MT Trail Scheibe hat kein Platz

Registriert
27. Juni 2021
Reaktionspunkte
48
Hallo ich hab mir neue Scheiben und ne MT Trail (MT5 & MT4) gekauft. Die Bremsscheiben hatten schon beim Einbau keinen Platz zwischen den Belägen. Ich dachte das sich das nach einbremsen und ein paar Betriebsstunden gibt aber hat es nicht. Kann es sein das die Bremsen zu viel Bremsflüssigkeit haben und ich sie entlüften muss?
Mfg
 
Hallo ich hab mir neue Scheiben und ne MT Trail (MT5 & MT4) gekauft. Die Bremsscheiben hatten schon beim Einbau keinen Platz zwischen den Belägen. Ich dachte das sich das nach einbremsen und ein paar Betriebsstunden gibt aber hat es nicht. Kann es sein das die Bremsen zu viel Bremsflüssigkeit haben und ich sie entlüften muss?
Mfg
Versteh ich das richtig? Die Bremse ist gebraucht, und du hast neue Scheiben (und vielleicht auch Belege?) verbaut.?
Dann heist es - Beläge (bzw. eher gesagt Kolben) zurück drücken.
sollte das nicht ohne Gewalt gehen, mach die entlüftungsschraube am Bremshebel auf und leg n Lappen drauf. Dann kommt da das Öl raus, was zu viel ist.
 
Ich glaube das man bei Magura unbedingt die Entlüftungsschraube öffnen muss bevor man die Kolben zurück drückt da sich sonst die Membran samt Deckel vom Geber verabschiedet?
Da war glaub was…
 
Versteh ich das richtig? Die Bremse ist gebraucht, und du hast neue Scheiben (und vielleicht auch Belege?) verbaut.?
Dann heist es - Beläge (bzw. eher gesagt Kolben) zurück drücken.
sollte das nicht ohne Gewalt gehen, mach die entlüftungsschraube am Bremshebel auf und leg n Lappen drauf. Dann kommt da das Öl raus, was zu viel ist.
Ich habs jetzt versucht Schraube auf Kolben zurück und dann wieder alles zusammen. Der Kolben hat sich dann aber nach dem ersten bremsen wieder in die vorherige Lage zurückgedrückt. Jetzt schleift sie wieder...
 
Zurück
Oben Unten