MT6 scheibe Wechseln, aber welche

du nennst dein besserwisserisch und deine ironie "helfen"?

wenn du soviel ahnung hast wie du hier versuchst jemand weiß zu machen, wieso kommst du dann nicht darauf was Mr. Trickstuff gesagt hatte? das es eben wie lotto spieln ist... - forum ist voll damit das kombi x prob. macht u. kombi y nicht - das lässt du aber schön außen vor. warum?

da du ja sagst soll gucken wegen original magura schrauben usw. von welcher MT6 gehst du aus?
 
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Da versuchen Leute Tipps zu geben und bekommen dann noch dreiste antworten.Bist ja ein richtiger Sympathieträger :daumen:

Mal so nebenbei,ich hatte ne 2012er formula rx welche ja soooo kompliziert ist...
Habe paar Beläge durchprobiert und dann die blauen Cube Beläge drauf gemacht ,keine Ahnung von welchem Hersteller die tatsächlich sind. Sehen scheisse aus aber danach hat die Bremse nie wieder Probleme gemacht.Wer nicht gerade im Hochgebirge fährt sollte sehr weiche Beläge fahren und dann ist so gut wie immer Ruhe.
Verstehe das alles sowieso nicht ganz,immer dieses bremsen geflenne.Fahr mal lieber mehr als "paar mal " den Berg hoch und runter und meistens erledigt sich alles von selbst .Wird son rad standesgemäß eingesetzt hörst eh kaum was.Eine in jeder Situation komplett leise bremse gibt es imho auch nicht wirklich.
 
Das eine Gabel oder Rahmen mit Steckachse nicht verwindet ist natürlich Unsinn. Und klingelnde Scheiben beim Kurvenfahren kommen genau daher.
 
Und klingelnde Scheiben beim Kurvenfahren kommen genau daher.

...und die Ursache dafür ist, das am Rahmen bzw. der Gabel die Aufnahmen für die Adapter (egal ob IS oder PM) nicht absolut plan gefräst sind.
Da haben mehr oder weniger die Hersteller noch Raum für Verbesserungen.

Bei meinen Bikes habe ich alle Aufnahmen etwas plangefräst. Ergebnis, die Bremszangen sitzen mittig und im Fahrbetrieb klingelt oder schleift da nix.
 
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