Mountainbiker auf der Halde Haniel

Anzeige

Re: Mountainbiker auf der Halde Haniel
strecken sind so wenigstens griffig. achja, mir fiel am montag auf, das der linksanlieger der direkt an einer abfahrt ist ziemlich ramponiert ist. was sagen die erbauer dazu? soll der nichtmehr hergerichtet werden oder was ist plan dahinter?
 
Lieber Bautrupp auf der Halde Haniel, ich bitte um einen BAUSTOPP! Durch Pflegeaktivitäten auf den bestehenden Trails fühlte sich ein kleiner Kreis von Bikern anscheinend animiert, lange bestehende Strecken umzugestalten. Dagegen eine Variante zu bauen oder einen Anlieger wieder aufzurichten ist ja nichts einzuwenden, aber die komplette Charakteristik einer Strecke zu ändern und mitten auf die Strecke Kicker und wirklich duzende! von Löchern zu graben hat mich doch etwas schockiert. Wenn euch die grundsätzliche Ausrichtung einer Strecke nicht passt bedenkt bitte, dass es viele andere Biker gibt, die die Strecke so wie sie ist gerne fahren! Bitte macht uns den Spass nicht kaputt (baut euch halt was Eigenes, z.B. auf der Zechenseite). Auch scheint auf einer weiteren Strecke grad etwas "Großes" gebaut zu werden. Ihr wisst, dass die Firma sich so was nicht ewig anguckt und auch mal ganze Strecken abreißt!

Ich will hier nix predigen, aber jahrelang ging das zumindest halbwegs gut, wenn sich alle an die ungeschriebenen Regeln halten, dass man anderen nix kaputt baut (damit ist auch wilder Zubau gemeint) und allgemein Maß hält und bedenkt, dass man auf der Halde nicht im Bikepark ist, damit nicht alle unter der Übermotivation Einzelner leiden müssen.

Da die „Baujungs“ hier möglicherweise nicht mitlesen wäre es super, wenn Biker die das hier lesen und die Jungs treffen, sie darauf ansprechen könnten.
 
...aber die komplette Charakteristik einer Strecke zu ändern und mitten auf die Strecke Kicker und wirklich duzende! von Löchern zu graben hat mich doch etwas schockiert.
...Auch scheint auf einer weiteren Strecke grad etwas "Großes" gebaut zu werden.

um welche strecken handelt es sich explizit??
 
Insbesondere (aber nicht nur) Mettwurst.
Auch angefressen bin ich über die Tatsache, dass ein aufgegebener und von einer Person *hust* ab und an befahrener und etwas in Stand gesetzter Trailabschnitt anscheinend auch "entdeckt" wurde und und mit einem nicht umfahrbaren Drop ins Flat und einem Anlieger auf einem Fußweg (!) garniert wurde, so dass den Trail auch jeder sehen kann der da vorbeikommt.
Wir hatten doch letztlich erst eine Diskussion über so etwas wie ein idelles Hausrecht, scheint aber an einigen vorbeigegangen zu sein :\
Die Bauarbeiten scheinen mir alle in den letzten vier Tagen vorgenommen worden zu sein, daher ist es nicht so unwahrscheinlich, dass man die Kollegen mit der Schüppe mal trifft.
 
Zurück