaub sebst ein gebrocher Arm , Finger oder Schlüsselbeinknochen wird das Personal im KH zzt. nicht überfordern.....

Dacht ich vor 2 Monaten auch und dann saß ich 8 Stunden mit gebrochenem Schlüsselbein in der vollen Notaufnahme bis ich Nachts um 22 Uhr auf ein Zimmer durfte um "vielleicht" am nächsten Tag operiert zu werden. Hab mich dann am nächsten Tag selbst entlassen, da man mir nicht sagen konnte wann ich genau operiert werden sollte. "Irgendwann nächste Woche, wir müssen schaun wann was frei wird im OP" hieß es am nächsten Tag... Hab dann selbst rumtelefoniert und wurd im nem anderen Krankenhaus 3 Tage später operiert.... Und da war von Corona noch garnicht die Rede in Deutschland. Vielleicht hat ich auch einfach nur Pech, ich hatte aber eher den Eindruck, das so manches Krankenhaus-Personal schon länger auf dem Zahnfleisch kriecht...
Edit:
IMG_20200117_162747.jpg
 
Leute, einfach mal das Hirn einschalten! Bewegung schadet niemandem und wer alleine im Wald unterwegs ist wird auch niemanden infizieren.
Die Rekordjagd auf KOM Bestzeiten vielleicht auf einen späteren Zeitpunkt verschieben, aber lockeres Fahren wird niemandem schaden.
Sonst darf auch niemand mehr etwas im Haushalt arbeiten oder im Auto unterwegs sein.

Was ohnehin schwieriger wiegt als das Virus ist der Schaden der unserer Wirtschaft entsteht wenn der aktuelle Zustand weiter anhält.
Meiner Meinung nach wäre eine Isolation der gefährdeten Personengruppe und eine Durchsuchung der "gesunden" Bevölkerung der sinnvollere Weg.
 
Die Ausgangssperre wird kommen, und zwar aus einem Hauptgrund: Deutschland als Musterschüler wird es sich niemals nachsagen lassen wollen, es hätte irgendwas verschludert, während um uns herum ein Land nach dem Anderen Ausgangssperren verhängt.

Bleiben noch Fragen:
was wird ein gepflegtes Fuckyou nacher kosten,
welche Hundebesitzer, die einen draussen sehen, verpfeifen einen,
vieviele eigentlich Aufmüpfige sind bereit, brav alles mitzumachen und wie lange bei dem Wetter,
wird es nächste Woche Klopapier geben.

Aber eine Frage treibt mich wirklich um:
Ab wieviel Abschottung treiben wir die Bugwelle der Durchinfizierung einfach nur vor uns her...
und ist es logistisch überhaupt möglich, die "Zeit", die der Staat dann hat, zur Vervielfachung der Intensivversorgungskapazität zu nutzen.

Post mortem wird es zeigen.
 
Dacht ich vor 2 Monaten auch und dann saß ich 8 Stunden mit gebrochenem Schlüsselbein in der vollen Notaufnahme bis ich Nachts um 22 Uhr auf ein Zimmer durfte um "vielleicht" am nächsten Tag operiert zu werden. Hab mich dann am nächsten Tag selbst entlassen, da man mir nicht sagen konnte wann ich genau operiert werden sollte. "Irgendwann nächste Woche, wir müssen schaun wann was frei wird im OP" hieß es am nächsten Tag... Hab dann selbst rumtelefoniert und wurd im nem anderen Krankenhaus 3 Tage später operiert.... Und da war von Corona noch garnicht die Rede in Deutschland. Vielleicht hat ich auch einfach nur Pech, ich hatte aber eher den Eindruck, das so manches Krankenhaus-Personal schon länger auf dem Zahnfleisch kriecht...
Edit:
Anhang anzeigen 997533

Nope, hab letzten Sommer (Pfingstwoche) 4 Tage gewartet, bis mein Schlüsselbein wieder zusammengesetzt war. Vollgestopft mit Schmerzmitteln. Bis zum Abend kein Essen, weil es jeden Tag wieder hieß "heute ganz sicher", bevor dann 2-3 Notfälle rein kamen und ich irgendwann auf den nächsten Tag vertröstet wurde. Pfingstwoche ist natürlich viel los. Viele sind nicht in der Arbeit sondern sind draußen im Garten, beim Sport, beim Heimwerken. Aber da bekommt man eine grobe Vorstellung.
 
Ab wieviel Abschottung treiben wir die Bugwelle der Durchinfizierung einfach nur vor uns her...

Dazu müsstest Du mal den Drosten-Podcast von heute (glaube ich) hören. Sinnvoll ist seiner Meinung, ein Gleichgewicht herzustellen zwischen Infektionen mit schwerem Verlauf und den Kapazitäten in den Krankenhäusern. Gesteuert über Abschottung, Auflockerung, Abschottung, usw.
Je mehr Kapazität man hat - wenn sie aufgebaut wird - desto länger können die Phasen der Auflockerung sein.

Grüße,
Axel
 
Mal noch ein Wort zum Thema Krankenhaus:
https://www.tagesschau.de/inland/infektionen-101.html
Wer da hin muss, egal ob Bikeunfall oder Corona, muss sich oft noch zusätzlich damit auseinandersetzen, bzw es überleben. Mein Schwiegervater ist im Juni 2019 im Krankenhaus gestorben, die Ärzte waren sich auch nach seinem Tod nicht sicher, ob ihn der Krebs oder MRSA umgebracht hat.. er ist 62 Jahre alt geworden.

In Zeiten von Personalmangel und hohem Patientenaufkommen ist das mit der Krankenhaushygiene sicher nicht besser als vor ein paar Monaten.
 
Dazu müsstest Du mal den Drosten-Podcast von heute (glaube ich) hören. Sinnvoll ist seiner Meinung, ein Gleichgewicht herzustellen zwischen Infektionen mit schwerem Verlauf und den Kapazitäten in den Krankenhäusern. Gesteuert über Abschottung, Auflockerung, Abschottung, usw.
Je mehr Kapazität man hat - wenn sie aufgebaut wird - desto länger können die Phasen der Auflockerung sein.

Dann schreib doch bitte dazu, für wie lange man das so machen müsste.
 
@Tyrolens
Nein, nur den chinesischen Behörden. Anfang Januar wurde es dann öffentlich. Weiss aber nicht mehr genau wann.

Bei dem Wetter direkt nach dem Home Office auf den Home Trail.
Wenn dieses Jahr nichts nach Finale geht, wird man wohl öfter daheim den Berg hoch treten. Freue mich schon richtig darauf, mal wieder Biken wie in alten Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich schon weiterhin arbeiten muss und jeden Tag an verschieden Orten in verschiedene Firmen bin wo das Risiko doch recht hoch ist, dann werde ich doch nicht meine Freizeit für Corona opfern ???

Am besten noch das Haus nicht verlassen.! ?
Sollen die Wänster erstmal zu Hause bleiben und nicht so tun als hätten sie Ferien !!
 
Wenn ich schon weiterhin arbeiten muss und jeden Tag an verschieden Orten in verschiedene Firmen bin wo das Risiko doch recht hoch ist, dann werde ich doch nicht meine Freizeit für Corona opfern ???

Am besten noch das Haus nicht verlassen.! ?
Sollen die Wänster erstmal zu Hause bleiben und nicht so tun als hätten sie Ferien !!
So ähnlich wie bei mir. Jeden Tag 20 Hausbesuche machen und in der Freizeit daheim bleiben.
So läuft der Hase nicht. Da lass ich mir in der Freizeit das radfahren nicht verbieten.
 
Achtung! Gerade würde im TV die Info durchgegeben, dass die Website mit dem Echtzeitdiagramm Schadsoftware installiert!
mit einem, nicht mit dem! Es gibt die berühmte Visualisierung der Johns-Hopkins-Universität und es gibt Scammer, die so eine Karte imitieren und deren Links verbreiten lassen.

Es gibt viel auszusetzen an der Hopkins-Karte, aber nicht, daß sie ein Virus enthält.

https://www.spiegel.de/netzwelt/web...tieren-a-d56353e6-02f3-4a29-bfe2-9c82861663c0
 
Zurück
Oben Unten