Mountainbiker auf der Halde Haniel

Wir haben 7 Wochen bestes Wetter, und das einzige was ich hier lese, dass die Strecken mies werden! Ich will ja nicht mitmachen beim rumnörgeln, aber genießt doch lieber den tollen Sonnenschein!

Ich würde so gerne wieder fahren können! Ich hoffe in 1-2 Wochen gehts bei mir endlich wieder!

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Mountainbiker auf der Halde Haniel
Ach das bisschen Staub und Sand.. Brille auf ,1sekunde früher und ab gehts..im bikepark beschwert sich ja auch keiner über den bremsstaub oder die bremswellen ;)

jaja
in wibe war übrigens am mittwoch echt super, klar war auch staubig und tocken aber nicht weiter schlimm.

aber die halde ist halt komplett künstlich angelegt und wenns länger trocken ist bilden sich überall sandhügel und wenns mehr regnet säuft man an eigen stellen ziemlich ab

sie siehts denn mit morgen aus, vorzugsweise am nachmittag/abend?

Ich fahre jetzt in Dinslaken über das Rotbachtal los. Würde dann wahrscheinlich um spätestens 1400 da sein. Mein primäres Ziel ist allerdings das Tetraeder. Ich werde also nur ein Mal hochfahren. Vielleicht sieht man sich ja?

hiho, also ich wollte eigentlich n bissel später los, dachte eigentlich so an 18 uhr, ma sehen, vielleicht schaff ichs aber noch früher und man sieht sich dann...

du warst schon lange nicht oben ;)

So siehts aus. Inzwischen gehts in die 8. Woche... :heul:
Aber ich hoffe in einer Woche gehts wieder...
Aber wenn man hier den Thread so mitverfolgt, ist das schon schlimm. Wir haben tollstes Wetter und es wird echt viel gejammert. Trockene Strecken gehören einfach dazu. Seinen Vordermann durch den Staub jagen... :cool:

Aber wenn man hier den Thread so mitverfolgt, ist das schon schlimm. Wir haben tollstes Wetter und es wird echt viel gejammert. Trockene Strecken gehören einfach dazu. Seinen Vordermann durch den Staub jagen... :cool:

Es gibt auf dieser Halde einfach keinen perfekten Stand – zumindest habe ich den noch nicht erlebt. Entweder ist’s zu nass und dadurch matschig und voller Pfützen, oder es ist sandig und trocken.
Das mit dem Staub ist vor allem mies, wenn man in einer Gruppe fährt und – was bei den meisten der Fall sein dürfte – weiter vorne gebremst wird. Vor allem ohne Brille ist das nervig, wenn man nur eine Staubwolke vor sich hat.

Klar, es macht noch immer Spaß, aber besonders an den Ebenen zum nächsten Abstieg ist es einfach zu sandig. Man müsste den Sand mal wegkehren… Bringt jemand am Donnerstag einen Besen mit? =P

Auf der Halde des Tetraeders ist’s nicht so staubig, aber da fahren auch um einiges weniger Leute.

Auf der Halde des Tetraeders ist’s nicht so staubig, aber da fahren auch um einiges weniger Leute.

auf der "tetraederhalde" (eigentlich halde beckstrasse in BOT-batenbrock) sind auch deutlich weniger und vorallem kürzere strecken. bin da jahrelang gefahren, wirklich laune machts dort nicht.

Die "Astra-Gang" hat expandiert und ist wieder das ganze Wochenende vor Ort. Unsere Bude ist allerdings mit Adi-Pirate, Bikegirl, Drakush, ganesh, Highsider, MirSch, MissGin, NoPussyWay, Phil DeLonge und mir schon mehr als gut belegt.

Man sieht sich in Winterberg :bier:

Maaan, ich will da auch am Freitag hin! Aber es würde ziemlich auffallen, wenn ich an einem Tag zwischen Wochenende und Feiertag nicht in der Schule bin und das dann mit Krankheit zu entschuldigen versuche…

Zurück