MTB-AG IGS Hamm

Hallo Mountainbiker der IGS Hamm und angschlossenen Sportvereine (SG Sieg),

in diesem Forum könnt ihr euch nun austauschen, Verabredungen treffen, Fragen zu technischen Problemen stellen, oder einfach mal eure Erlebnisse auf dem Bike schildern ....

Also los geht´s

Euer Lehrer Bonnekessel

So, das scheint ja zu klappen. Ich möchte mich natürlich auch nochmal bei Hubert und seinen Jungs für die Gastfreundschaft bedanken. Ist schon eine tolle Truppe die wir da haben:daumen:

Gruß Bonnekessel

P.S. Unter dem Pseudonym Dirt Jumper steckt Felix R.

Wie es gab Würstchen...:D .Nich futtern, trainieren;) sollt ihr.Nehmt euch mal en Beispiel am flämischen Löwen und dem Wurzelglätter :D, die haben wenigstens noch en paar Km drangehangen.

hoffe dass ich auch mal wieder Zeit hab mitzufahren.
bis dann

Hallo
Endlich Ferien hat jemand bock mit mir zu fahren??
Aber dan bitte nicht so langweilige wege z.B. keine straße.

Hallo
Ich hätte ma eine frage bei den poisonbike-cup beim rennen in Boos fahren wir (U15) über die Brücke??

Hammer Mountainbiker trumpfen groß auf

Siege für Luca Rippholz und Michael Bonnekessel – Alex Schäfer übernimmt Gesamtführung

Beim dritten Lauf zum Poisonbikecup 2008 zeigte sich das Wetter wenig bikerfreundlich. Nachdem es schon die ganze Nacht regnete hörte es auch am Tage nicht auf und verwandelte die ohnehin schon technische Strecke in Boss in ein Schlammbad, das den Fahrer fahrtechnisch und konditionell alles abverlangte.

MTB-AG der IGS Hamm überzeugt

Als erste Startgruppe gingen die U 15 Fahrer ins Rennen. Mit Jerome Janzen, Alex Schäfer und Luca Rippholz hatte die MTB-AG der IGS Hamm 3 Eisen im Feuer. Die Runde der U 15-Fahrer war leicht verkürzt. Nach einem spannenden Rennverlauf überquerte Luca Rippholz als erster die Ziellinie vor dem Koblenzer Phillip Zwanenburg. Alex Schäfer landete auf Rang 3. Jerome Janzen startete trotz leichter Erkältung und landete auf Platz 5. Weil der Gesamtführende Ben Zwiehoff fehlte, übernahm Alex Schäfer die Führung in der Gesamtwertung. Für das Finale sind alle hochmotiviert.

Bonnekessel vorzeitig Gesamtsieger

Als klarer Favorit ging Seriensieger Michael Bonnekessel, der für das Team Berg Germany fährt, ins Rennen und versuchte gleich vom Start weg einen Vorsprung herauszufahren, doch der Südwestmeister Jürgen Scholtes vom Orbea Racing Team ließ sich nicht abschütteln, sondern erhöhte seinerseits den Druck auf Bonnekessel. Das Tempo war in den ersten Rennen so hoch, dass beide schon nach 2 Runden an der Spitze des zuvor gestarteten Senioren-1-Starterfeldes vorbeizogen. Nach 4 von insgesamt 7 Runden konnte sich Bonnekessel dann aber doch absetzen und fuhr das Rennen kontrolliert zu Ende. Seine sicher einmalige Siegesserie baute der Münsteraner damit auf 23 Siege in Folge aus und sicherte sich vorzeitig zum 6. Mal in Folge den Gesamtsieg dieser beliebten Winter-MTB-Rennserie. Weiter geht es für Bonnekessel am 6.April in Koblenz-Arzheim, wo unweit der Festung Ehrenbreitstein das Finale zum Poisonbike-Cup ausgetragen wird.

Weitere Infos unter: www.poisonbike-cup.de

siegerehrungboos.jpg
[/URL][/IMG]

@Luca: Herzlichen Glückwunsch zum Gesamtsieg!
@bonne: Machs doch mal spannend und schieb von Start weg dein bike:D , dann ham die anderen wenigstens auch ne kleine Chance:D

Cooler Crash vom Felix:daumen: , hoffentlich nichts schlimmes passiert.

gruß

Vize

Zurück