Mountainbiken rund um Eckental

Das kann man bestimmt beheben😉! Würde mir das gerne mal ansehen. Vom Golfplatz aus komme ich über einen Feldweg auf eine Straße. Wie geht's denn da weiter?

Wegbeschreibung auf der Strasse. Von Etlaswind hoch nach Oberlindelbach, in Oberl. bei der recht abknickenden Hauptstraße links den Berghoch bis zur "Passhöhe" dort nach rechts weiter hoch, Rechtsknick, dann nach 2-3hundert Metern (bis hierhin alles Asphalt) Schotterweg links hoch, an der Wiese geradeaus in den Wald. Da beginnt der gesperrte Weg. Hoffe es stimmt so

Dankeschön, das ich erstmal weiß wie ich hoch komm. Danach kann ich immer noch nen Weg finden, eventuell wenn es einen gibt. Hab am Sonntag hochwärts jemanden getroffen der runterwärts fuhr und so nett war mir zu sagen wie ich nach hetzles komm.

Hallo,

ich bin am Freitag auch vom Golfplatz zum Lindelberg gefahren.
Hier meine Route. Anhang anzeigen Lindelberg.pdf Die ist im Prinzip gut fahrbar. Beim Hohlweg gibt es links eine Umfahrung auf einem Forstweg. Beim Albrand Weg (roter Querbalken) kommt ein kurzes steiles Stück ca. 20m. Oben immer an der Hangkante bleiben bis zum Burgstall nicht den Albrand Weg folgen, dieser zieht mal rechts weg.
Am Fuß dess Burgstalls trifst du wieder auf den Albrand Weg diesen kannst du bis Hetzles folgen.

Gruß
Lusio

Anhänge

Ja, so bin ich auch gefahren, glaube ich ;-) Ich bin ab KSB bzw Steinbach immer den Blaustrich bis zur Kreuzung, die OldSchool erwähnt hat (der Wanderweg führt dort weiter nach Unterlindelbach, während ich hoch auf den Lindelberg bin). Das mit X markierte Stück ist blockiert; das Räumen zu wollen ist eher vergebliche Mühe (die Schranke ist massiv). Man sieht, dass es eine Abkürzung wäre ;-)

Anhänge

Das gekennzeichnete Stück bin ich mal runter gefahren war nicht so gut, kommt am Fuß vom Burgstallberg raus.
Ich finde den Weg oben an der Hangkannte recht schön. Die kurze Abfahrt von Burgstall ist doch auch reitzvoll.

ja, das gesperrte stück hatte niemals einen schönheitspreis verdient ;-)
es war halt eine abkürzung, wenn man keine zeit hatte für die rotstrichab-/auffahrt nach/von igensdorf.

Heute "oolleeee",
Kleiner Umweg von KSB raus, Kreisverkehr links und links in den Wald. Über Sigletrails nach Brand, weiter zum Golfplatz. Heute nach dem Golfplatz gedacht ich fahr nun mal rechts und siehe da, tataaaaaa
👍👍BLAUSTRICH👍👍!!!!
Diesen folgend in den Wald wurde ich schnell von meiner Freude befreit als ich den Anstieg sah, lol!!!
Nun gut dachte ich, da wirst trainieren müssen. Irgendwann kam ich auch tataaaa, auf den Rotstrich. Diesen folgend, über eine Straße, wieder über Singletrail weiter👍👍👍!!!
Ich finde, das ist ein Super Trail und den bräuchte ich um vom Berg nach KSB zu fahren.
Nun hab ich gedacht es müsste doch möglich sein über Hetzles den nicht so steilen Schneckenweg nach oben zu nehmen, die Downhill runter, nochmals hoch und über Rot/Blaustrich runter nach KSB.
Ach ja, die mittlere Abfahrt wieder nicht gefunden. Zu kaputt gewesen, lol😝😝😝
Allerdings vielen dank an meine Guides, danke für die korrekte Beschreibung!
Oli

ja, die blaustrich-rampe hoch ist eine herausforderung ;-) aber auch den rotstrich hoch von igensdorf her ist doch ein stück tierisch steil...

ich bin mir nicht ganz im klaren drüber, wo der schneckenweg auf der anderen seite hochgeht. also die abfahrt nach westen richtung effeltrich ist ja nichts zum hochfahren, zu steil (also für mich zumindest). von osten her müsste die schnecke über Baad hochgehen, meine ich.

Hier noch eine Variante zum Hetzleser Berg vom Golfplatz aus Anhang anzeigen Hetzles.pdf.
Am Wald folgen wir der Schotterstraße nach Großenbuch, hier geht es hoch zum Vogelhof (bin bisher nur runter gefahren ist aber relativ einfach zum hochfahren müste rot Punkt sein) und zum Parkplatz. Oben dann wieder Albrand Weg bis zum Burgstall. Unten gibt es einen Rinweg um den Hetzleser Berg, diesen folgen am Hetzleser Sortplatz vorbei, dann die Straße/Radweg nach Neunkirchen ca 200m nach dem Hetzleser Ortsschild führt links ein Weg über den Bach und weiter nach Bad. Von Bad führt ein Feldweg nach Großenbuch und entweder über die Straße nach Kleinsendelbach oder über die bekannte Schotterstraße von der Anfahrt zurück zum Golfplatz oder über rot Punkt hoch nach Schellenberg und runter nach Kleinsb.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch eine Variante zum Hetzleser Berg vom Golfplatz aus Anhang anzeigen 254986.
Am Wald folgen wir der Schotterstraße nach Großenbuch, hier geht es hoch zum Vogelhof (bin bisher nur runter gefahren ist aber relativ einfach zum hochfahren müste rot Punkt sein) und zum Parkplatz.
Ja, die Ab-/Auffahrt nach Großenbuch ist Rotpunkt. Von den 3 Lindelberg-Auffahrten von Süden her (Rotpunkt, Blaustrich, Rotstrich) ist es die am wenigsten steilste.

Heute fahr ich ma Entspannungsrunde Kalchreuth, morgen Steinbrüchlein und Freitag auf jeden Fall Herzles. Schnecke hoch, Downhill runter und Rot-Blaustrich nach KSB. Ich probier's

Hey Leute, kann ich mich wenn ich wieder fit (nächste Woche) bin mal an einen ranklemmen? Hetzleser Berg hab ich mich noch garnicht rumgetrieben :D ..

Koa Problem, wär ja cool👍
Hab Frühschicht, wäre also am Nachmittag möglich ab 4!!!
Meldest dich halt mal😁

uhh das is recht früh, meist komm ich erst um 17:00Uhr raus .. :( .. und muss dann vom Nürnberger Hafen los. aber mit Bike vorher ins auto etc.. sollte da mal was ab 18:00 klappen :) ..

Leider war ich vom STB gestern noch so i.A. das ich gestern keinen Hetzelsberg Rundweg abgeklappert hab. Heute ist ein Super Tag, drum werd ich mal mit meinem Downhiller nach Hetzles kommen um die einzelnen Lines richtig zu testen. 😝

@Graukeil:
Nochmals vielen Dank für die Ochsenkopfrunde vom letzten (oder vorletzten ?!?) Jahr.

Wir sind gestern den Track nochmal abgefahren und die Runde ist nach wie vor genial!

Wir hätten übrigens wieder ungefähr so lang gebraucht, wobei wir wegen einem Downhillrennen und der damit verbundenen Warteschlange ohne Lift auskommen und am Ende aus Zeitgründen die Luisenburg-Abfahrt weglassen mussten.

Hallo,
kennt von Euch jemand den Trail von Thisbrunn kommend nach Egloffstein den roten Kreis folgend? Die Abfahrt runter muß ich noch oft üben um sie durchzufahren.
Oben steile hohe Stufen mit einer engen Einfahrt, dann folgen etliche Spitzkehren zum üben des Hinterradversetzens.

Hallo,
kennt von Euch jemand den Trail von Thisbrunn kommend nach Egloffstein den roten Kreis folgend? Die Abfahrt runter muß ich noch oft üben um sie durchzufahren.
Oben steile hohe Stufen mit einer engen Einfahrt, dann folgen etliche Spitzkehren zum üben des Hinterradversetzens.

Meinst du diese hier?
2010_0426204Egloffstein25Tour0067IBC.JPG

Zurück