Mountainbiker auf der Halde Haniel

Anzeige

Re: Mountainbiker auf der Halde Haniel
muss sagen, s-ride hat für mich irgendwie nen "künstlichen" charakter. da sind mir die namen der anderen trails irgendwie lieber...

ob es nu die mettwurst, der chinamann, kreuzweg oder grafenwalder ist.
 
Chinaman hieß ganz früher auch einfach "Mitte"! die, die schon gaaaanz lange dabei sind kennen dann auch noch "gerölsteiner" oder "karnickelhang"

Aber mal was anderes, ich lese hier ja mehr mit als das ich schreibe, aber meint ihr nicht auch das einige Sachen die grade in letzter Zeit hier besprochen wurden in einer IG besser aufgehoben wären? Hier kann ja schließlich jeder (wie ich :D) mitlesen!
 
Hi.

Nachdem ich es schon ewig versprochen habe spiele ich nun mit dem Gedanken morgen mal die Halde besuchen zu kommen.
Ich bin schon ewig nicht mehr im Gelände unterwegs gewesen mit meinem AM-Bike und würde mich gerne mal an kleinen Anfänger-Sprüngen und/oder -Drops versuchen. Gibt es sowas überhaupt noch auf der Halde?
Also am liebsten sowas mit langer übersichtlicher Anfahrt und Landung und der Sprung/Drop wirklich klein um erstmal die Technik zu üben.
Wenn natürlich jemand ein paar Stunden Zeit und Lust hat um Lehrer zu spielen würde ich auch nicht nein sagen. :daumen:
 
Gar kein Problem. Die Strecke die gerade runter geht vom Feuerturm (nicht zu übersehen) hat nach 5 m einen "Drop" aus Erde. Der "Sprung" ist ca 30cm hoch. Wäre das für dich klein? Dann kannste da gut üben.
Den selben "Erdhaufen" kann man 90° versetzt anfahren, dann ist der Sprung schon was schwieriger. Ich denke die Stelle ist ok. Vielleicht findet sich ja jemand, der es dir zeigen kann. Wir fahren dieses Wochenende nicht auf der Halde.

(Bitte jetzt keine blöden Kommentare dazu von wegen "der ist doch nicht klein" usw.! Ich habe dafür extra die Höhe geschätzt und er kann es ja selber einschätzen!)
 
Der "30cm Sprung" :p hat keine übersichtliche Anfahrt. Er liegt hinter einer (leichten) Kurve und ist zur Zeit nicht einsehbar, da Sträucher die Sicht verdecken. Außerdem "kickt" der schon ein wenig. Würde ich nicht für den Anfang empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es sowas überhaupt noch auf der Halde?
Also am liebsten sowas mit langer übersichtlicher Anfahrt und Landung und der Sprung/Drop wirklich klein um erstmal die Technik zu üben.
Wenn natürlich jemand ein paar Stunden Zeit und Lust hat um Lehrer zu spielen würde ich auch nicht nein sagen. :daumen:

Hi
da du aus Duisburg kommst, würde ich dir für solche Übungen einfach mal den Duisburger/Mülheimer Wald empfehlen. Beispielsweise den Steinbruch oder den ''Dirtspot'' kurz nachm Worringer Reitweg. Da findest du massenweise genau solche Bauten wie du sie beschrieben hast.

Gruß
Nico
 
Hi
da du aus Duisburg kommst, würde ich dir für solche Übungen einfach mal den Duisburger/Mülheimer Wald empfehlen. Beispielsweise den Steinbruch oder den ''Dirtspot'' kurz nachm Worringer Reitweg. Da findest du massenweise genau solche Bauten wie du sie beschrieben hast.

Gruß
Nico

Hi.
Vielen Dank - gut zu wissen. Den Steinbruch wollte ich mir eh mal genauer anschauen - bin da nur einmal dran vorbei gefahren - ist nicht wirklich weit entfernt von meiner Wohnung. :D

@Kunstflieger: Nach Winterberg will ich nächstes Jahr wenn ich mein neues Rad bekommen habe.
 
Hi.
Vielen Dank - gut zu wissen. Den Steinbruch wollte ich mir eh mal genauer anschauen - bin da nur einmal dran vorbei gefahren - ist nicht wirklich weit entfernt von meiner Wohnung. :D

@Kunstflieger: Nach Winterberg will ich nächstes Jahr wenn ich mein neues Rad bekommen habe.

Viel Spaß, wenn Dich dort der Förster erwischt. :rolleyes:
 
Was solln der Scheiß?
DOD bist nicht der Typ aus der Haard ? ähh doch na klar.
Was machsten in DU und wie gehts dem Erik?

Schließ Dich ner Gruppe an und fertig. Rest kommt von alleine.
Als Lehrer bin ich ne Niete, Maul mich dann meistens. Kannst mir gern ne PN schicken
 
Erstmal hi.
Woher kennen wir uns denn?
Da ich längere Zeit nicht mehr in NRW war habe ich Erik nur vor einigen Wochen mal im Laden wo er arbeitet getroffen.

'Ne Gruppe habe ich prinzipiell, aber von denen stehen die einen nicht auf Freeride und der andere hat seinen Freerider zur Zeit etwas geschrottet und mit 'nem Street-Bike keine Lust auf der Halde zu fahren. ;)

Aber danke für all' die Ratschläge hier. Man sieht sich.

Was solln der Scheiß?
DOD bist nicht der Typ aus der Haard ? ähh doch na klar.
Was machsten in DU und wie gehts dem Erik?

Schließ Dich ner Gruppe an und fertig. Rest kommt von alleine.
Als Lehrer bin ich ne Niete, Maul mich dann meistens. Kannst mir gern ne PN schicken
 
Zurück
Oben Unten