Mountainbiker auf der Halde Haniel

Anzeige

Re: Mountainbiker auf der Halde Haniel
bohhh... so staubig aufe Halde, hab mich gestern 2x fast lang gemacht. :eek:
einen von der "Haldenwehr" habe ich auf einem Mountainbike getroffen,-

ansonsten wird auf der S-Line wieder wild gebuddelt, sieht nicht fachmännisch aus, von daher denke ich nicht das die alten leute da am werke sind.

bohhh... so staubig aufe Halde,
Am Samstag soll regen kommen und am Sonntag können wir dann wieder "normal" fahren.
Nur dürfte die nächsten Tag da einiges los sein.
Wir sollten alle beim Fahren besonders achtsam sein.

Freitag 30.08.2013
20.00 Uhr Vier im Revier dein Freund und Helfer Dauer: ca. 130 Minuten
Samstag 31.08.2013
20.00 Uhr Japanisches Trommeln & Feuerwerk mit Amaterasu
~ 23:00 Uhr großes Höhenfeuerwerk
Sonntag 01.09.2013 12.00 Uhr - 18:00 Uhr - Trommeln der Welt Festival
12:10 - 12:30 Uhr Trommelköppe
12:35 - 12:55 Uhr Taikoon
13:00 - 13:20 Uhr Marchingband
13:25 - 13:45 Uhr Shin Daiko
13:50 - 14:10 Uhr Rendezvous des Tambours
14:15 - 14:35 Uhr Arashi Daiko
14:45 - 15:30 Uhr Beating the Drum
15:40 - 16:10 Uhr Trommeln der Welt
16:50 - 17:10 Uhr Kursgruppe Tokaito Toure
17:15 - 17:45 Uhr Amaterasu Taiko

Ich bin auch die Tage schon oben gewesen und werd da wieder sein wegen des Festivals :lol:

Auf der Sline gibt es was zu bestaunen? Wir haben nix gemacht :D

wusste gar nicht dass wir einen 2 Meter Drop irgendwo haben, cool haben wir etwa doch noch interessante Strecken auf der Halde? :lol: wer beschliesst eigentlich welche Sprünge bleiben und welche nicht?? hat am ende der DH auch jemand beschlossen das der weg muss?? :daumen:

.... ich erinnere mich da noch an den 2 Meter Drop mit Flugzone quer zum Wanderweg! :eek:

das bezog sich wohl auf den Satz hier.
Nein, der steht nicht mehr (seit ca. 5 Jahren), stand da auch nur 4 Wochen oder so (haben die Erbauer dann glaub ich selber abgebaut). Es waren auch absolut keine 2 Meter, die Lage war aber in der Tat sehr exponiert...

Hallo Leute,

hätte mal eine Frage an euch Haniel Locals!

Bekannte von mir sind derzeit zugange, auf der Halde in Dorsten bei Poco diverse Spots zu bauen. Die Halde ist soweit Bekannt im Besitz der RAG und eindeutige Schilder verweigern den Zutritt zu dieser. "Betreten verboten"

Nun ist es aber so, das bei schönem Wetter Spaziergänger, Modellbauer, Fahrradfahrer etc auf der Halde unterwegs sind. Zum nachteil allerdings auch diverse Motorcrosser per Motorrad sowie Quad (dementsprechend viel Lärm) Man muss auch dazu sagen, dass die Halde bereits zu großen Teilen begrünt ist und an diesen Stellen kein Betrieb mehr stattfindet.

Nun kam es gestern soweit, das die Bekannten vor Ort waren und dann von Polizei, zuständigem Förster sowie Eigentümer (RAG) aufgesucht worden sind.
Es ist nichts weiter passiert, außer das übliche DU DU DU, sprich mündliche Verwarnung wurde ausgesprochen. Aber nicht mal Personalien aufgenommen.

Erwähnt wurde eigentlich auch nur ein kleiner Double, welcher etwas auf einem Weg gebaut wurde, welchen der Förster nutzt (steht nicht wirklich im Weg). Diesen würden wir auf jeden Fall wieder wegschaufeln.

Jetzt würde mich mal interessieren, was passieren würde, wenn man sich erneut erwischen lässt und es vielleicht zu einer Anzeige kommt?

Ich denke eher das es diesmal eine Ausnahme war, dass die Polizei überhaupt erschienen ist und zudem, dass die wegen den Motorradfahrern da waren. Diese waren dann natürlich schon weg und der Kumpel musste herhalten.

Wäre klasse wenn ihr mir ein paar Infos geben könntet...möchte so ungern die 110 Hotline anrufen und bei denen nachfragen ;-)

mfg

Bekannte von mir sind derzeit zugange, auf der Halde in Dorsten bei Poco diverse Spots zu bauen. Die Halde ist soweit Bekannt im Besitz der RAG und eindeutige Schilder verweigern den Zutritt zu dieser. "Betreten verboten"

Die Situation gibt es auf der Haniel so nicht. Zugang und Zufahrt mit Fahrrädern ist gestattet. Viele tausend Fussgänger haben über die Jahre diverse verkürzende Wege zwischen den Auffahrten geschaffen. Und Radfahren darf man nur Wegen. :D

Bzgl möglichen Folgen bei Eurem Spot solltest Du Dich vielleicht in entsprechenden Fachforen umhören. Relevante Stichworte sind IMHO "Hausfriedensbruch" und "Sachbeschädigung"...

Gruss
Holland.

Nix mehr los hier auf Haniel?? Zurück auf Seite 1;)
medium_Bronson00349.jpg
[/url][/IMG]

Gibt´s eigentlich mal was neues vom Haniel e.V. und der RAG? Auf der Homepage tut sich seit den letztjährigen Weihnachtsgrüssen nicht wirklich viel. Da ich heute kurz oben war und gesehen habe wo in letzter Zeit auf der Halde mit der Raupe gefahren wurde, frage ich mich, ob die RAG biken nicht doch wohl eher verhindern will? Hat wer neuere Info´s?

Moin moin,

wie sieht´s momentan eigentlich auf der Halde aus? Ist da nach den letzen Regentagen viel Schlamm? Oder kommt man noch ohne großes Rumgerutsche runter?
Wollte morgen nach Ewigkeiten mal wieder hin und ein paar Runden drehen.

Gibt´s eigentlich mal was neues vom Haniel e.V. und der RAG? Auf der Homepage tut sich seit den letztjährigen Weihnachtsgrüssen nicht wirklich viel. Da ich heute kurz oben war und gesehen habe wo in letzter Zeit auf der Halde mit der Raupe gefahren wurde, frage ich mich, ob die RAG biken nicht doch wohl eher verhindern will? Hat wer neuere Info´s?

Hallo zusammen,

die örtliche Politik und das Bottroper Sportamt versuchen einen Termin bei der RAG mit dem Verein gemeinsam auf die Beine zustellen.

Die Raupen-arbeiten sind zum Teil nötig um die Hänge zusichern.
Durch diese Arbeiten dürfen aber eigentlich keine Fallgruben entstehen, ohne das ein Warnschild auf gestellt wird.

Gruß
onewheeler

Hi,
gestern auf der Halde gewesen.
Da hat sich aber mal einer richtig mühe gegeben und die Strecke (rückseite) , am grünen container, die schräg zum hang startet, derbst umgebaut!

Die neuen Anlieger sind richtig geil geworden , die Sprünge für meine Verhältnisse und den matschigen Boden im moment etwas zu fett, aber sicherlich alles machbar.

Also großes Lob an den Erbauer.

Lediglich auf einer der letzten Abfahrten (in der wo zwei sprünge in folge kommen, beim zweiten sprung), fehlt die möglichkeit eines chickenways, bzw. ist der vorhande schlecht zu fahren.

gruß

also die doubles fand ich ein wenig brachial. dachte da soll nimmer gebaut werden bis das mit der legalen strecke durch is?!

Waren auch heute oben. Die S-Line ist echt wieder in einem herrlichen Zustand. Find die Doubles genau richtig. Vor dem großen könnte noch nen Anlieger geschaufelt werden, dann passt der auch mit etwas mehr Luft.

Besten Dank an den Neuaufbautrup. Sowas entsteht ja nicht an einem Nachmittag! :)

Und was die Bemühungen der Legalisierung angeht, hoffen wir in den nächsten Wochen mal wieder was zu berichten. Nächste Woche kommt es zum ersten Gespräch zwischen der Stadt und der RAG. Hoffen wir mal....

wenn wir hier grade bei videos sind hab ich hier auch noch n trailer zu nem kleinen filmchen was anfang januar rauskommt und unter anderem auch auf unserer halde gedreht wurde ;)
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=UINH-Lz8nwU"]| circuit | A Bike Movie | by rotten lumber | trailer #3 - YouTube[/nomedia]

Zurück