Mountenbiker grüßen sich

• Ersteller Ersteller -Achim-
  • Erstellt am Erstellt am
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Was haltet ihr davon?
-----------------------

...was ich davon halte....Aroganten.Nicht mehr-nicht weniger.

Wenn ich mal nen sozialen Tag habe und ich grüße, grüßt nie einer zurück, liegt vll. daran das ich die Eingeborenen erschrecke wenn ich mit einem Bunny Hop den Bürgersteig hoch oder runter springe.

Hier biste nen 1a Freak, sobald du mit dem Bike andere Sachen machst wie zum Aldi und wieder zurück zu fahren.

MfG

Je weiter im Grünen, desto sicherer der Gruß.

Und es gibt sogar Leute, die "Danke!" sagen, wenn man kurz zur Seite fährt, um Schnellere auf dem Trail vorbeizulassen.

In der Stadt kommt da leider nur wütendes Bimmeln, Geifern und Fluchen :mad:

ich bedanke mich auch immer, wenn mich jemand vorbeilässt. genauso lass ich auch immer alle vorbei, wenn ich mich mla mit meinem 4xhobel auf nen dhtrack verirre... dachte das wäre selbstverständlich

Hab herausgefunden, dass viele aus dem grimmig guckenden Fußvolk (am Besten noch die mit Hund) auf einmal ganz verblüfft gucken und zurückgrüßen, wenn man sie nett lächelnd grüßt :lol: Das sind so Kleinigkeiten, die sie nie erwarten würden.

Gleichgesinnte würde ich grüßen, seh ich aber in dem Miniwald bei mir nie :cool:

Hallo,
wenn ich im Wald einen Biker treffe, grüße ich generell immer.
Meistens grüßt man auch zurück, weil sich das als gleichgesinnter gehört finde ich.

Woher willst du denn in den paar Sekunden eures Aufeinandertreffens beurteilen ob dir derjenige gleichgesinnt ist oder nicht.

Ein Beispiel: Ich hasse alle Mountainbiker in Spandex Klamotten, Uvex Brille und Helm. Also warum in aller Welt, sollte ich so einen Spacken denn Grüßen?

Schlimm genug, dass er meine idyllische Waldrunde durch sein homoerotisches Auftreten durcheinander bringt.

Neulich grüßte mich sogar jemand der gar nicht auf dem Rad saß, er hatte lediglich einen Hund dabei. Ich frage mich ernsthaft, was der wohl erwartet hat.

Neulich grüßte mich sogar jemand der gar nicht auf dem Rad saß, er hatte lediglich einen Hund dabei. Ich frage mich ernsthaft, was der wohl erwartet hat.
vielleicht hat er sich dich in spandexklamotte vorgestellt und in kombi mit der für ihn wahrscheinlich überragenden waldidylle, konnte er einfach nicht anders und musste es rauslassen :lol:

@ale2812
dieses WO gehtmir auch TIERISCH auffe nüsse.. genau so schlimm wie leute die SELTER zu jeglicher form des mineralwassers sagen ;)

Woher willst du denn in den paar Sekunden eures Aufeinandertreffens beurteilen ob dir derjenige gleichgesinnt ist oder nicht.

Ein Beispiel: Ich hasse alle Mountainbiker in Spandex Klamotten, Uvex Brille und Helm. Also warum in aller Welt, sollte ich so einen Spacken denn Grüßen?

Schlimm genug, dass er meine idyllische Waldrunde durch sein homoerotisches Auftreten durcheinander bringt.

Was empfindest du, wenn du solche Sachen schreibst?

so wird gegrüsst
stinkefinger.jpg

Ich bin auch immer freundlich, egal wer sich ausser mir noch im Wald rumtreibt.
Zu 95% wird auch zurück gegrüßt.
Letztens hab ich von drei Walking-Omis sogar eine "Laola" bekommen :lol:

Gruß,
Olsche

Ist Dir langweilig, Schwarzwild?

Mir ist doch niemals langweilig.

Wenn ich nicht gerade mit dem Rad unterwegs bin, dann baue ich etwas, um genau zu sein, etwas aus Holz, so eine Art Weg.

Was empfindest du, wenn du solche Sachen schreibst?

Man kann es als eine Art gespanntes Hochgefühl bezeichnen, der eigentliche Höhepunkt dieses Empfindens, findet allerdings erst statt, nachdem ich mir eine Stunde später die Kommentare des Pöbels anschaue. Im Nachhinein bin ich dann kurzzeitig befriedigt, ich hätte aber durchaus noch etwas mehr erwartet. Zumal ich bemüht war, sämtliche Vorurteile und Streitthemen in meinem Text zu implementieren.
Besonders auf den letzten Satz hätte ich mir mehr Re-Aktion gewünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wenn ich im Wald einen Biker treffe, grüße ich generell immer.
Meistens grüßt man auch zurück, weil sich das als gleichgesinnter gehört finde ich.

Manchmal gibt es aber auch Ignoranten wo nicht grüßen und die Augen geradeaus richten.:mad:

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Was haltet ihr davon?

Gibt doch immer solche und solche. Passiert mir z.B. nicht nur beim Biken, sondern auch beim Wandern - wo man i.d.R. ja noch mehr Zeit hat. Einige Deutsche sind halt auf den ersten Metern Kontakt etwas Hüftsteif unterwegs.

In Frankreich z.B. ist der Umgang wesentlich netter - besonders lustig, wenn sich Deutsche im Grenzgebiet auf französischer Seite dann gegenseitig mit "bonjour" Grüßen :lol:

Gruß
Peter

Zurück