Mtb Action Ultimate/Yeti Ultimate

Registriert
7. Februar 2017
Reaktionspunkte
281
Schon länger geistert diese Mountainbike Action in meinem Kopf herum und durch Bertram bin ich jetzt auch wieder drauf aufmerksam geworden. Hat jemand mehr Bilder des auf dem Cover zu sehenden Ultimates ? Berichte von Frühher, Bilder von Prototypen usw ? Liebe Grüße.
Vielleicht hat ja sogar jemand diese Ausgabe des Heftes.
 

Anhänge

  • IMG_0183.jpeg
    IMG_0183.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 107

Anzeige

Re: Mtb Action Ultimate/Yeti Ultimate
Könnte sein, dass ich die doppelt habe. Da muss ich mal nachsehen (was dauern kann 😶).
Ich meine es gibt auch eine MBA wo Tomac mit dem Prototypen auf dem Cover "Airborne" ist.
Bilder vom Inhalt hab ich im Netz schon gesehen - Blaupause(n), Chris bei der Fertigung und sowas.
Als Parker damals einen Teil seiner Sammlung auf ebay versteigert hat gab es noch ein Ultimate, von dem man sagt, es wäre ein weiterer Prototyp oder zumindest der oder einer der ersten mit Looptail.
Der Rahmen war schwarz mit bunten Schnipseln - vermutlich bei Landshark lackiert.
 
Bei dem Rad wundert es mich, dass Frank schreibt es wäre "First production".
Bessere Bilder hier bei FTW direkt:
https://www.flickr.com/photos/frankthewelder/albums/72157627763086011/with/6242012550
Die ersten Serien-Rahmen hatten zum Sitzrohr hin einen breiteren Hinterbau für 2,5" Reifen, ein höheres Oberrohr und der Zuganschlag für das Schaltwerk hinten auf der Sitzstrebe war nur ein Ring (was hier nicht der Fall ist). Diese Rahmen kenne ich aktuell nur bis ca. U200 - darüber habe ich bis jetzt noch keinen gesehen und bei einen der U38x hat, war er schon schmaler.
Zum Vergleich mal hier bei @Radiance :
https://www.mtb-news.de/forum/t/ultimate-things-to-come-koennte-aber-dauern.949586/
 
Ich meine bei der Auktion gab es (wie den anderen auch) nur das eine Bild - würde mich mal interessieren, wie der im Bereich vom Gusset und der sogenannten "love story" ausschaut.
Der Bogen beim Looptail sieht auch irgendwie weiter aus und die Sitzstreben sind höher am Sitzrohr angeschweißt als normal bei der Rahmenhöhe.
 
Zurück
Oben Unten