Mountainbiker auf der Halde Haniel

Negativen "Feind" Kontakt ;) hatte ich schon lange nicht mehr auf der Halde! Das liegt aber wohl auch daran das ich den Kreuzweg mittlerweile komplett meide!
...

Genauso handhabe ich das auch. Kreuzweg fahre ich gar nicht mehr! Seit dem habe ich nur gute Erfahrungen mit Wanderern oder älteren Spaziergängern gemacht! :daumen:

Bei dem Vorhaben legale Strecken zu erbauen, wurde auch drüber nachgedacht, den Kreuzweg ganz für Radfahrer zu sperren (Beschilderung) und nur die andere Seite der Halde zum Befahren frei zu geben. Das wäre unser Angebot gewesen. Ich denke das hätte SEHR viel Entspannung gebracht. Aber man wollte ja nicht mit uns reden... :(

Anzeige

Re: Mountainbiker auf der Halde Haniel
Bei dem Vorhaben legale Strecken zu erbauen, wurde auch drüber nachgedacht, den Kreuzweg ganz für Radfahrer zu sperren (Beschilderung) und nur die andere Seite der Halde zum Befahren frei zu geben. Das wäre unser Angebot gewesen. Ich denke das hätte SEHR viel Entspannung gebracht. Aber man wollte ja nicht mit uns reden... :(

Genau so was meinte ich. Top Vorschlag. Top Idee. Und an diesem Punkt kann ich die Haldenbetreiber echt nicht verstehen. Man könnte da wirklich einen "abgetrennten" Bereich nur für Biker machen, damit Reibereien wie am Kreuzweg vermieden werden. So viele Möglichkeiten... leider bleiben sie ungenutzt :(

Der musste ins Krankenhaus, genäht werden.
k025.gif

Die Kiste von eurem Fahrer sah aber auch lecker aus.:heul:

Unseren Fahrer hat es bei der Abfahrt etwas zerrissen. Ist wohl mit dem Knie irgendwo hängen geblieben. Konnte das selber nicht so ganz erklären. Jedenfalls konnte war die Wunde etwas größer. Den Muskel konnte man schon sehen. Sah nicht so lecker aus, aber Gott sei Dank nichts schlimmeres passiert. Er konnte noch laufen. Hab aber noch nichts weiteres gehört.

Muss man vorher gut durch treten, oder geht der vom Speed her locker?
Hab immer gerne einen der mich einmal zieht :D

Im Absatz zuvor nach dem Anlieger locker losrollen. Mit nicht zu viel Schwung über das Wasser springen, sonst wird man bei der Landung so rausgeworfen, da man ins Flat springt, das wollen wir noch ändern.
Dann 2-3 ordentlich kräftig reintreten für den Schwung.
Danach nurnoch weit außen durch die Rechtskurve rollen und den Sprung anvisieren. Mit genug Schwung muss man nicht mal ziehen und fliegt knapp 1 m zu weit. Das ist fürs erste mal sicher am angenehmsten! ;)

Dann mal viel Spass.

Grüße
Tim

Zurück