MTB Anfänger/Einstiegstouren ab BGL/Bensberg/Refrath Treff Saaler Mühle

Ist ja ekelhaft wie Du die Leute nötigst.

Das kann mann/frau gerne sehen, wie mann/frau es sehen will.
Fakt ist, das der MTBvD-Kalender hinsichtlich seiner Funktionen leistungsstärker als das IBC-LMB ist. Und die automatische Info-Weiterleitung an alle angemeldeten User bei Änderungen/Absagen per PN und E-Mail einfach praktisch ist.

Anzeige

Re: MTB Anfänger/Einstiegstouren ab BGL/Bensberg/Refrath Treff Saaler Mühle
Unsere kleinere Gruppe von 10 Mitfahrer genoß das schöne Wetter und fuhr auf schattigen Waldwegen und Trails durch die Hardt, auf der anderen Seite des Berges nach Immekeppel runter um an der Sülz auf zugewachsenen Wegen eine schöne Wurzelauffahrt auf den Tütberg zu meistern.
Von dort aus über sandige Waldwege wieder nach Bensberg und zur Sahler Mühle zum Treff ca. 20.45 Uhr.
Bei 27 km und 275 HM und angepasstem Tempo wars auch eine landschaftlich sehr schöne entspannendeTour an den Bächen und Flüssen entlang, was allen sehr gefallen hat nach einen anstrengenden Arbeitstag...

Bis nächsten Mittwoch

Gruß
Rhoder und Annelena

Zuletzt bearbeitet:
Bist du der Typ in den Kompressionsstrümpfen? Hast ja ganz schön an deiner Fitness gearbeitet ...

Ride On!
Stefan

:lol:

Sehr geil. Als ob ich Kompressionstrümpfe tragen würde.:D

Wenn ich Kompressionsstrümpfe getragen hätte, wären meine Beine wohl nicht so verschrammt durch das Surfen durch zugewachsene Singletrails.

Der an Delgado so vorbeirauscht, das ist Patrick Hartmann, Teamleader vom MTBvD Team 4Gewinnt, die bei den 4er-Herrenteams 4.te vor dem Focus-Werksteam geworden sind.

Ich weiß ja nicht, wie ihr beim MTBVD rechnet, aber "Vorbeirauschen" sieht für mich anders aus:
1. Runde Delgado: 10:07
1. Runde Patrick Hartmann "Teamleader vom MTBvD Team 4Gewinnt": 10:15

Ich schlage ein Seminar zur besseren "Renneinteilung" vor. Dann klappt's auch mit dem Vorbeirauschen ... :lol:

Ride On!
Stefan

P.S.: Ich habe Michael Schumacher mal überholt! Er stand in Kerpen an der Ampel ...

Ich weiß ja nicht, wie ihr beim MTBVD rechnet, aber "Vorbeirauschen" sieht für mich anders aus:
1. Runde Delgado: 10:07
1. Runde Patrick Hartmann "Teamleader vom MTBvD Team 4Gewinnt": 10:15

Ich schlage ein Seminar zur besseren "Renneinteilung" vor. Dann klappt's auch mit dem Vorbeirauschen ... :lol:

Ride On!
Stefan

P.S.: Ich habe Michael Schumacher mal überholt! Er stand in Kerpen an der Ampel ...

Das "vorbeirauschen" bezog sich auf die Bergpassage.
Allerdings hat es mit dem Rauschen auch so ganz gut geklappt, wie man ja an Platz 3 und 4 in 4er-Herren-Wertung erkennt. Sich in der TOP5 mit zwei Teams zu platzieren, insbesondere wenn die Werkteams mit ihren Bundesligafahrern antreten, finde ich schon ganz gut.:D
In sofern hat das mit der Renneinteilung sehr gut geklappt. :p

So und nun back to topic.

Wir hatten letzten und vorletzten Mittwoch die zukünftigen Fahrtechnikkurse und Fahrtechniktouren angesprochen. Wer Interesse an diesen Angeboten hat, möchte sich bitte bei Rhoder melden.
Er sammelt die Anfragen.
Wir bieten dann samstags vormittags BASIC I und nachmittags BASIC II an. Mittags besteht die Möglichkeit, gemeinsam eine Kleinigkeit oder was Größeres :D im Naturfreundehaus Hardt einzunehmen.
Damit wir es nicht weit zur Futtertheke haben:cool:, wird der BASIC I+II Fahrtechnikkurs in der Hardt (Bergisch Gladbach) stattfinden.
Genaue Daten folgen noch.

Die Kurse BASIC I+II sind kostenfrei.
Die Verpflegung im NFH Hardt ist selbst zu tragen.
Die TeilnehmerInnen der Kurse sind über den MTBvD versichert.

:lol:

Sehr geil. Als ob ich Kompressionstrümpfe tragen würde.:D

Wenn ich Kompressionsstrümpfe getragen hätte, wären meine Beine wohl nicht so verschrammt durch das Surfen durch zugewachsene Singletrails.

Der an Delgado so vorbeirauscht, das ist Patrick Hartmann, Teamleader vom MTBvD Team 4Gewinnt, die bei den 4er-Herrenteams 4.te vor dem Focus-Werksteam geworden sind.

Wie schön das sich einige mit fremden Lorbeeren schmücken. Delgado habe ich wenigstens auf der Strecke gesehen, Juchhu nicht.

Alleine die weißen Beine zeigen doch das wer überhaupt nicht Biken geht !! sonst

So, lieben 24h-Fahrer, Möchtegernfahrer und "Fast hätten wir Euch besucht"-Gäste, quarkt hier nicht rum.
Wir hatten über 40 FahrerInnen im eigenen MTBvD-Teamcamp, über 20 Betreuer und ORGA-Kräfte, die sich um alles gekümmert haben, außer fahren.:D Die Platzierung sind top. Ich habe im Übrigen von Freitagmittag bis Sonntagabend insgesamt 3,5 h geschlafen und 'Mädchen für alle und alles' gemacht. Zusätzlich zur Vor- und NachORGA

Wer meint, das würde sich mal von selbst machen, dem sage ich gerne Folgendes:

• Entweder in der Größenordnung mit dem All-incl.-Service nachmachen oder
  • mit mir tauschen, dann fahre ich nächstes Jahr gerne mit oder
  • einfach mal die Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat.;)
Da ja nach dem Rennen vor dem Rennen ist, kann sich ja jeder überlegen, welchen Status er nächstes Jahr annehmen will.

Jetzt machen wir hier mit dem Biketreff BGL Saaler Mühle weiter.

quarkt hier nicht rum.

.

Dann bitte mit guten Beispiel voran gehen.

Wir hatten über 40 FahrerInnen im eigenen MTBvD-Teamcamp, über 20 Betreuer und ORGA-Kräfte, die sich um alles gekümmert haben, außer fahren.:D Die Platzierung sind top. Ich habe im Übrigen von Freitagmittag bis Sonntagabend insgesamt 3,5 h geschlafen und 'Mädchen für alle und alles' gemacht. Zusätzlich zur Vor- und NachORGA

.

Die Selbstinszenierung bitte Ich in andere Beiträge zu verlagen, besser noch im eigenem Forum.

So, lieben 24h-Fahrer, Möchtegernfahrer und "Fast hätten wir Euch besucht"-Gäste, quarkt hier nicht rum.

Wer meint, das würde sich mal von selbst machen, dem sage ich gerne Folgendes:

• Entweder in der Größenordnung mit dem All-incl.-Service nachmachen oder
  • mit mir tauschen, dann fahre ich nächstes Jahr gerne mit oder
  • einfach mal die Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat.;)
Da ja nach dem Rennen vor dem Rennen ist, kann sich ja jeder überlegen, welchen Status er nächstes Jahr annehmen will.

Jetzt machen wir hier mit dem Biketreff BGL Saaler Mühle weiter.
40 Fahrer, 20 Betreuer ? Starkes Stück, aber keine Glanzleistung !! Wir hatten 16 Fahrer + 4 Fahrer vom befreundeten Team zusammengefasst und ACHTUNG 0 (in Worten Null) Betreuer. Wir haben alles selber organisiert, selbstverständlich Vor- und NachOrga sowie Zwischendurchbetreuung, Anfeuerung an der Strecke und Rennteilnahme !!
Wenn du nur 3,5h schläfst liegt das wohl an schlechter Organisation :D
Mit dir tauschen möchte ich übrigens nicht, noch bin ich beliebt, so sollte es auch bleiben.

@Rhoder: um deinen Thread tut es mir leid, aber wer ihn hier zerstört weil er "seine Fresse" nicht halten kann wird hoffentlich klar

Schön wie sich einige hier verhalten, ständige Angriffe unter der Gürtellinie,
habe bis jetzt noch nicht feststellen können, das Martin ( Juchhu ) sich ähnlich Gibt !
Sein Auftreten stößt auch bei mir nicht immer auf Verständnis, und das er ein wenig Werbung für den Verein/Verband macht, dem er angehört und in dem er sich aktiv ehrenamtlich betätigt, ist meines Erachtens recht und billig !!
An den Bikeausflügen/Touren/Technikkursen die Rhoder, und in 2er Linie Martin veranstalten kann jeder teilnehmen auch ohne Mitgliedschaft .
Es gibt da den ein oder anderen in diesem Forum, der das auch anbietet -und auch bewirbt, aber nur gegen Gebühr, ich verstehe, das insbesondere die, die davon einen persönlichen Vorteil haben, sprich Veranstalter und deren Tourguides das möglicherweise nicht toll finden - aber so ist es nun mal in unserer Gesellschaft - es gibt da noch Leute die hin und wieder bereit sind, auch was für die Allgemeinheit ohne materiellen Vorteil zu tun.
( da meine ich natürlich auch die vielen anderen Biker die woche für woche unentgeldlich Touren, unter anderem hier im LMB anbieten ohne Vereinsanbindung )
Und alle anderen die sich ansonsten so daran beteiligen immer drauf rumzuhauen - was soll das - den ein oder anderen habe ich auch schon mal pers. kennen gelernt - sind sonst eigendlich nicht so !

Wie gesagt - alles finde ich auch nicht immer o.k. aber das kann man dan auch anders mitteilen - als hier öffentlich, und der ein oder andere weis es dann nicht einzuordnen.
Schönen Tag noch
Willibald

Entschuldigung, an den Ideengeber ( Rhoder ) dieses UNterforums, werde es nicht noch mal Zweckentfremden !

Mir ist eigendlich so was von egal wer hier wen wegen irgend etwas beschuldigt oder auch nicht..
ich will einfach nur mit einer netten Gruppe MTB fahren.. Ab dem 20.09 habe ich wieder dafür Zeit und werde in Köln Porz wohnen. Wo trefft ihr euch zum fahren?

Gruß Marc

Tja was soll ich da noch zu sagen...
Eigentlich bin ich sprachlos ...
Was hat das alles hier mit meinem Threat zu tun?

Ich mach nen Vorschlag..an alle Forenkaspar des IBC's....schreibt euch euch nochmal alles von der Seele wenns sein muß bis heute abend 24 Uhr, danach bitte ich herzlichst darum nur noch Beiträge zum Radtreff hier zu Posten. Ab morgen schreiben wir dann mal eine WOche lang die ganzen persönlichen Streitigkeiten in den KFL Mittwochs Treff bei Montana rein, und danach eine Woche lang in Delgados Threat ...mal sehen wie denen das dort gefällt...

Schönen Gruß
Rhoder

Zurück