Mountainbiken in Zeiten von Corona: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?

Mountainbiken in Zeiten von Corona: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMy9DTTBBODM3Ny5qcGc.jpg
Sollte man in Zeiten von Corona noch Biken gehen? Verboten ist unser geliebtes Hobby aktuell (noch) nicht – und doch gibt es einige gute Gründe, das Mountainbike im Keller stehen zu lassen oder zumindest das eigene Verhalten auf dem Trail zu überdenken.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Mountainbiken in Zeiten von Corona: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?
 
Kinder oder Jugendliche? Entscheidet Euch mal. Meine Kinder sind 2 und 4, Rentensystem kann ich denen wahrscheinlich irgendwann mit Hilfe eines Geschichtsbuches erklären. Ihr seid mir zu verstrahlt, ich gehe erst mal schlafen. Gute Nacht und bleibt gesund.
 
Kinder oder Jugendliche? Entscheidet Euch mal. Meine Kinder sind 2 und 4, Rentensystem kann ich denen wahrscheinlich irgendwann mit Hilfe eines Geschichtsbuches erklären. Ihr seid mir zu verstrahlt, ich gehe erst mal schlafen. Gute Nacht und bleibt gesund.
weder noch! Kann man auch nachlesen und in 5min googlen, wenn es einen als Elternteil interessiert. Kinder/Jugendliche sind nur als Überträger gefährlich! Bleibt auch gesund und klär deine Kinder mal besser auf...gute Nacht!
https://www.aponet.de/aktuelles/forschung/20200318-kinder-sind-uebertraeger-des-coronavirus.htmlhttps://de.statista.com/statistik/d...fgrund-des-coronavirus-in-italien-nach-alter/
 
Als was sonst sollten Kinder gefährlich sein? Ok, sie strapazieren manchmal die Nerven, aber geschenkt. Mir fehlt da irgendein Zusammenhang in Deinen Beiträgen. Kinder sind nicht die einzigen Überträger.
Insomnia, sorry.
 
Es gibt schon lange keine Bereitschaftspolizei mehr hier, sondern nur noch die Landespolizei eingeteilt auf verschiedene Reviere mit Revierleiter. Zu Kekule oder den anderen...ist ja eigentlich alles kontra-produktiv aber im Sinne um-die-schlimmste-Ausbreitung-zu-stoppen sicherlich ein gutes Mittel. Setzt allerdings auch vorraus, dass die Kinder keinen Kontakt mit der Corona-Zielgruppe (denÜ 80jährigen) haben, was ich auch ziemlich fraglich finde. Entscheidend ist doch eigentlich nur der Aktionsradius der Kinder bzw. den zu limitieren und die Menschen an sich mehr zur Hygiene zu drängen. Meine Meinung.
Ü80 ist nicht die Corona Zielgruppe.
Das ist das Grenzalterlter ab dem man im Gesundheitswesen hinten runter fällt weil wir nicht genug Betten haben.
Die derzeit am meisten infizierten sind zwischen 45 und 59.
Und so wie es aussieht überholen wir alle anderen Länder binnen weniger Tage.
Und wenn es dann in unseren Krankenhäusern richtig rund geht werden wohl noch jüngere Patienten ausgesondert.
 
Als was sonst sollten Kinder gefährlich sein? Ok, sie strapazieren manchmal die Nerven, aber geschenkt. Mir fehlt da irgendein Zusammenhang in Deinen Beiträgen. Kinder sind nicht die einzigen Überträger.
Insomnia, sorry.
Du musst schon die ganze Diskussion hier lesen und nicht aus dem Zusammenhang was rausreissen...ich bezog mich auf die Aussage von Lucie in #666 > "Coronaferien" und das betrifft halt Kinder und dann kamst Du. Wenn Du das nicht verstehst kann ich auch nix dafür.
 
Da ging es um Bereitschaftspolizei, der Begriff "Coronaferien" fiel nebenbei, auf den hast Du keinen Bezug mehr genommen. Und aus dieser ganzen Zusammenhanglosigkeit hast Du "Kinder weg von Ü-80-jährigen und alles wird gut" gemacht. Geh besser auch schlafen, ich mache das jetzt wirklich.
 
Ü80 ist nicht die Corona Zielgruppe.
Das ist das Grenzalterlter ab dem man im Gesundheitswesen hinten runter fällt weil wir nicht genug Betten haben.
Die derzeit am meisten infizierten sind zwischen 45 und 59.
Und so wie es aussieht überholen wir alle anderen Länder binnen weniger Tage.
Und wenn es dann in unseren Krankenhäusern richtig rund geht werden wohl noch jüngere Patienten ausgesondert.
oh, da hast Du wohl recht...das hab ich so in einer anderen Statistik falsch interpretiert. Wegen der Entwicklung werden wir ja sehen. Ich hoffe, dass es nicht schlimmer wird. Mir tun die Ärzte und Schwestern/Pfleger wirklich leid. Ich kenne einige von denen, die momentan einen richtig harten job haben.
 
Ha leider. Mich macht das komplett narrisch, dass diese Vorordnungen so mies sind.
Ich habe aber auch keine Lust, mich anzeigen zu lassen und dann mit dem Verwaltungsgericht herum zu streiten.
 
dürfte v.a. für das Rennradfahren = Straße gedacht sein. Ein Hinweis auf die offiziell erlaubten MTB-Strecken habe ich zumindest nicht gefunden. Hast du da auch eine Quelle?
Was ist daran falsch zu verstehen?
"Mehrstündige Einzelfahrten, weil mit der Länge der Fahrten die Wahrscheinlichkeit eines Sturzes und einer Verletzung steigt, vermeidbare Rettungseinsätze das ohnehin stark geforderte Gesundheitssystem strapazieren oder gar Menschenleben gefährden. Aus dem gleichen Grund sollten Mountainbike-Touren abseits asphaltierter Straßen, insbesondere in den Bergen, unterbleiben."

In Österreich ist somit erst mal Schluss mit Mountainbiken.
 
Ehrlich? Es gilt nach wie vor das Publizistsprinip. Recht muss ordnungsgemäß kundgemacht werden. Sonst könnt ja jeder kommen. Wenn sie wollen, dass wir nicht Mountainbiken, sollen sie's in die Verordnung rein schreiben.
Das ist leider in Österreich zur sehr unangenehmen Praxis geworden, vor allem bei Erlässen u.dgl. Die zirkulieren nur intern und als Bürger darfst du dann raten, wie was wann interpretiert wird.
 
oh, da hast Du wohl recht...das hab ich so in einer anderen Statistik falsch interpretiert. Wegen der Entwicklung werden wir ja sehen. Ich hoffe, dass es nicht schlimmer wird. Mir tun die Ärzte und Schwestern/Pfleger wirklich leid. Ich kenne einige von denen, die momentan einen richtig harten job haben.
Hast Recht. Wir sollten nicht die Nachrichten schauen und paralell in Netz unterwegs sein.
Ist eine beschissene Situation die uns anfrisst.
 
Ha leider. Mich macht das komplett narrisch, dass diese Vorordnungen so mies sind.
Ich habe aber auch keine Lust, mich anzeigen zu lassen und dann mit dem Verwaltungsgericht herum zu streiten.

Geh halt a runde auf der Straße fahren bis zum Supermarkt. Danach musst du dringend noch zur Bank Geld abheben. Lass bis auf 0.5 bar die Luft aus den MTB Reifen.
Danach bist du ausgepowert und vielleicht bissl entspannter :D

Und im Anschluss empfehle ich dir in die Politik zu gehen. Wie so einigen anderen hier. Da schlummert wahrlich großes Potential bei all der unentdeckten Kompetenz :D
 
Was ist daran falsch zu verstehen?
"Mehrstündige Einzelfahrten, weil mit der Länge der Fahrten die Wahrscheinlichkeit eines Sturzes und einer Verletzung steigt, vermeidbare Rettungseinsätze das ohnehin stark geforderte Gesundheitssystem strapazieren oder gar Menschenleben gefährden. Aus dem gleichen Grund sollten Mountainbike-Touren abseits asphaltierter Straßen, insbesondere in den Bergen, unterbleiben."

In Österreich ist somit erst mal Schluss mit Mountainbiken.
vermutlich hast du meine Antwort während deines Schreibens übersehen?
@DAKAY danke, den Satz habe ich übersehen
passt?
 
vermutlich hast du meine Antwort während deines Schreibens übersehen?

passt?
Ja. Sorry.

Für mich spielt keine Rolle ob es richtig kundgemacht wurde oder nicht. Derzeit müssen manche Dinge eben schnell gehen und in Österreich waren sie bisher erstaunlich schnell. Mir sagt der gesunde Menschenverstand, dass ich jetzt nicht ins Krankenhaus will und alles was Verletzungsrisiko birgt unterlasse. Bei meinen Kumpels ist es genauso und je mehr Leute sich auch nur an eine Empfehlung halten, desto besser.
 
@marx. Ich schieb's jetzt einfach mal auf deine Jugend. Wenn du mal richtig im Leben stehst, wirst du's vielleicht verstehen.


Wenn ich nicht ins Krankenhaus will, versuche ich keine Strava Rekorde zu brechen. Daher beste Maßnahme: Strava abschalten.
 
Wem wir die ganze Situation zu verdanken haben: https://www.derstandard.at/story/2000115989961/apres-ski-mit-boesem-erwachen-in-den-tiroler-bergen

Liebe Österreicher, ich hoffe das hat ein Nachspiel für eure führenden Staatsschauspieler.

Ich kotz im Strahl!
Mal wieder ein Paradebeispiel für skrupellose Profitgier!
Es reicht ja nicht, dass die ganze Bergwelt für den Wintersport planiert und zerstört wird... nein, jetzt muss man auch noch mindestens mal grob fahrlässig dafür sorgen, die Ausbreitung des Virus in Europa stark, wenn nicht sogar entscheidend, angefeuert zu haben.
Ich hoffe auch, dass das ein Nachspiel hat, ich glaube aber nicht dran, stattdessen werden doch Millionen von Subventionen fließen wegen den Einkommenseinbußen...
 
Zurück
Oben Unten