Mountainbiker auf der Halde Haniel

Hallo zusammen,
Ich bin grade wegen eines Praktikums für die nächsten 7 Wochen bei euch im Ruhrpott (d.h. OB-Sterkrade-Nord) zu Besuch und würde ganz gerne wenigstens am Wochenende regelmäßig mal fahren. War heute deshalb auch mal auf der Halde Haniel unterwegs und hab die Spots bisschen abgecheckt. Hab dabei aber leider nur downhill-mäßige Sachen entdeckt, die leider mit dem Bike das mir hier zur Verfügung steht (Touren-Hardtail mit leider auch nicht der allerbesten Gabel) kaum fahrbar sind (jedenfalls nicht mit meinen bescheidenen Skills :D). Deshalb wollte ich mich mal erkundigen obs hier irgendwo in der Gegend auch ein paar eher AM/Enduro-mäßige Sachen gibt. Ich denke da an ein paar flowige Trails, die ich auch mit nem Hardtail noch gut fahren kann, die aber immerhin auch ein bisschen anspruchsvoll sind, d.h. das reine Tourenfahren auf irgendwelchen Waldautobahnen reizt mich jetzt auch nicht so. Wär cool wenns da irgendwas in der Gegend geben würde (zur Not auch ein paar km mehr weg), da ich schon langsam unter Entzugserscheinungen leide :D.
Greetz, der J

Also man kann einiges auf der Halde fahren auch mit Hardtail wie KHUJAND schon sagte man muss sich auskennen. Wenn du mehr aus dem XC Bereich kommst kannst du mir eine PN schreiben.

Gruß
cc-freak :)

Anzeige

Re: Mountainbiker auf der Halde Haniel
Hey zusammen,

wir wollen am So. nach Malmedy in Belgien. Wenn jemand Lust hat, kann er sich gerne anschließen. Fahren wieder aus Königshardt los!
Grüße
Tim

Gibt es da auch mehrere Strecken oder nur die aus dem Video?

Dieses WE kann ich leider nicht, schreib Dienstag ne Klausur, aber ab nächstem WE denk ich werd ich wieder dabei sein. Wo auch immer es dann hingeht ;)

Wer hat denn heimlich die lustigen Rampen an der Nordseite der Halde gebaut? Von heute auf morgen waren die auf einmal da. Bin erstma nur dran vorbeigefahren, sahen aber gut aus:daumen:

Ist heute oder morgen irgendwer gegen Nachmittag(So ab 15-16 Uhr) oben und hat Lust auf ne Runde fahren?

Grüße

kann gut sein das ich mal auf der halde auftauche...niklas melde dich mal...hab deine nummer nicht mehr und tim auch bitte melden handy wurde geklaut...bin aber unter meiner normalen nummer erreichbar

kommendes WE fahren wir auch wieder. :daumen:

Nonius.JPG

Peters neue Rad.

War gestern mit zwei Freunden oben. Sind ganz hochgefahren und dann auf der "Rückseite" (wenn die Vorderseite da ist, wo das Kreuz ist) am Brandwachturm (grüne Metallhütte) runtergefahren. War größtenteils noch ziemlich matschig, aber dennoch lustig =)

Mahlzeit - könnt mir vllt jmd den konkreten Straßennamen geben oder zb. ne Zughaltestelle in der ''Nähe''? Wäre super. Irgendwie bin ich zu blöd das bei google-Maps zu finden.

Wollt mal fragen, ob von euch noch jemand Lust hat am Wochenende mit nach Belgien (filthys) zu fahren.

Oder ist was anderes angedacht? Hab endlich die Klausuren weg und will dieses WE auf jeden Fall wieder fahren.

Zurück