Mountainbiker auf der Halde Haniel

Anzeige

Re: Mountainbiker auf der Halde Haniel
@Noklos :daumen: sehr gut :D Der kleine Niiiiiiils (heißt doch so, oder?) :confused: :D war heute schon wieder fleissig. Respekt :D
Fahrbar ist das letzte Ding aber immernoch nicht wirklich ;) Da drückt's einen ordentlich zusammen.
Ach, und die neuen Wellen hätte ich beim ersten mal fast übersehen :eek: :D aber sonst echt jut.
.... bis auf die Hochschieber :rolleyes: :p
 
In meinem Fotoalbum ist schon das neue hollandrad.... :-D
Gruß
Holland.

Gesendet von unterwegs mit Tapatalk
 
Ich revidiere meine Aussage :D das letzte Ding ist fahrbar. Gut Schwung im letzten Anlieger mitnehmen und schon geht's.
Bissel viel Kompression ... aber wenn man's weiß ist's kein Problem.

Danke Jungs :daumen:
 
haha jou so heiß ich hier :p:D
jo mit dem richtigen schwung kommt man auf jeden fall rüber, aber so richtig gefällt uns das selber auch noch nicht. ist jetzt ganz okay so und wird erstmal so gelassen,wollen uns aber dann da nochmal was überlegen...mal schauen ;)
 
Muss man um nach ganz oben zu kommen die Trails raufschieben oder kann man auch hoch fahren?

Bitte NICHT die Trails raufschieben! Sieht man leider viel zu oft.
Ist unfair den anderen gegenüber und eine absolute Spassbremse.

Es gibt je nach Trail ausreichend Möglichkeiten auf relativ flachen Wegen (auch fahrend) wieder nach oben zu kommen: Kreuzweg, Asphaltstraße, LKW-Auffahrt, Auffahrt vom Chinamann, auf der "schwarzen Seite" zum Altar hoch. Was vergessen?



Gruss
Holland.
 
Bitte NICHT die Trails raufschieben! Sieht man leider viel zu oft.
Ist unfair den anderen gegenüber und eine absolute Spassbremse.

Es gibt je nach Trail ausreichend Möglichkeiten auf relativ flachen Wegen (auch fahrend) wieder nach oben zu kommen: Kreuzweg, Asphaltstraße, LKW-Auffahrt, Auffahrt vom Chinamann, auf der "schwarzen Seite" zum Altar hoch. Was vergessen?



Gruss
Holland.
Keine Sorge, haha, ich hätte nicht vorgehabt die Trails rauf zu schieben, ich hätte mich an der Seite durch die Bäume gewurschtelt.
Aber das finde ich gut das man so viele Wege nach oben hat.
 
:heul: wie konnte ich nur am sonntag nachmittag zur halde fahren. :heul:
bei der ersten -S-Line abfahrt bin ich einer Fam. mit 3 Kindern und 2 Hunden begegnet, rechts und links nur büsche, kein ausweichen möglich... musste mir von Mutti noch böse erklärungen anhören obwohl ich nicht mal was gesagt habe, habe nur mit dem kopf geschüttelt, das fand sie wohl provozierend.
die zweite abfahrt, vor mir oma und opa mit walking stöcke oma dreht sich um weil sie vom weiten meinen hope freilauf gehört hat, rutscht aus fällt hin bleibt liegen opa kümmert sich nicht läuft einfach weiter, oma jammert mich an "kommen da noch mehr von euch"
was für ein affentheater mitlerweile auf der strecke... :wut:

also es ist am wochenende bes. am sonntag unerträglich auf der halde.
 
Zuletzt bearbeitet:
:heul: wie konnte ich nur am sonntag nachmittag zur halde fahren. :heul:
bei der erste -S-Line abfahrt bin ich einer Fam. mit 3 Kinder und 2 Hunden begegnet, rechts und links nur büsche, kein ausweichen möglich... musste mir von Mutti noch böse erklärungen anhören obwohl ich nicht mal was gesagt habe, habe nur mit dem kopf geschüttelt, das fand sie wohl provozierend.
die zweite abfahrt, vor mir oma und opa mit walking stöcke oma dreht sich um weil sie vom weiten meinen hope freilauf gehört hat, rutscht aus fällt hin bleibt liegen opa kümmert sich nicht läuft einfach weiter, oma jammert mich an "kommen da noch mehr von euch"
was für ein affentheater mitlerweile auf der strecke... :wut:

also es ist am wochenende bes. am sonntag unerträglich auf der halde.
Das hört sich ja ziemlich Abenteuerlich an ;).
Dann werde ich wohl lieber mal unter der Woche hinfahren, jetzt da ich Urlaub hab :)
 
jo... und unter der woche gibts helden, die (obwohl man drauf hinweist) dauernd die strecke hochschieben. mittlerweile unfahrbar das ganze.
 
Ehrlich gesagt kann man sonntags bei solch einem schönen Wetter es schon knicken auf der Halde zu fahren (zumindest in den Nachmittagsstunden). Es reicht dann nicht mehr nur die Vielbevölkerte Kreuzwegseite auszulassen.
Man sollte auch meinen, dass dem allgemeinen Hobbywanderer spätestens nach der ersten Kurve es bei der S-Line auffallen sollte, dass es sich wohl nicht um einen Wanderweg handelt, sondern eher um einen Weg für Biker. Aber weit gefehlt. Ich hab ja grundsätzlich nicht mal was dagegen, sofern sie sensibilisiert da runter gehen und einen Freilauf z.B. nicht ignorieren ;) . Aber was mich stört, dass die dann meistens auch noch frech werden und die andere (vornehmlich dann Biker) beschimpfen.
Aber es gibt auch andere mit denen man super ins Gespräch kommt. Von daher will ich nicht alle über einen Kamm scheren.
Trotzdem ist es schon ärgerlich, wenn einem sowas wie dem Khujand jetzt passiert.
 
Man muss allerdings bei dem ganzen Geschrei berücksichtigen, dass es keine "offizielle" Bikestrecke ist, somit kann es eigentlich auch jedem Wanderer Schei**egal sein was wer denkt. Kann man nicht mehr rechtzeitig bremsen war man zu schnell, wird dann wohl jeder Richter im Falle eines Falles auch so sehen. Auch wenn es ärgerlich ist und ich das genauso sehe wie der Arthur und andere. Im Ernstfall nutzt es nix.
 
das genau ist das problem...
es gibt leute die lassen sich grundsätzlich nicht sagen wo sie lang zu gehen haben. diese leute (speziell deutsche) wandern auch in somalia jemen oder afghanistan in den gebirgen. :spinner:
 
Zurück
Oben Unten