Mountainbiker auf der Halde Haniel

Anzeige

Re: Mountainbiker auf der Halde Haniel
...und kleine, freilaufende, die Strecke hochlaufende Hunde ^^ wär' ich fast drübergerollt :D

Bist Du der Mensch im Tarn-T-Shirt und mit grün leuchtenden Helm?

Den Hund hab ich auch fast erwischt. Darum stand ich nach dem Sprung ein Stück neben der Strecke.
Ich hab Dir doch noch "Achtung: Hund!" zugerufen!

Sein Herrchen meinte zu mir: "Ich geh jetzt seit Jahren mit dem Hund hier rauf. Aber ich wusste gar nicht, dass ihr euch hier so ne Bahn gebaut habt!"

Die Töle kam direkt hinter den beiden Kiddies mit den Baumarkt-Bikes und den Skater-Helmen von Toys'R'Us die Strecke hoch gekläfft. Die beiden waren auch top! "Guck ma! Der zieht Knieschoner zum Fahrradfahren an! Hihihi..." und schoben anschließend ihre Räder die Strecke rauf und runter.

was ihr immer habt ?... ich habe dort immer freie Bahn

*hust*

Und ich hab schon ne Klingel am Bike, weil hier in der Gegend bei gutem Wetter überall Leute rumlatschen...

Ja, das war/bin ich. :D

Ich hab Dich gesehen und auch was gehört, aber ich hab mich da mehr auf den "Flug" konzentriert :D

Heute Mittag war schön leer :]

Pörfekt.
Die Piste war heute richtig gut. Fünf Runden gemacht.
Mein Dank gehört dem Trailbuilder-Trupp, der endlich den doofen Hügel hinter der anliegerkurverkombunation platt gemacht hat.
Danke Jungs! :daumen:
Leider hab' ich das bei der letzten Abfahrt nicht gepeilt, dass der kickerklotz schon weg war.

Gruß
Holland.

ich vermute mal das, was genau richtung hanggefälle auf der ebene gebaut wurde und in die anliegerkurve reichte... empfand die stelle immer als etwas komisch...

ahso! ok, war das teil jetzt weg? am mittwoch wars noch da, nur etwas kleiner als vorher vielleicht
die kleine umgestaltung im bereich davor finde ich jetzt persönlich nicht so gelungen, aber was solls, öfter mal was neues

wollt ja heut an sich fahren gehen, aber komm grad hier nich weg... schön wenn man sich nicht an vereinbarungen hält -.-

An einer Stelle hätte ich da doch was zu moppern: Seit einiger Zeit gibt es im ehemaligen Chickenway, der rechts neben nem Double entlang ging, auch nen kleinen Kicker.
Der hätte nem Kumpel, dem ich die S-Line mal zeigen wollte, beinahe in die Gesundheit gepfuscht. Muss der da sein?

Ich war die letzte Zeit nur mit'm "Trekkingrad" oben, mir gefällt auch nicht immer jede Änderung, aber es sollte auf jeden Fall mal gelobt werden das die Jungs sich auch echt immer um gescheite Umfahrungen kümmern. Zurzeit sind selbst die Chickenways flowig zu fahen :daumen:

Ich war die letzte Zeit nur mit'm "Trekkingrad" oben, mir gefällt auch nicht immer jede Änderung, aber es sollte auf jeden Fall mal gelobt werden das die Jungs sich auch echt immer um gescheite Umfahrungen kümmern. Zurzeit sind selbst die Chickenways flowig zu fahen :daumen:

Kann man sich da als Anfänger mit nem Hardtail runter trauen? Würde nächste Woche mal an einem Werktag direkt früh morgens fahren gehen. Da sollte ich dann ja auch keinem von euch im Weg sein :bier:

war gestern auch mitm hardtail da. fahre vorsichtig, schau dir alles an, nicht das du mitten in nem double landest... dann geht das auch. die strecke ist nicht sonderlich steil

Habe letzten Herbst mal ein paar Jungs zugeschaut die vom grünen Kasten aus gestartet sind. Den EInstieg fand ich schon steil. Wollte aber nicht so neugierig rüber kommen und hab mich dann verkrümelt :) Muss mir das mal ganz in Ruhe anschauen.

Kann man sich da als Anfänger mit nem Hardtail runter trauen? Würde nächste Woche mal an einem Werktag direkt früh morgens fahren gehen. Da sollte ich dann ja auch keinem von euch im Weg sein :bier:

Im weg wirst du auch sonst schon niemandem sein. Da fallen die bergaufschieber schon mehr ins gewicht.

Neben helm und handschuhen, würde ich allerdings empfehlen, dass du in sachen fahrtechnik dosiertes hartes bremsen ( nur) mit der vr-bremse auf abschüssiger schotterpiste schon mal erfolgreich praktiziert hast. Zum üben eignet sich dazu bspw. die abfahrt über die schmaleren offiziellen wege auf der westseite runter zum china restaurant.

Gruss
Holland.

Okay, dann gehe ich mal die Tage auf die Suche. Wer weiß was die dann da gemacht haben. War ein kleiner Pfad. Ziemlich zugewuchert und es ging recht steil bergab. Wenn ich mich recht erinnere vom grünen Kasten aus rechts. Nur nen paar Meter. Aber haut mich jetzt nicht wenn ich da was völlig durcheinander bringe. Am besten wird es sein wenn ich mich in Ruhe nochmal umschaue.

*edit*
Bergauf schieben werde ich nicht. Das ist versprochen. Fahren vielleicht :lol:;)

Habe letzten Herbst mal ein paar Jungs zugeschaut die vom grünen Kasten aus gestartet sind. Den EInstieg fand ich schon steil. Wollte aber nicht so neugierig rüber kommen und hab mich dann verkrümelt :) Muss mir das mal ganz in Ruhe anschauen.

Das ist dann wohl der einstieg in die grafenwalder. Die wird es aber erst im unteren abschnitt steil. Und irgenwie ist die auch langweilig.

Gruss
Holland.

Zurück