nur um mal ein bisschen den Blickwinkel zu erweitern und Corona auch hier hin zu holen.
Ich sitz jetzt seit gestern mit Fieber und gereizten Bronchien zu Hause... obs das jetzt ist... keine Ahnung, und weil ich auch keinen Bestätigten Erstkontakt hatte wird das auch so bleiben.
ich hab das vor Wochen schon so gesehen dass es sich nicht aufhalten lassen wird, aber meine Sozialen Kontakte waren durch meine KreuzbandOP im Dez. auch nicht wirklich plan oder einschränkbar.
.... Physio, 2x Hausharzt für überweisungen, nochmal wegen dem Wadenbeingelenk beim Operateur gewesen, danach beim Ostheopathen, nen paar mal beim Orthopäden wegen Krankschreibungen und Physio-Rezept.
usw. ... ich hab drauf geachtet mich an die Hygienemaßnahmen zu halten und bin nicht mehr mit den Öffis unterwegs gewesen.
... Anstecken tut man sich trotzdem ! (das kann keiner Verhindern, nur bestenfalls verzögern)
... NUR WEITERGEBEN BRAUCHT ES KEINER
... haltet Abstand wenn ihr euch mit Freunden trefft. Trefft euch wenn möglichst nur mit den gleichen Freunden und nicht noch mit wechselnden.
... geht locker Radfahren, bin ich bis Sonntag auch und wollte gestern nochmal.
... macht euch nicht verrückt, aber horcht in euch hinein oder messt im Zweifel mal kurz Fieber
... und erst ab dann konsequent Haustür zu und im Zweifel nen Freund mal nen Brot vom Bäcker vorbeibringen lassen.
... es ist nur n Virus keine Hexerei... das kann sich nur übertragen wenn ne Person eine überkritische physische existente Menge an Virus-Partikeln abbekommt.
... also auch wenn ich nen Tag vor Krankheitssymptomen noch bei nem Freund war, aber nicht Husten oder Nießen musste (und nicht permanent meine Popel aus der Nase auf seine Türklinken geschmiert hab, oder eine sehr Feuchte aussprache hab).
... solang man ein bisschen Abstand bei dem Treffen gehalten hat, ist es unwahrscheinlich jemand anderen infiziert zu haben.
ich glaube wichtiger wird sein dass in einigen Wochen Menschen, die bereits imunisiert sind, bereit sind zu helfen wo sie nur können, wenn unser System weit über seine Grenzen strapaziert ist.