MTB alltagstauglich machen

Hallo,

meine Freundin und ich haben jetzt nur noch ein Auto, das meistens meine Freundin braucht. Ich habe es nicht weit zur Arbeit, würde aber lieber mit dem Rad fahren als zu Fuß gehen.
Habe ein MTB mit Klickpedalen und ganz normaler Austattung. Jetzt meine Frage: Was kann ich tun, um mit dem Rad im Alltag klar zu kommen. Müssen die Klicks runter, oder gibt es Alternativen. Hab mal was von Kunststoffschalen für die Pefale gehört. Was ist mit der Kette? Ich befürchte nämlich, dass sich ständig meine Hose in der Kette verfängt. Habt ihr ein paar Tipps, wie ich mein Rad alltagstauglich machen kann, ohne viel umzubauen. Ich möchte nämlich mein Rad auch noch zum Biken am Wochenende (wenig Zeit unter der Woche) verwenden.

Plastikschalen zum Aufklicken ! Sind bei neuen Rädern oft mit dabei.

Ein Satz Steckschutzbleche und Licht zum anstecken an Lenker und z.B. der Satteltasche.

Für´s Hosenbein eine Klammer / Klettverschluß / Klappband

und fertig !

Für die Kurbel gibt es auch Kettenschutzringe bzw. -scheiben als Hosenschutz. Sehen nicht besonders hübsch aus, erfüllen ihren Zweck jedoch gut (zumindest die breiteren von Hebie).

Ich habe es nicht weit zur Arbeit, würde aber lieber mit dem Rad fahren als zu Fuß gehen.
Habe ein MTB mit Klickpedalen und ganz normaler Austattung. Jetzt meine Frage: Was kann ich tun, um mit dem Rad im Alltag klar zu kommen.
MTB lassen wie es ist und billiges gebrauchtes Dreigangrad besorgen. Da musst du auch nicht so viel Angst wegen Diebstahl haben.

ohhhmmmaannn wie lange fährst du schon bike normal müste jeden wissen was man braucht damit das bike alltagstauglich ist für so ein scheiss nen thema zu eröffnen ist so eine kinder kacke

ohhhmmmaannn wie lange fährst du schon bike normal müste jeden wissen was man braucht damit das bike alltagstauglich ist für so ein scheiss nen thema zu eröffnen ist so eine kinder kacke

Also ich habe bisher mein MTB dafür verwendet, für das es auch konzipiert ist: Fahren abseits der Straße. Wenn du von vornherein dein Bike nur im Alltag gebraucht hast, dürftest du beim Kauf die falsche Wahl getroffen haben.

wenn es dich stört, dass sich hier jemand gedanken über eine nutzung des fahrrades außerhalb seiner freizeit macht, sollte du das thema einfach nicht anklicken. immerhin steht schon im betreff was er vor hat.

Ich fahre auch mit dem Bike zur Arbeit. Hab einen etwas größeren Rucksack, in dem ich Schuhe, Hose und Hemd mitnehme. 1 Sakko (für eine überraschende Besprechung) hängt bei mir im Büro.
Das hat den Vorteil, dass ich schon morgens die 6km für einen netten kurzen Trail durch den Wald :D nutzen kann, und außerdem die Heimfahrt am Abend ohne Zeit zu verlieren für die Feierabendrunde nutze:daumen: . Das einzige Problem ist Regenwetter. Aber das geht auch, mit einer billigen Regenhose. Dann entfällt halt der morgendliche Trail.
Heute früh war es z.B. spitze! Der dunstige Frühherbstwald kurz nach Sonnenaufgang ist wunderschön!:love:

Zurück