MR8 abbestellt. Tschüss Canyon

Sehr gutes Bild nixblix,

und wie man sehr gut sehen kann, verlagert das onkulare Tretlagerdesign zusammen mit der ellipsoid verlaufenden Rohrkonstruktion die Schwingtraktion im oberen Frequenzbereich knallhart auf das halbplatte Vorderrad! Das ist ein Design, das das Wort "Eigenständigkeit" neu definiert. Zieht Euch warm an, Ihr roten Wilder, Geister und Träks. :p

Danke, Lutz

P.S. Bin heute beim Biken im Wald einer heidnischen Fruchtbarkeitszeremonie :eek: begegnet, Sachen gibts...

NACHTRAG !
da ruft mich doch noch einer von den Canyon-Boys an und bietet mir ein MR8 an, das für die besonders langen Wartenden "vor-ab" ausgeliefert werden könnte.
(4 Wochen vor neuem M-Termin)

Der "RAHMEN" (nicht die Shimano-Parts) wären extra per Luftfracht gekommen.

Habe aber schon anderweitig gekauft und somit einen weiteren Wechsel-Duscher beglückt.

........zuständewieimdrittweltlandhandel...grummel,

Hallo Leute,

wenn ich soviel Zeit hätte wie Ihr dann würde ich (wenn ich nix am Hals hätte) nicht vorm PC hängen sondern radfahren !!!

Ihr könnt mir nicht erzählen das kein altes Rädchen mehr zur Verfügung steht mit dem die Wartezeit auf das neue Canyon überbrückt werden könnte.

Auch wenn die Wartezeit manchmal etwas zu lang erscheint wird es sich lohnen auf das bestellte Canyon zu warten.

Also, raus mit Euch an die frische Luft, das Leben genießen und sich auf das neue Canyon freuen.

Gruß,

yeti-jens

...im Keller zu sammeln ist langweilig. In der Wohnung (Wohnzimmer) wirken diese viel besser.

Noch langweiliger ist es Räder zu sammeln und keines mehr zum fahren zu haben.

Aber am langweiligsten ist es vor dieser Kiste zu sitzen, seit 6 Monaten eine Halskrause zu tragen und überhaupt kein Rad mehr zu fahren !!!

Oder ist es langweiliger sich hier im Forum die Finger wund zu schreiben und alles viel zu ernst zu nehmen ???

Gruß

yet-jens

luck01 schrieb:
Vorfreude ist die schönste Freude.

Mit dem Spruch kannst dich höchstens über die Lieferzeit retten. Wenn du am Bike sitzt, und endlich die ersten Runden fährst, dann spätestens merkst du, dass der Spruch nicht wahr ist.......

Die Sache ist doch arg einfach: Entweder man will ein Canyon und es ist einem Wert darauf zu warten oder man wechselt! :confused:

Gruß Stefan... der übrigens auf ein Grand Canyon Pro wartet... noch :D

burli,
genauso ist es.
dem kauf geht doch meist ein langer entscheidungsprozess voraus.
sicher gibt es leute die das kaufen was grade beim händler niemand anderes wollte.
aber normalerweise sucht man sich was aus. und dann will man das. und wartet drauf. das ist standard und hat mit radln nix zu tun.
ich geh auch nicht zum benz händler mit der absicht nen clk zu kaufen und geh mit ner (horror) A-klasse heim, oder nem slk (auch horror)

gruß
fone/der trotzdem froh ist nen "billiges" XC4 gewählt zu haben, da es eins der wenigen modelle ohne verzögerung war.

Daryl schrieb:
nicht jeder sammelt räder im keller

hallo daryl,
was ist los? kein anderes rad bestellt? ich denke du wolltest nicht noch länger warten? :p kann es sein, dass du auch einer derer (wie winalotarace) bist, welcher ein vorgezogenes rad bekommt :rolleyes: ? oder ist es so, dass die anderen auch nicht liefern können?
ich war bei etlichen händler. ich wollte sogar ein paar euros draufpacken. hätte auch ein genius 20 oder ein trek fuel 98 geordert. doch auch diese räder sind nicht zu bekommen. und das bergamont sowie des red bull gefallen mir leider absolut nicht. ist zum heulen.
was will man machen? :confused:
gruß

kh-cap

fone schrieb:
...ich geh auch nicht zum benz händler mit der absicht nen clk zu kaufen und geh mit ner (horror) A-klasse heim, oder nem slk (auch horror)

Sorry, ich weiss ja nicht wo Du Deinen Benz gekauft hast - aber als ordentlicher Kunde bekommt man ne Auftragsbestätigung mit einem STUNDENGENAUEN Termin der auch noch EINGEHALTEN wird...

Gruß
Peter

...nur blöd das n benz weit über 1000kg wiegt und die möcht ich keinen berg hochtreten :D

22013robben_sadomaso.jpg

gruss wbb :daumen: :D

@fone

was bitte ist am slk auszusetzen (prima offtopic wieder mal)? ich hab seit 2 jahren kein problem, nur die wartezeit von 5 monaten erinnerte mich stark an canyon

@khcap

ich sitze da und schmolle, wobei das f9 team nicht das schlechteste bike ist

Daryl schrieb:
@fone

was bitte ist am slk auszusetzen (prima offtopic wieder mal)? ich hab seit 2 jahren kein problem, nur die wartezeit von 5 monaten erinnerte mich stark an canyon

@khcap

ich sitze da und schmolle, wobei das f9 team nicht das schlechteste bike ist

hallo daryl,
hast recht mit dem f9. gefällt mir auch sehr gut. ist mir aber zu gestreckt. habe ein trek fuel zur probe gehabt. supergut. als 95 oder 98 auch von der optik her mehr als ansprechend. aber die gleichen probleme wie bei canyon :hüpf: . es scheint so, als ob niemand unser geld haben möchte. ich korrigiere: niemand dem ich mein geld geben will.
bekomme kein cube (eigenaufbau, sagt mir nicht zu), kein genius in meiner größe und wunschausstattung, kein trek (besonders schlimm, war mehr als alternative) und das mr 9 am ?.
na ja, sehen wir was die zeit und die see bringt :lol:
gruß

kh-cap

weissbierbiker schrieb:
...nur blöd das n benz weit über 1000kg wiegt und die möcht ich keinen berg hochtreten :D

Hat Dir schonmal jemand erklärt, was man mit dem kleinen Schlüssel macht, den man da bekommt? :D

Naja, wünsche Euch allen noch viel Spass beim warten, ich gehe jetzt ins Bett damit ich morgen fit bin und in aller früh schon Biken kann ;)

Gruß
Peter

uihuihuih

wollte hier niemanden beleidigen sorry. (mir persönlich gefällt der slk nicht sooo gut)

peter ich bin mir sicher dass du ein sehr seriöser und kompetenter autoverkäufer bist.
:)

ne spass, ich meinte doch nur, dass es für mich schwierig gewesen wäre mich plötzlich (innerhalb von wochen) für ein anderes rad zu entscheiden. und ich eben nicht in den laden gehe und gucke ob der was einigermaßen ansprechendes da hat, sondern ein bestimmtes rad haben will/wollte.

gruß
fone

was habe ich da für einen käse geschrieben. das ams pro wäre natürlich nur als eigenaufbau in frage gekommen. die serienausstattung sagte mir nicht zu. und als eigenaufbau dauert es halt lange. laut aussage von neon-bikes und fahrrad becker (ich weis bei anderen gehts schneller)

fone schrieb:
peter ich bin mir sicher dass du ein sehr seriöser und kompetenter autoverkäufer bist.
:)

ne spass, ich meinte doch nur, dass es für mich schwierig gewesen wäre mich plötzlich (innerhalb von wochen) für ein anderes rad zu entscheiden. und ich eben nicht in den laden gehe und gucke ob der was einigermaßen ansprechendes da hat, sondern ein bestimmtes rad haben will/wollte.

NENN MICH NIE WIEDER AUTOVERKÄUFER!!! :D

Nein, das Problem ist ja wirklich: Die ständige verschieberei der Lieferfristen ist in anderen Branchen bereits wesentlich besser gelöst worden und führt beim Kunden zu einer enormen Unsicherheit ("soll ich jetzt noch 4 Wochen warten") - wenn dann nach x Wochen Warterei das Fass am überlaufen ist, sind plötzlich die anderen guten Bikes bei den lokalen Händlern auch nichtmehr da... Aber letztendlich schneiden sich die Versender, insbesondere mit den neuen Fernabsatzgesetzen, ins eigene Fleisch. Ich kenne nicht wenige, die aufgrund diverser sehr negativer Erfahrungen, jetzt alles doppelt bestellen nach dem Motto "einer wird schon liefern können, beim zweiten gehts einfach zurück".... wird jetzt aber alles ein bisschen Off Topic hier...

Gruß
Peter

naja, das es nicht optimal läuft ist denke ich jedem klar :(
doppeltbestellungen machen die situation natürlich auch nicht besser ...

...um was gings nochmal in dem thread? :D

achso ich hab kein benz :i2:
aber stimmt, ich glaub mein auto kam auch, halt, ich glaub das kam zu spät, 3 wochen? hmm war nen neues modell, sehr gefragt 5 jahre her, kA. mir gings ja auch nicht um die liefertermin situation

gruß
fone

kh-cap schrieb:
das ams pro wäre natürlich nur als eigenaufbau in frage gekommen. die serienausstattung sagte mir nicht zu. und als eigenaufbau dauert es halt lange. QUOTE]

@ kh-cap
Hi,
hast du dir eigentlich schon mal das Top-Fully von Cube angesehen? Das Airmatic Laserline gefällt mir persönlich optisch wesentlich besser als das MR9, hat eine wirklich vergleichbare Ausstattung (XTR, DT-Swiss Laufradsatz, Thomson Elite, Syntace Vorbau + Lenker,...). Also wirklich top ausgestattet, tolle Farbe, ist mit nur 10,4 kg angegeben. Sollte doch eigentlich für dich passen, oder? Preis ist nicht höher als bei dem MR9, je nach Händler ist ein guter Nachlass drin. War zumindest bei mir so.
Wenn mein Budget dafür gereicht hätte, wäre es bei mir das geworden, ich habe mich dann letztlich für das AMS Pro in der kompletten XT-Variante entschieden und bin damit sehr zufrieden :love:
Nur so als kleine Anregung zu verstehen ;)
Gruss,

Da muß ich dir widersprechen. Das Cube Airmatic Laserline liegt mit der kpl. XTR-Gruppe und Skareb Super bei € 4000.-. Nur die Ausstattung mit der XT Gruppe liegt bei ca € 3000.-
Sicher geht da noch was beim Preis, aber niemals kannst Du über 1000.- € beim Händler raushandeln, vielleicht 100-150 € - dann ist Schluß.

Was ich mich auch am "lebenden Objekt" schon immer gefragt habe, ist die ebenso banal klingende wie dennoch wichtige Frage nach dem wie und wo des Flaschenhalters!? Die Geometrie erlaubt nämlich keinen solchen Platz dafür, da der Dämpfer beide Rohre belegt. Bleibt nur die Sattelstütze, aber wer mag im Eifer des Gefechts schon ständig hinter sich greifen?

Ansonsten: Superschönes Bike :D

Zum Thema Lieferzeiten in der Saison!

Mein Arbeitskolege hat letzte Woche Donnerstag beim Händler sein neues Fusion Floyd bestellt. Am Samstag also 2 tage später wurde das Bike geliefert!

Mittlerweile hat er seine Marta schon eingefahren und hier warten wohl einige immernoch auf Ihr neues Bike? Tut mir leid für euch!

Die Saison ist zum Fahren da und nicht zum WARTEN!

Zurück