Splatter666
Triumphator
Geil, was´n Mopped....
Mehr Bilder und Infos bitte
Mehr Bilder und Infos bitte

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
sehr cool.Ich hatte ja von @Enigma13 das K2/Proflex 5500 gekauft. Für mich ist dies die letzte Ausbaustufe der Proflex Rahmen und mit den Smart Shok Dämpfern war es damals der große "Wurf" oder doch nur Digifitz Firlefanz?
Wie dem auch sei, ich bin bei der Vorstellung um 1999 ein K2 mit den Dämpfern länger gefahren und fand die Räder super. Mein Lehrlingsgehalt allerding nicht und so hab ich als bekennender Girvin fan immer mal wieder nach so einem Plastik Bomber Ausschau gehalten.
Das oben gezeigte Rad passte super. Allerdings gab es 2 Problemen.
- die Dämpfer waren platt (und ich meine nicht die 9V Batterie
)
- die Klemmhülse für die Stütze im Rahmen ist gebrochen
Für die Dämpfer geisterten recht lange 2 Service Kits bei kleinanzeigen rum die ich mir mal hingelegt hatte.
Als @Flowrider06 dann im Forum erwähnte das er bei älteren Dämpfer einen Service macht hab ich ihn angefragt. Was soll ich sagen – er hatte bock und ich war und bin mega happy das es so Leute mit Kompetenz und enthusiasmus gibt.
Mittlerweile sind die Dämpfer wieder eingebaut und eigentlich wie neu.
Vielen Dank an der Stelle nochmal an Marco.
Nächste Baustelle ist dann eine Neue Hülse einsetzen und ein längeres Innenlager, damit die Kette am Schwingenlager vorbeikommt.
Beste Grüße
Sebastian
Anhang anzeigen 2048659Anhang anzeigen 2048660Anhang anzeigen 2048661
...sehr cool - noch ein Freund dieses durchaus polarisierenden Bolidens!Habs endlich mal geschafft das Bike aus dem Keller ans Tageslicht zu befördern...
Anhang anzeigen 1887564Anhang anzeigen 1887566
Falls jemand Interesse hat, ich würde mich davon trennen. Ich glaube das wäre eine gute Grundlage für ein cooles Retro Projekt. Aber mir fehlt für sowas einfach die Zeit. Und für weiter im Keller rumschimmeln ist es auch zu schade. Ich will auch nicht viel Geld dafür, wäre einfach schön wenn es ein liebevolles Zuhause findet.
Shimano Deore DX (bis auf die Schalthebel, die wurden wohl getauscht)Hallo Leute habe gerade das Anhang anzeigen 2101373two Comp gefunden für 45€
Kann jemand was dazu sagen?
Ist es den Preis wert? Was hat es wohl für eine Ausstattung und Rohrsatz?
Leider gibt die Anzeige nichts davon her.
Beste Grüße Martin
sehr gut. vielen dank für die Info.Shimano Deore DX (bis auf die Schalthebel, die wurden wohl getauscht)
Tange butted ggf. Double butted
Gerade Gabel
Fährt sich entspannt. Ich hatte das Super Comp —> siehe weiter oben im Faden
Für €45 kann man da imo nichts verkehrt machen.
Hab es abgeholt und noch auf 35€ runter gehandeltDas wäre ja die Gabel schon wert.
Nimm mit den Haufen.
sehr cool, GlückwunschHab es abgeholt und noch auf 35€ runter gehandelt
das kannst Du wohl am besten über die Shimano date codes von den Komponenten ermitteln wenn orginal.was könnte es denn für ein Baujahr sein?
Vielen Dank, da habe ich ja einen schönen Glückfall ergattert.sehr cool, Glückwunsch
das kannst Du wohl am besten über die Shimano date codes von den Komponenten ermitteln wenn orginal.
Ich schätze mal 89-rum...
Auf jeden Fall ist das ein Vertreter der noch seltenen Bikes der frühen Serien.
Ich verkaufe mein begehrtes Retro Mountainbike von K2 OZ-M mit Smart Shock System.
Bei Interesse gerne melden.