Mountainbiker auf der Halde Haniel

Anzeige

Re: Mountainbiker auf der Halde Haniel
Grüße aus Dinslaken,
da oben hab ich mein Profilbild her. :cool:

P95lE.jpg

Tja, das Ruhrgebiet von seiner schönen Seite, aber den Ausblick habt ihr sicher schon öfter genossen als ich, das war bisher mein einziger Besuch auf der Halde Haniel - zufällig mit neuem Bike und helmlos wie man sieht, da gings nur mit mäßiger Geschwindkeit, aber ungestört über die breiten Schotterwege wieder runter.

Ist auch eine Weile her, war noch recht kühl aber trotzdem schön sonnig. Uns ist kaum eine handvoll Radfahrern begegnet, dafür war aber einer davon mit dem gleichen mattschwarzen Cube (glaube LTD Race) wie mein Kumpel unterwegs, fühlt sich vielleicht jemand angesprochen ? :D

Die Halde ist keine 10km von mir entfernt, würde gern öfter mal dahin, allerdings bin ich noch auf der Suche nach einem geeigneten Helm für Abfahrten und Hüpfereien, wenn ich den gefunden habe sieht man sich vielleicht mal, bis dann !

Folgende Warnung habe ich gerade auf Facebook gelesen und möchte die hier gerne weitergeben, auch wenn es eine andere Halde betrifft:

Achtung an alle Eltern und Hundebesitzer!!!!! auf der Halde am Tetraeder wurden vermehrt Rasierklingen im Unterholz verstreut. Ein Hund hat sich bereits sein Unterbein aufgerissen. Bitte vorsichtig sein und weiter teilen!!!!!

Die Vollidioten sterben leider nicht aus....

Hallo an alle die auf der wunderschönen Halde fahren.
Wollte mal wissen,ob man mit einem 120mm tourenfully alle trails auf der halde runterkommt bzw ob diese sich mit 120mm anständig fahren lassen?

Hallo an alle die auf der wunderschönen Halde fahren.
Wollte mal wissen,ob man mit einem 120mm tourenfully alle trails auf der halde runterkommt bzw ob diese sich mit 120mm anständig fahren lassen?

Runter kommen sie doch alle. ;)
Die Trails sind unterschiedlich schwierig. Kommt IMHO eher drauf an, was der Fahrer drauf hat und in welchem "Spassbereich" er sich bewegt.

Gruss
Holland.

Will auch wieder radeln :(
Hab seit letzten Freitag meinen Helm und Schoner, aber nach einer Stunde rumdüsen ist mir das Schaltauge abgebrochen !

War eine blöde Landung - bin einen Balken runter gefahren und mit dem Vorderrad abgerutscht, der Rest vom Bike ist mit der Schaltung auf dem Balken gelandet, dabei bin ich die Stelle schon fünfzig Mal problemlos gefahren...

Mein Esel übernachtet jedenfalls seit einer Woche bei Speedy Bikes und ich hab noch nichts neues gehört - eigentlich sollte das nur 2-3 Tage dauern.
Hätte ich das Kleinteil mal selbst bestellt und gleich mitgebracht... *würg*

Warum, hast du da schlechte Erfahrungen gemacht ? :D
Naja das Bike kommt von da, war auch ein hübsches Ei im Hinterrad, vermutlich weil die Schaltung vor die Speichen geknallt ist. Bin leider blutiger Anfänger und kann sowas noch nicht selbst richten.
Nach dem Crash hatte ich erst da angerufen, da bestand noch Hoffnung das der ein passendes Schaltauge rumliegen hat...war wohl nix.

Zweirad Vogel wär die Alternative um die Ecke gewesen, aber irgendwie mag ich den Laden nicht, die behandeln mich fast jedes Mal wie einen Schwerverbrecher, dem man jede Sekunde über die Schulter gucken muß.
Als würd ich mir die Laufräder im vorbeigehen in die Innentasche stecken...

Warum, hast du da schlechte Erfahrungen gemacht ? :D
Naja das Bike kommt von da, war auch ein hübsches Ei im Hinterrad, vermutlich weil die Schaltung vor die Speichen geknallt ist. Bin leider blutiger Anfänger und kann sowas noch nicht selbst richten.
Nach dem Crash hatte ich erst da angerufen, da bestand noch Hoffnung das der ein passendes Schaltauge rumliegen hat...war wohl nix.

Zweirad Vogel wär die Alternative um die Ecke gewesen, aber irgendwie mag ich den Laden nicht, die behandeln mich fast jedes Mal wie einen Schwerverbrecher, dem man jede Sekunde über die Schulter gucken muß.
Als würd ich mir die Laufräder im vorbeigehen in die Innentasche stecken...

ich schraube selber (auch für andere) beschäftige mich seit 1994 mit MTB´s

ansonsten kann man in den näheren umgebung nur http://www.watzup-bikes.de/ und http://www.cdrei.de/vs/ empfeheln...

wie kommt man eigentlich auf Speedy Bikes :heul: keine ahnung, schrott bikes und viel zu teuer.

daher lohnt es sich VORHER zu informieren, und dann losgehen und sachen kaufen. (und nicht umgekehrt) ;)

ich schraube selber (auch für andere) beschäftige mich seit 1994 mit MTB´s

ansonsten kann man in den näheren umgebung nur http://www.watzup-bikes.de/ und http://www.cdrei.de/vs/ empfeheln...

wie kommt man eigentlich auf Speedy Bikes
heul.gif
keine ahnung, schrott bikes und viel zu teuer.

daher lohnt es sich VORHER zu informieren, und dann losgehen und sachen kaufen. (und nicht umgekehrt)
wink.gif
Das hat schon seinen Hintergrund...was findest du denn an Cannondale schrottig ?
biggrin.gif

Kannte den Laden aus meiner Jugend, als meine Eltern da ein Killer V 500 für mich gekauft haben. Die haben einen guten Draht zum Chef und schon diverse Bikes dort geholt, deswegen gehe ich auch gern da hin und bekomme faire Preise.

Danke trotzdem für deine Empfehlung, bei Watzup war ich damals auch verschidene Cube Modelle angucken, die waren mir dann im Vergleich aber zu teuer. CCC kenne ich gar nicht, da schaue ich gern mal rein bei Gelegenheit ! Hatte jetzt bei Speedy leider mal Pech, das kein passendes Schaltauge mehr vorlag, werd mich wohl bis nächste Woche gedulden müssen. Bin aber sonst sehr zufrieden da, das Schaltauge hätte sicher auch jeder andere Laden erst bestellen müssen ?

...
wie kommt man eigentlich auf Speedy Bikes :heul: keine ahnung, schrott bikes und viel zu teuer.

haben die auch Mc-kansie:cool:

Richtig :daumen:, gibt ein NL sprichwort :winken:: Bezint eer ge begint http://nl.wikipedia.org/wiki/Lijst_van_Nederlandse_spreekwoorden_A-E
De groeten D-Lander:dope:

Nix für ungut, ich würde den Laden auch nicht zwingend empfehlen, ich habe da auch Service Defizite feststellen dürfen. Aber die haben auch das Argon FR von einem Bekannten aufgebaut , in so fern fahrt ihr beide jetzt auch Schrottbikes ? :confused:

Zurück