Mountainbiker auf der Halde Haniel

Das war ja ganz schön voll heute...

Eine Sache, die ich aber nicht verstehe und wo ich echt würgen muß:

Wieso muss ich wenn es so voll mit Fußgängern ist wie heute, unbedingt mit 40 - 50 Sachen den breiten Kreuzweg runterballern, dabei nur 1m Platz zu den Fußgängern mit Hund lassen und dann auch noch ne 20m Bremsspur ziehen?

Ist mir heute mittag so gegen 14.30 Uhr einmal unten am Fuß der Halde kurz vor der Schranke aufgefallen (Gruppe mit 4 Fahrern, 3 davon mit Fullface) und ca.15 Minuten später oben am Einstieg in die Kreuzweg Abfahrt (2 Fahrer, 1x ein Merida Hardtail, 1 x XC-Fully).

Hier bemühen sich einige Leute um diesen schönen Spot zu legalisieren und dann kommen so ein paar Vollidioten und versauen direkt mal alles.

Zumindest bei den Fußgängern heute vor Ort.
Ich hab versucht mit den Fußgängern vor Ort zu sprechen, zu erklären, das diese Jungs wohl im jugendlichen Übermut unterwegs waren, aber die ziemlich einstimmige Meinung war: "Man sollte das Radfahren hier definitv verbieten!"

Na herzlichen Dank!

Also:

Falls einer der Jungs hier mitlesen sollte, oder einer ebensolche Jungs kennt:

Bitte überlegt doch mal wann Ihr wo wie fahrt!

Es gibt so viele Möglichkeiten auf der Halde, bitte wählt doch nicht die denkbar schlechteste!

In diesem Sinne:

Gute Nacht!
Oli
 

Anzeige

Re: Mountainbiker auf der Halde Haniel
das zeigt, das die schwachmaten echt nicht aussterben... ich denke, man wäre von den kameraden aber auch dumm angemacht worden, hätte man sie zurechtgewiesen.
 
Das ist leider auf allen Halden so...von diesen Idioten gibt es sehr viele.
Diese Idioten wirds aber auch bei genehmigeten Strecken immernoch geben!
 
passt zwar nicht ganz hier rein aber könnt ihr euch ja mal angucken, wers mag darf auch gerne auf "gefällt mir" drücken ;)

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=HiI7Ozmc-GA"]Under The Trees l Trailer l by rotten lumber - YouTube[/nomedia]
 
Oli ich hab sie auch gesehen... sind halt jugentliche draufgänger im alter von 14-15 jahren,- mit CC bike und fetten fullface helm aber machen einen auf gefährlichen DH fahrer. :o

oben neben dem kl. kreuz haben sie gestern einen kicker gebaut,- die erde dafür haben sie direkt neben dem kicker rausgeholt ca. 1.50m x o,80m und 0,30m tief, ich hab sie sofort unterbrochen, und habe ihnen gesagt sie sollen das loch wieder zuscharren.
 
Würde mich interessieren, ob dieser "Nachwuchs" seine Begeisterung für die Anwendung von Spaten und Schaufeln aufrecht erhalten würde, wenn das gedachte Nutzungskonzept Realität würde.
Statt Kreativität dürften da einige Stunden Pflichtarbeit notwendig sein, um der stetigen Abnutzung der Strecke zu begegnen. Es braucht ja nur einen dieser bekloppten Motorradfahrer...

Gruss
Holland.
 
Hi,

hört sich so an wie die Jungs, die ich vor ein paar Wochen am Bohrkopf erwischt habe, waren aber in Begleitung von Papa (Baumarktrad ohne Helm) der meinte das man das da dürfte, hat etwa 15min gedauert bis er mit seinen Jungs sich trollte, haben aber zuvor das loch zu gemacht.
Meist graben die aber unten an der Gaspipeline (Brücke Kreuzweg) wie sie mir sagten :mad:
Das da eine Gaspipeline ist wollten sie mir auch nicht glauben.

Gruß
onewheeler
 
Loki du hast recht allein is immer mies. Ich spiele auch mit den Gedanken am Samstag ne Runde rum zukommen. Mal sehen wenn der Stift auf der Arbeit mit Gas gibt könnte das was geben
 
Trifft sich gut, glaub in der bin ich auch. Vllt kriegen wir Artur oder jemand den ich noch nich kenne auch am Samstag aufs Rad.

Bin ja auch erst seid diesem Jahr wieder dabei
 
sind halt jugentliche draufgänger im alter von 14-15 jahren,- mit CC bike und fetten fullface helm aber machen einen auf gefährlichen DH fahrer.
redface.gif

Genau...den Jugendlichen kannst du am wenigsten die Schuld daran geben. Denen fehlt einfach der Präfrontallappen. Die können da nix für.
Da hilft nur abwarten.
Nach dem ersten fiesen Sturz steigern die sich wieder woanders rein...Smartphones, Tablets oder so :p

Habe übrigends erfolgreich das Seminar: Abenteuer Pubertät, abgeschlossen.
 
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch zufällig ein 2009/2010er Lapierre DH 720/920 (also ohne Pendbox) -möglichst in L-, das ich mal probefahren könnte?

Habe ein gutes Angebot über ein 2010er DH 720, leider steht das Ding sehr weit weg und ich würde bevor ich da zuschlage das Rad natürlich gerne mal ausprobieren.

Vielen Dank schonmal,
Oli
 
Hi Oli,

ich fahre ein 2012er Lapierre DH in L. Das kannst du gerne mal probefahren.
Irgendwann zwischen den Feiertagen bin ich auch sicher mal wieder Radfahren!
Grüße
Tim
 
Hallo Tim,

das klingt super :daumen:, aber das 2012er hat ja die Pendbox und das Rad, welches ich ins Auge gefasst habe ist der Vorgänger, aber trotzdem würde ich mich freuen, wenn ich mir Dein Rad mal anschauen/antesten könnte!

Ich schick Dir mal ne PN mit meiner Nummer, dann können wir ja was ausmachen!

Falls noch jemand jemanden kennt, der ein 2009/2010er fährt wäre es natürlich prima!

Danke und schönen Abend noch,
Oli
 
Zurück
Oben Unten