maxracingshox
Es gipt keine Kartoffeln mer!
Bin ich Dir nicht politisch korrekt genug? hmmm?Schick in doch zu Deinem türkischen Gebrauchtwagenhändler!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bin ich Dir nicht politisch korrekt genug? hmmm?Schick in doch zu Deinem türkischen Gebrauchtwagenhändler!
Wenn der Gebrauchtwagenhändler Erdogan wählt fragt sich wer unkorrekter ist.. ^^Bin ich Dir nicht politisch korrekt genug? hmmm?
das DAS ist es nicht. das WIE aber schon... und jemand, der sich auskennt, kennt zumindest den unterschied zw. stand- und tauchrohr...Wo ist das Problem, wenn man vorher nachfrägt, weil man zum ersten Mal eine Fox Gabel aufmacht?
Ich liebe es, wenn man die Suchfunktion benutzt, eine Frage beantwortet haben will und der TE seinen Thread unkentlich gemacht hat. Großes Tennis, erledigt, danke...Erledigt. Danke.
Keine UrsacheErledigt. Danke.
da bist du vermutlich aber auch der einizgeIch liebe es, wenn man die Suchfunktion benutzt,...
Hi Basti, Ich mache da doch nichts mit Schraubenziehern! Habe einen Fox Service in Pasing ausfindig gemacht, wo ich das einpressen lassen kann.Die treibst du genauso ein, wie die alten.
Wenn du die Ringe hast, suchst du dir ein passendes Rohr.
Wenn du die Ringe kreuzweise mit dem Schraubendreher eintreibst, gehen die anderen mit breiterem Rand auch kaputt.
Die grauen waren diese Viton Dinger.
Frag hier mal
Der Grund war nach meiner technischen Anfrage, daß ich nach Hohn, Spott und Beschimpfungen eines arroganten Besserwissers hier im Forum meinen Thread wieder löschen wollte. Das geht aber anscheinend nicht!Ich liebe es, wenn man die Suchfunktion benutzt, eine Frage beantwortet haben will und der TE seinen Thread unkentlich gemacht hat. Großes Tennis, erledigt, danke...
ich hoffe, du bist kein psychoanalytiker. denn dann wärst du wohl derjenige, der im berufsleben zweifelsfrei scheitern würdeVermutlich so ein biederer, deutscher Provinzfuzzi, der im Berufsleben gescheitert ist und nun hier im Internet die Welt belehrt.
Du hast recht, meine sind auch schwarz. Ich hatte mir fürs alte Fully 2013 von BC andere bestellt, denen nachgesagt wurde, dass sie leichter laufen. Dachte das sei Viton?Hi Basti, Ich mache da doch nichts mit Schraubenziehern! Habe einen Fox Service in Pasing ausfindig gemacht, wo ich das einpressen lassen kann.
Meine Dust Seals sind schwarz. Kann mir nicht vorstellen, dass dafür Viton benutzt wird weil es bei Kälte inelastisch wird. War das nicht das Zeugs von der Challenger, was zur Katastrophe geführt hatte? Dann war das wohl der Grund, daß mir im Winter die Dust Seals kaputt gingen? Just kidding...![]()
Habe die Fox gestern mal zerlegt.
Die Dust Seals haben sich durch das lange Hängen tatsächlich verformt, beide haben jetzt beim Hängen am Vorderrad einen Spalt von ca. 1mm (!) und da lief dann Öl raus. Im Fox User Manual sehe ich dort auch nur Fluid keinerlei Fork Grease, , was vermutlich den Austritt erleichtert hat.
Die neuen Fox Seals sollen angeblich sehr schwer reingehen, weil Fox jetzt härteres Polymer verwendet. Meine jetzigen sind sehr weich (Drucktest), konnte die Firma aber noch nicht entziffern (muss sie raushebeln). Aber ich denke, ich werde die von RacingBros bestellen. Und ja, das Rad kommt jetzt mit dem Hinterrad an den Haken.
Mich erinnert meine Fox ziemlich an die weichen SIDs um die Jahrtausendwende. Mit denen hatte ich damals auch ziemliche Probleme mit Dichtungen. Beim Bremsen konnte man deutlich sehen, wie sie sich verbogen.
Die können sich doch nur verformen wenn beim hängen die Standrohre nicht mehr gerade in den Tauchrohren sitzen sondern schräg drinnen sind . Und das kann aber nur sein wenn die Gleitbuchsen stark ausgeschlagen sind . Da ist mehreres im argen und wie ich vermute vorallem deine Aussagen . Weil die Gabel ja ganz extrem wackeln müßte .Die Dust Seals haben sich durch das lange Hängen tatsächlich verformt, beide haben jetzt beim Hängen am Vorderrad einen Spalt von ca. 1mm
Sehe ich genauso.Die können sich doch nur verformen wenn beim hängen die Standrohre nicht mehr gerade in den Tauchrohren sitzen sondern schräg drinnen sind . Und das kann aber nur sein wenn die Gleitbuchsen stark ausgeschlagen sind . Da ist mehreres im argen und wie ich vermute vorallem deine Aussagen . Weil die Gabel ja ganz extrem wackeln müßte .
das ist auch so. man stelle sich vor, was beim fahren passiert, wenn die dinger schon vom eigengewicht des rades ausnudeln würden...Die können sich doch nur verformen wenn beim hängen die Standrohre nicht mehr gerade in den Tauchrohren sitzen sondern schräg drinnen sind . Und das kann aber nur sein wenn die Gleitbuchsen stark ausgeschlagen sind . Da ist mehreres im argen und wie ich vermute vorallem deine Aussagen . Weil die Gabel ja ganz extrem wackeln müßte .
Auch die haben Buchsenspiel. Und marzocchitypisch ist das eher größer als kleiner.Ich mag meine alten Bomber immer mehr...
Ausnahmslos jede Gabel hat ein Buchsenspiel, also kleineres Upper Leg als das Lower Leg. Wenn das nicht der Fall wäre, könnte sich die Gabel ja nicht bewegen. Hängt vom Hersteller ab und von der GabelpräzisionAuch die haben Buchsenspiel. Und marzocchitypisch ist das eher größer als kleiner.
Habe meine MTBs auch immer am Vorderrad aufgehängt, aber immer spätestens nach 2-3 Monaten immer mal wieder benutzt. Da gab's nie ein Problem. Wenn es unbenutzt über eineinhalb Jahre nur dahängt, ist es anscheinend nicht gut.Also meine Räder hängen seit 10 Jahren am Vorderrad an der Wand (nicht an der Decke).
Gabeln waren Pike, Revelation, Fox 32 und Fox 34. Damit hatte ich bislang nie ein Problem. Manche Räder hingen da auch unbenutzt mal einen längeren Zeitraum (maximal vermutlich so 6 Monate).