Mountainbiker in Dresden 2007

Hi,
hab mal für 2007 einen neuen Thead erstellt. Letztes Jahr hat es ja doch das ein oder andere mal geklappt.:daumen:

Hoffe man findet sich dieses Jahrauch mal zu einpaar Touren zusammen.
Seit ihr auch 2007 wieder dabei? mhetl, 44.0, artymod, SixtenBV

Wie wär es Sonntag mit anradeln?

Klar bin ich dieses Jahr wieder da. :daumen:

Aber leider muss ich dir für dieses WE erstmal nein sagen, weil mein Canyon kommt erst ende des Monats. :heul:

Und sobald das neue Baby dabei ist komme ich wieder mit. ;)

Ach ja passt zwar nicht zum Thema aber eine Frage.

Welches Bike könnt ihr vorschlagen für mein Frauchen. Habe sie überzeugt das Fahrrad fahren spaß macht :p

warum wollt ihr nich cielab dafür nutzen? wär doch schön, wenn da wieder büschn mehr leben reinkommt.

@Sonyer,
klar doch, wenn es wieder länger hell ist, sollte wochentags wieder was gehen. Wochenende bleibt weiterhin schwierig, bzw. nur ganz spontan. Kommenden Sonntag werde ich wohl nur am Nachmittag mal kurz rollen (so 13.00 bis max. 16.00) und auch nur so zur Entspannung, nix Raserei und nur sanfte Strecken.

@martn,
das cielab-Tempo ist mir ehrlich gesagt meist etwas zu hoch. :heul:

nuja, aber wenn sich keiner reintraut ändert sich das leider auch nich. ich persönlich kann durchaus zügig fahren, fahr aber genauso gerne chillige touren mit ausgedehnten pausen. ok, bergauf muss ich mein tempo fahren, weil ich an die übersetzung gebunden bin. aber dann wartet der schnellere eben, find ich absolut ok. der geselligkeitsaspekt is mir wichtiger als das gefahrene tempo.

... bin auch nicht der schnellste und schon Touren mit Martn gefahren ;-) ... ebenso mit mhetl, weiss also das es Unterschiede gibt, darauf kann man sich aber einstellen ...

Denke wir sollten das aber wirklich bei cielab buendeln, denn in 2 Foren suchen macht keinen Spass, koennen wir doch froh sein das wir cielab.org haben und man kann ja auch die Touren vorher etwas beschreiben, so in der Art 50km/800 hm ... dann weiss man was kommt und jeder kann sich aussuchen ob es ihm liegt.

Ich grase schon mal ein paar Trails ab um in Balde eine Einladung abseits der ausgefahrenen Heiderunden im cielab aussprechen zu koennen. Wuerde mich freuen euch also im cielab wieder lesen zu koennen und vielleich bei einer Tour auch mal kennen zu lernen.

Was mich etwas bei cielab etwas stoert ist die Abfahrtszeiten, arbeitende Menschen koennen schlecht 20.00 antreten ... aber auch das kann man ja bei eigenen Touren aendern ...

Percy alias kodak

.... also da seit ihr ja noch alle. War gestern mal im Wald, man liegen da noch viele Bäume und schlammig is das. Is noch ni schön. Werd morgen mal eine kleine Runde Strasse/Wald drehen. So 40-50km so gegen 13.00 Uhr, da is es hoffentlich bissl warm draussen. Ich denke in der Heide sieht es auch noch nicht besser aus.

jo, in der heide lässt sich biken derzeit je nach routenwahl nur mit subdisziplin hürdenlauf ausüben.

Morgen 13.00 Uhr würd ich auch losfahren, evtl. Linkselbische Täler? Der Zschonergrund ist zwar total schlammig, der Tännichtgrund war aber ganz ok (war zumindest vor 2 Wochen so). Ein paar Bäume lagen zwar auch, allerdings nicht so massig wie in der Heide. Oder Richtung Spitzgrund? Wie schon erwähnt bei mir nur bis 16.00Uhr (+ kleine Reserve vielleicht) und nich so schnell...

... da bin ich dabei. Das ist prima. Also Spitzgrund war ich Freitag. Liegen paar Bäume aber sonst geht es. Dein Vorschlag würd ich aber auch mitmachen. 13.00 Uhr steht. Also sag mal ein Treffpunkt und ich bin da. Es sollen auch 14° werden :daumen: .

@Sonyer
Ich schlage mal vor, 13.00 Uhr (hoffentlich schaffe ich das auch...) an der Tankstelle Spitzhausstraße/Kötzschenbrodaer Str. (du warst doch aus Kaditz, oder?), da können wir uns immer noch überlegen, ob Lößnitzgrund-Spitzgrund oder Niederwarther Brücke-Linkselbische Täler. Den Zschonergrund würde ich allerdings meiden, weil einmal viel Schlamm aber vorallem ist morgen mit viel Fußvolk zu rechnen.

@44.0 alles klar, da hab ich ja kaum Anreise. Also ich kann ja auch noch bissl warten. 13.00 Uhr an der Aral Tankstelle. Wie es linkselbig aussieht kann ich leider nicht sagen. Aber lass es uns einfach mal probieren. Niederwarth -- amselgrund -- Oberwarth und dann richtung meißen. Da würd ich dann wieder aus die andere Seite wechseln und über den Spitzgrund zurück. Müssten uns dann da trennen. Weil ich noch noch moritzburg muss. Können wir ja dann entscheiden.

Bis dann.

...da weiß man wo man steht. Die Auffahrt bis zu den "Fünf Brüdern" hat mir schon meine Grenzen gezeigt. Nur gut, dass es dann meist entspannter und oft asphaltiert weiterging. Insgesamt waren es dann 55km bei mir. Das entscheidende Teilstück gibt es hier.

Kaum querliegendes Baumzeug, kaum Schlamm, kaum Fußvolk (und die paar waren auffällig freundlich), insgesamt sehr schön!

Naja, also ich fands richtig super. Danke für die kleine Auswertung, und es ist immer gut wenn einer eine Karte mit hat. Bei mir waren es dann am Ende 57km. War aber abends platt wie eine Briefmarke. Heute bissl langsam angehen. Dreh jetzt kurz ne 20km Runde.

SonyEr: du musst mich nochmal neu im icq adden. irgendwie hab ich das gefühl, dass aus meiner kategorie Bike ständig leute verschwinden :rolleyes:

moinsen,

lese gerade mal eueren Post hier. Komme aus Radebeul und bin eigentlich auch immer für entspanntes Mountenbiken mit schönen technischen Wegen zu haben. Also wenn ihr mal wieder ne Runde rollt, gebt mal Bescheid entweder hier oder drüben im Cielab.org.
Grüße
Daniel

Moinsen, bin voraussichtlich erst im Sommer wieder länger in DD und bis dahin hab ich vielleicht auch genügend Kondi gesammelt um mit euch mithalten zu können:lol: Hoffe mal, dass ich dann diesen Thread oder drüben im cielab noch lebendig vorfinde...

An Nacht/Abendtouren wär ich auch interessiert...sofern ich bis dahin eine gescheite Lampe aufgetrieben hab. Hatte da nicht irgendwer so eine geniale Konstruktion mit Akku im Flaschenhalter? Sowat wär nich schlecht

Hi,..
@ Vati, bin fast täglich mit dem Bike unterwegs. Oft Richtung Lössnitz Grund, Moritzburg, Spitzgrund. Also wenn du mal Zeit hast, und der Wintereibruch nächste Woche vorbei ist. Können wir mal eine Runde drehen.

Zurück