Mountainbikerider mit Video-CD

Ich kann ehrlich die Leute nicht so richtig verstehen, die so an der mrm rummnörgeln. Ich finde sie gibt einen feinen Überblick über die deutsche Szene und egal ob dh race oder dirt finde ich, dass man auch ein bissl über seinen tellerrand kukn sollte. Für mich gibts ein dickes Lob für die mrm und die dvd! :daumen:

Jop da stimm ich im Allgemeinen zu. Auch das Niveau auf dem aktuell Street gefahren wird ist ja echt hammer :daumen: Finde es nur schade, dass man immer nur die gleichen Namen liest (sowohl in den vorhergehenden Ausgaben in denen die Klassenfahrt und die Homegrowntour schon bis zum Exzess durchgekaut und die Fahrer auch durchaus gut vorgestellt wurden als auch jetzt im Videozine)! Schön davon mal Videos zu sehen aber Bericht ODER Video hättens auch getan! Es gibt mit Sicherheit noch diverse gute Fahrer in D-Land. Gut, da müsste man halt mal bissl recherchieren anstatt immer die gleiche Crew zu nehmen ;)
Ich finde was die deutsche Szene angeht sollte "Europas Größtes Freeride Magazin" dann doch noch etwas mehr über den Tellerrand schauen!

Gruß
Jochen

Muss sagen das die DVD in Ordnung ist, das Heft aber immer schlechter wird. Die bikes die die jetzt gtestet haben sind eigentlich grob gesehen die Räder von den letzten 12 Monaten zusammen. Langsam nervt es mich. Die DVD find ich aber trotzdem toll.

hallo jungs,
ich habe mich riesig über die DVD gefreut und schaue aufs Cover und da steht "Videozine" und nochmals Juhu, brauche nicht mehr in der Rider lesen sondern nur geile Bilder, geile Texte am PC anschauen und ja es spricht jemand zu mir.
Leg sie rein und was sehe ich, Schöne Bilder, was höre ich schöne Musik ein Fahrtechnik spezial, Alles super wirklich gut gemacht. Allerdings etwas zu Dirt / Streetlastig. Naja. Aber der sommer kommt und ich freue mich jetzt schon auf das DH, Freeide Slopestyle gefahre im Zine. .
Aber was ich nicht gefunden habe sind Texte oder Berichte zu den gezeigten Sachen. Mal ein Ergebniss oder sowas. Ich weiss nicht ob ich der einzige bin aber ich hätte mir von einem Zine erwartet, das dort auch zu mir gesprochen wird und nicht einfach Sequenzen aneinander gereit wird. Sonst hat Lippe ja auch immer ne Lose Lippe und moderiert was das zeug hält.
Das finde ich schade. Aber sonst 1a.

Zum Thema Dirt- /streetlastig, ich glaube das sowas per kamera auf zunehmen einfacher ist als Downhillen oder Freeriden. Man braucht bestimmt weniger Technik , weniger Aufwand usw.,aber vielleicht kommt das ja in der nächsten Ausgabe, ist ja erst die erste Ausgabe.

So ich gehe wieder fahren........

Ich fands einfach nur geil gestern extra mehr zu bezahlen wegen ner DVD die dann auch noch soo schlecht gepresst is das sie in meinem DVD-Player gar nicht und im Notebook nur bedingt läuft :mad:!!!!

Musste Sie dann bei nem Kumpel schaun dessen DVD Player wir Schräg stellen mussten um überhaupt schauen zu können ohne angst haben zu müssen das es gleich den Player zerreißt :daumen:

Aber was ich nicht gefunden habe sind Texte oder Berichte zu den gezeigten Sachen.
Öhm hast du die letzten 2 Ausgaben? Da war der Text zu dem was jetzt im Videozine nachgeliefert wurde drinne. Muss dir aber Recht geben, beides in einer Ausgabe wäre schöner. Gibts da Materialmangel bei der mrm, dass man Stories über mehrere Monate ziehen muss? :D

Ich fands einfach nur geil gestern extra mehr zu bezahlen wegen ner DVD die dann auch noch soo schlecht gepresst is das sie in meinem DVD-Player gar nicht und im Notebook nur bedingt läuft :mad:!!!!

Musste Sie dann bei nem Kumpel schaun dessen DVD Player wir Schräg stellen mussten um überhaupt schauen zu können ohne angst haben zu müssen das es gleich den Player zerreißt :daumen:

neuer dvd-player ;-)

nee aber die vids sind geil

also für 4,80€ fand ichs einfach nur geil.die vids sind recht gut geworden aber die mukke fand ich zum teil so dermaßen *******,aber sonst gut.ich bereue den kauf nicht.

hab da gestern auch reingeschaut. verbessert mich wenn ich mich irre aber steht nich irendwo "hier is das tolle videozine ohne werbung und scheiss"
und dann schau ichs mir an bin kurz ausm zimmer komm wieder und seh nen 5 min bikeparkwerbetrailer laufen mit schleichwerbung von intense

So extrem empfand ich das nich mit der "Werbebelästigung"
Geile Vid´s, nette Musik...nich immer diese Menschenfressermusik...nur der Preis war nich ganz gerechtfertig in meinem Augen...50cent mehr als regulär wären ok gewesen.
Gesamt Fazit: gut

Find' die MTBR auf jeden Fall mal besser als Bike oder Mountainbike; nicht nur vom unterschiedlichen "Thema her, sondern auch, weil Bike/MTB für mich die reinsten Produktkataloge sind. Und für einen Euro mehr ne 40 minütige gut gemachte DVD, das passt! Da ich die MTBR aber noch nicht so lang les', kann ich nicht beurteilen, ob die schlechter wird oder nicht.

Milkman'S Son

Bin ehrlichgesagt ein wenig entäuscht von der DVD!
Die augen bekommen größtenteils Bikeaction zu sehen, was ja ansich nicht schlecht ist, mir fehlen jedoch mehr und vorallem interessantere interviews u. Berichte z.B. über Freeride, Downhill, Dirt usw. in D-Land oder wie sich der Sport entwickelt, was dafür getan wird und wie es in anderen Länder aussieht. Auch wär es vielleicht interessant ein paar deutsche Firmen näher kennen zu lernen. Schnitt und Musik sind ok...aber auch nicht mehr. Die Werbung ist nicht wirklich störten, solange es bei Bikewerbung bleibt. Die MTBR sollte die Rider mehr mit interessanten Berichte versorgen!

Liebes MTBR-Team, bitte überdenkt diese Zeilen und tut euer Bestes!

Ciau

Bin ehrlichgesagt ein wenig entäuscht von der DVD!
Die augen bekommen größtenteils Bikeaction zu sehen, was ja ansich nicht schlecht ist, mir fehlen jedoch mehr und vorallem interessantere interviews u. Berichte z.B. über Freeride, Downhill, Dirt usw. in D-Land oder wie sich der Sport entwickelt, was dafür getan wird und wie es in anderen Länder aussieht. Auch wär es vielleicht interessant ein paar deutsche Firmen näher kennen zu lernen. Schnitt und Musik sind ok...aber auch nicht mehr. Die Werbung ist nicht wirklich störten, solange es bei Bikewerbung bleibt. Die MTBR sollte die Rider mehr mit interessanten Berichte versorgen!

Liebes MTBR-Team, bitte überdenkt diese Zeilen und tut euer Bestes!

Ciau

Guter einfall...villt käm ein Video-interview ma ganz lässig...üder ne deutsche Bikeschmiede. Oder wie werden die Bikes gestesten...ach i-was technisches würde so ner cd ganz gut tun. Ansonsten, wie gesagt, super CD...gut gestalltet das Ganze.
Kommt die MTBR jetzt jedesmal mit der CD oder war das jetzt nen Spezial das jedes Quartal einmal erscheint?:confused:

...DVD die dann auch noch soo schlecht gepresst is das sie in meinem DVD-Player gar nicht und im Notebook nur bedingt läuft :mad:!!!!

is bei mir leider genauso am andfang hats geknarzt und gepfiffen aber dann gings doch:eek::D

toll find ich si ja nich grad...sicherlich gibt sie einen guten überblick aber der schnitt is nich so der burner. mir geht ein bisschen downhill und freeride ab.

dass das heft nachgelassen hat ist auf alle fälle richtig ich werd mein abo auch kündigen.

yo, dvd geht in ordnung, dass man das rad nicht neu erfinden kann und im winter eher mehr hallen/streetaction dokumentiert wird, als freiluft-freeride/dh/4x-action, is selbstverständlich! lediglich die musik grenzte, zumindest für mich, an körperverletzung ;-) ansonsten aber ganz nett gemacht, hat sicher haufen arbeit für mister schupp und anhang gemacht. daher mal nen dezenten appaus! ansonsten geht der preis incl dvd auch iO.
ob das heft inhaltlich nun schlechter ist? ich glaub man ist eher reizüberflutet, da unter anderem auf dieser plattform stets die neusten trends etc gepostet, auseinandergenommen und wieder zsuammengesetzt werden. meines erachtens ist das niveau im vergleich zu den erstausgaben ende der 90´er mit sicherheit gestiegen...fortschritt und so.

alles in allem is-deutschlandweit gesehen-die mrm wohl die gescheiteste gazetta für die gravitycrew, da kommt der bravoverschitt "freeride" viel zu oberflächlich und bildüberladen daher!

ein "yo!" an die macher!

über irgendwas muss man sich ja lustig machen...sonst wärs mir ja langweilig.
heult halt weil ich was gegen eure Angebeteten gesagt hab.
Die Frage war seid ihr drauf gespannt...hät auch nein sagen können aber muss man sich wegen eines ironischen Satzes so in die Hosen pissen.

geh radeln dann ist dir auch nicht langweilig

Naja....Ein paar Leute sollten mal nachdenken bevor sie etwas schreiben....;)
Und zu sagen 1 Euro ist zu teuer, ist auch dumm.Die Freeride kostet 4.90 Euro (ohne dvd) und da steht nur müll drin,und die Bilder sind auch schlecht. checkt mal wie teuer andere filme sind, bestimmt kein Euro.Ihr habt immer was zu *******n, ist echt schlimm....=(

Naja....Ein paar Leute sollten mal nachdenken bevor sie etwas schreiben....;)
Und zu sagen 1 Euro ist zu teuer, ist auch dumm.Die Freeride kostet 4.90 Euro (ohne dvd) und da steht nur müll drin,und die Bilder sind auch schlecht. checkt mal wie teuer andere filme sind, bestimmt kein Euro.Ihr habt immer was zu *******n, ist echt schlimm....=(

Eben. Für viele Filme der Länge muss man noch mehr zahlen und der Schnitt ist oft noch nichtmal so gut wie bei der DVD (Mir sagt der zu, der Schnitt).

Finde 1€ mehr als angemessen, und wenn das auch nur 4x im Jahr kommt, werden die Abonnenten schon nicht arm werden...

Ich geb DUDE und ONE HANDER recht erstens gibt es nicht so viel neues zu berichten und zweitens fangen die Jungs erst mal mit der DVD Nummer an.
Und wie die meisten wissen ALLER ANFANG IST SCHWER und ich denke mir dass sie Themen DVDs machen, also demnächst FR oder DH oder beides in einem. Selbst wenn nicht ICH MAG BEIDES :D Dirt und FR also 50% treffen sie immer bei mir.
Und zum Preis muss ich sagen Kinders wenn IHR nicht mal den Euro mehr habt für euer Hobby habt, solltet Ihr vielleicht anfangen Schule als Hobby zu haben die Kostet nix und bringt auch was.
Fazit: ein gutes Heft mit einer netten Zugabe zu einem fairen Preis.

Und zum Preis muss ich sagen Kinders wenn IHR nicht mal den Euro mehr habt für euer Hobby habt, solltet Ihr vielleicht anfangen Schule als Hobby zu haben die Kostet nix und bringt auch was.
Fazit: ein gutes Heft mit einer netten Zugabe zu einem fairen Preis.

Schule is auch nich umsonst, son ******* Schreibblock is genau so teuer wie die DVD :eek:

Mit dem Mund können hier im Forum ja immer Leute vieles besser. Kennt man ja nun mittlerweile. Die ewigen Nörgler halt.
Ich fand die CD gut. Ein wenig mehr Pepp wäre noch angebracht. Aber wie einige meiner Vorredner schon erkannt haben; Aller Anfang ist schwer....

gruß

Laber nicht über Sachen von denen du keine Ahung hast.
Ich glaub ich mach bessere Videos wie die und fahr besser wie du wobeid as ja eigentlich scheiss egal ist beurteilt ma lieber niemanden den ihr nicht kennt.
Das oben ist übrigens immer noch meine Meinung und niemand muss sie teilen.

Zurück