Mountainbiker auf der Halde Haniel

Das was Du jetzt hast taugt mit ein paar Modifikationen auch als Enduro.
Mit einm Freerider mit vorne u. Hinten 180mm Fw kannst Du alles machen und Dinger sind nicht ganz so teuer wie eine reine DH Kiste.
Ich würde mir aus gebrauchten Teilen etwas zusammen stellen.
 

Anzeige

Re: Mountainbiker auf der Halde Haniel
also mit eine 180/160er forke und einem 222-216mm dämpfer triffst du die richtige wahl, im ruhrpott brauch man nicht mehr, auch für alle bikeparks in der nähe und auch das ausland wirst du damit mehr als gut ausgerüstet sein.

scott voltage fr, canyon torque, specialized sx-trail, young talent tues, morewood kalula, transition tr250..... je nachdem welche preisklasse und was man grade in einem guten gebrauchten zustand bekommt....mit den meisten rädern wirst du nichts falsch machen.

es kommt aber immer auf die ansprüche an;) tourentauglichkeit z.b.
 
Ok. Vielen Danke an euch :)

Dann werde ich mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und gucken, dass ich etwas in der 160/180mm Klasse finde.

War gerade beim Arzt und es sieht gut aus :) Ich komme zwar nicht um die kleine Op rum, aber kann sie in die nächsten Semsterferien verschieben, wodurch ich diese Saison erst mal noch schön fahren kann...dann 6 Wochen Pause und den Abschluss bekomme ich schon wieder mit ;)

Jetzt noch das nötige Kleingeld sammeln (bin aufm guten Weg) und dann klappt das schon alles...hoffe euch dann bald öfters auch auf dem Trail zu treffen und nicht nur hier im Forum ;)
 
kannst auch gerne mal das ein oder andere rad in der gruppe probe fahren ;)

dann haste vllt ne ungefähre ahnung was dir taugt von der geometrie her, lieber etwas wo der rahmen tief im rahmen liegt wie bei mir und mirko oder lieber was wie das fr von nico mit tourentauglichkeit..... kommt zeit kommt rat ;)
 
wohin fahren wir denn jetz am we zum biken?
bochum klingt gut,, nur der kleinste sprung 4m ist was für könner.. :lol:

gibts noch ne alternative wie kettwig oder so?

muss eh springen üben.. :heul:
 
in der 160/180mm Klasse finde.

die rakete überhaupt :love:
VincHelius.jpg

steht zum verkauf.:daumen:
 
Aber wahrscheinlich nicht ganz in meiner Preisklasse ;)

Wir werden sehen. Das Angebot hier und da mal eins der Bikes anzutesten finde ich sehr nett und werde bestimmt mal darauf zurück kommen. Vielleicht ergibt sich ja am 19. in Belgien mal die Möglichkeit für ne kleine Runde...weiß ja nicht genau, wer von euch jetzt alles da ist.
 
Ich bin dabei.

Was heißt denn Transporter? ;) Von mir aus schließe ich mich da an. Ansonsten hätte ich auch noch mein Auto zur Verfügung, wenn der Platz nicht ausreicht. Fände ne Fahrgemeinschaft auch gut...ist der Sprit nicht mehr so teuer ;)
 
Wie gesagt: Wir fahren von der Aral mit nem Kastenwagen los. Da sollten einige Räder rein passen. So ist es möglich in einem anderen Auto 4-5 Leute mitzunehmen, wird günstiger! ;)
 
Hey Zusammen, das mit dem Transporter hat sich grad in Rauch aufgelöst! Der Junge kann leider doch nicht dieses WE.!
Sollen wir uns denn trotzdem alle in Königshardt an der Aral treffen und zusammen losfahren?
 
Zurück
Oben Unten