Mountainbikes.net Hilfe

Auf Sram.com sind die Servicepartner gelistet, unter anderem Bike24. Als Sram Partner haben die sich dann vertraglich unter anderem dazu bereit erklärt Servicefaelle abzuwickeln. So einfach Stelle ich mir das vor. Wie übrigens bei so ziemlich jedem Vertrieb über Resellerkanaele üblich.
 
Bei Bike24 arbeiten auch „alte“ Angestellte von mtb.net...


Nur mal so nebenbei

Zum Thema Ralph: per Mail oder Telefon immer top,aber im Laden Flop. Man kam sich als Kunde dort doch immer recht verarscht vor. Hauptsache man kauft was und is schnell wieder raus ausm laden.
 
Bei Bike24 arbeiten auch „alte“ Angestellte von mtb.net...


Nur mal so nebenbei

Zum Thema Ralph: per Mail oder Telefon immer top,aber im Laden Flop. Man kam sich als Kunde dort doch immer recht verarscht vor. Hauptsache man kauft was und is schnell wieder raus ausm laden.

Also.... wenn ich dort war, dann waren vorn im Laden eigentlich nur R.Simm selber und/oder dann noch dieser junge Angestellte mit den Pubertätspickelchen.
Er kann nicht viele andere Leute gehabt haben.

Als ich das erste Mal vor 10 Jahren auf diesem Shop aufmerksam wurde und dann dort anrief, kam vom Band die Ansage "zur Zeit sind alle unsere Berater im Kundengespräch", worauf ich dann dort hin radelte und mir leicht verschaukelt vorkam, angesichts dieses winzigen chaotisch-vollgestopften Ladens und des einzigen "Kundenberaters" dort... :rolleyes:

Das
Hauptsache man kauft was und is schnell wieder raus ausm laden.
kann ich nicht bestätigen. Allerdings geh ich ja auch nicht zum Smalltalk machen in den Bikeshop, sondern weiß vorher schon, was ich brauche, bzw was die da haben.
Spart wertvolle Lebenszeit... ;)


Übrigens ist die HP von mountainbikes.net immer noch online... warum auch immer.
 
Irgendjemand was neues?
Meine Versicherung bietet mir die Hälfte des Geldes wenn ich auf alle weiteren Schritte verzichte? Normal ja, aber ...
Irgendwie geht mir das dreiste Auftreten von den Ärschen aber dermaßen auf den Sack. Bin mir nicht sicher was hier gescheiter ist. Mir ginge es gar nicht mal ums Geld, sondern eher ums Prinzip...
 
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es sich nicht lohnt insolventen Personen mit privaten Forderungen auf dem Rechtsweg hinterherzurennen... Sitze seit ca 10 Jahren auf nem Schadensersatzurteil, werde aber von dem Geld vermutlich nie einen Cent sehen, weil der werte Herr nie welches besitzen wird.
Wenns ums Prinzip und Genugtuung geht verständlich, aber Illusionen auf finanzielle Entschädigungen würde ich mir nicht machen. Dann lieber die Kohle von der Versicherung (ich gehe davon aus, deine Rechtsschutz hat dir das Angebot unterbreitet). Vllt kannst du mit denen auch noch verhandeln da es sie wesentlich günstiger kommt dir den Schaden zu ersetzen statt das ganze Anwaltsgeschreibsel zu bezahlen.
 
Der Laden ist dicht ... kohle einstecken und nicht versenden ist natürlich scheisse von herrn S ... wo se noch aktiv waren hatte ich dort keine probleme ... kenne auch die mitarbeiter privat ... kann das mit den pubertätspickeln kann ich ja mal weiter leiten. Die angestellten haben damit nichts zu tun !
 
Habe das gleiche Problem. Gabel bestellt. Ware angeblich Auf Lager, Lieferzeit 1-3 Tage. Kam natürlich nicht. Auf die erste email wurde noch mit "Wir ziehen gerade um, versenden aber nächsten Freitag" geantwortet. Dannach keine Reaktion mehr und auch keine Gabel. Läuft jetzt auch über PayPal. Mal schauen wie das aufgeht :mad:
 
Anfang April. Hätte vorher über den Shop nachforschen sollen. Dann wäre mir wohl Ärger erspart geblieben...
 
Ich bin echt der Letzte der Stress macht, wenn es etwas länger dauert. Kann jedem mal passieren. Aber wenn ich das alles hier lese, dann sieht das alles ganz nach seiner Masche aus :mad:
 
anfang april gabs den laden schon nicht mehr ! Am 15. Feb hat nen kumpel der auch nen Fahrradladen hat schon Werkstattausstattung und Teil sowie Klamotten aufegekauft von Mountainbikes.net ... das ist echt der Hammer oO
 
Gut, wenn die Gabel auf Lager gewesen wäre, hätten sie die schon noch rausschicken können.

Liest sich aber schon so, als wäre eine Strafanzeige hier nicht von vorneherein völlig aussichtslos.
 
Momentan bin ich noch guter Dinge, dass ich mein Geld über PayPal-Käuferschutz zurückbekomme.
Leider muss ich mich dann wieder auf die Suche nach der Gabel mache. War froh sie endlich gefunden zu haben :(
 
Habe nun eine email über Paypal erhalten, dass es noch "technische Probleme" gibt und die Ware die nächste Woche raus geht. Die Zeit werden ich ihm noch geben, bevor ich das Ganze weiter bei Paypal zur Klärung einreiche. Ich halte euch auf dem Laufenden, ob der Laden einfach nur komplett im Chaos versunken ist oder es sich hier um Betrug handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sonic73 .... mountainbikes.net ist dicht ! hab cih doch oben schon geschrieben ;) ich komme aus dresden ... wenn wirklich was kommt dann restbestände. die mitarbeiter sind jedenfalls gekündigt und das ladengeschäft ist zu ...
 
So kleines Update. Auf seine Äußerung, dass es technische Probleme gibt folgte dann Stille. Nach weiteren 5 Tage habe ich dann eine letzte Frist von 7 Tagen gesetzt, die natürlich auch verstrich. Darauf hin wurde Paypal eingeschaltet. Diese Woche dann die Nachricht, dass zu meinen Gunsten entschieden wurde und das Geld zurückgebucht wird. Gestern war es dann auf meinem Konto :)

Weiterhin keine Regung von Mountainbike.net/ Ralph Simm.

Meine Empfehlung: Den Laden meiden wie die Pest. Es scheint ihn ja eh nicht mehr zu geben...nimmt aber weiterhin Bestellungen entgegen :mad:

....und wenn möglich immer Paypal benutzen und im Ernstfall die ganze Kommunikation darüber laufen lassen mit ordentlichen Fristen.
 
Sollte man hier nicht die Polizei einschalten? Da fallen ja laufend weitere Menschen drauf rein!
 
Zurück
Oben Unten